Server ständig am scan und nicht erreichbar

Hallo
meine Synology 918+ ist schon gut gefüllt mit ca. 10.000 files (Serien)
Hab jetzt aber ständig ausfälle, dass Plex nicht erreichbar ist (intern und extern).
Am Server scan er ständig den Serien Ordner. Wahrscheinlich ist eine Einstellung falsch bei den geplanten Aufgaben. Gibt es hier bessere Werte als Standard bei so einer grossen Menge an Serien? Die Datenbank selbst musste ich zuletzt auch einige male vom Backup reinspielen, weil gar nichts mehr ging.
Verson ist die neueste 1.18.5.2309. Kann diese Version auch fehlerhaft sein?

Weiß nicht ob es dir weiter hilft aber die anzahl der files ist sicher nicht das problem. Ich habe insgesamt 600.000 dateien auf einem qnap x73, also ähnlich schwache hardware wie du…
Wenn ich meine serien scanne (aktualisiere) dauert das ca. 3-4 minuten.
Komplett alles neu einzulesen würde vllt 15-30 minuten dauern denke ich.
Auch installiere ich alle plex updates die rauskommen und hatte nie ein problem…

Würde ich bei kleinen nassystem von automatisch auf manuell stellen und nur wenn man was neues auf die Platten geschoben hat Metadaten einlesen. Warum sollte man bei bereits eingespielten Daten nochmals die Metadaten ziehen?
Mfg

Metadaten werden nur für neu hinzugefügte/nicht “zugeordnete” Eintrage erneut geladen.

Prüfe mal, ob du schon über die Grenze bist mit den inotify Einträgen.
Wärmstens empfohlen: Synology FAQ - Questions, Answers, and a few How-To's
Gehe zu Q16
Beachte auch unbedingt die Bemerkungen in Q6, bezüglich VideoStation.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.