"Specials" werden bei Serien nicht mehr angezeigt

Seit einem der letzten Updates werden bei meinen TV-Serien auch die unter “Season 00” gespeicherten Specials in der Übersicht als “Staffel 1” gezeigt. Ich hab’ also plötzlich zweimal die Staffel 1 in meinen Serien.

Das Problem tritt beim Plex Media Player und bei der Plex App auf, vielleicht liegt’s also auch am Server?

Prüfe mal ob deine Datenbank beschädigt ist:

1. activate debug logging (not ‘verbose’!)
  2. quit Plex Server
  3. wait 1 minute
  4. start Plex Server
  5. wait 5 minutes
  6. fetch log files and attach them here

Or inspect them yourself. Take a look at the Plex Media Server.log file and seek for messages about database corrupt or malformed.
If you find these, you may have to repair your database.

Hallo,

hat leider nix geholfen (wobei: eine nicht beschädigte Datenbank ist auch nicht schlecht). Weder “corrupt” noch “malformed” kommt in den Logfiles vor.

Plex Media Server Logs_2021-11-29_06-35-33.zip (4.3 MB)

Aber danke schonmal für den Tip.

Probier mal
Einstellungen - ‘Erweiterte Einstellungen’ - Plex for Windows/Mac/Web - Fehlersuche - “Auf Standards zurücksetzen”

Bringt leider auch keine Besserung:

image

Betrifft das ausnahmslos alle Serien?

Editiere mal die Staffel 00 an sich.
Ist dort eventuell der Staffeltitel überschrieben und gesperrt?

Welcher Agent ist in den Eigenschaften der Mediathek ausgewählt?

Was passiert, wenn du für die Serie auf ihrer obersten Ebene “Metadaten auffrischen” ausführst?

Da hätte ich auch mal selber draufkommen können…

Das Problem betrifft nur die beiden Doctor Who Serien (Classic Who und New Who). Bei allen anderen Serien wird der Order “Season 00” als “Specials” angezeigt.
Der Staffeltitel ist nicht gesperrt.
Der eingestellte Agent ist “Plex TV Series”
“Metadaten aktualisieren” führt… ich habe keine Ahnung, wie du das von dir aus gemacht hast, aber… es führt zu einer Korrektur, jetzt paßt’s wieder :man_facepalming:

Ich hätte Stein und Bein geschworen, das schon probiert zu haben. Offensichtlich ein Meineid.

Meine Vermutung: nach der Umstellung auf den neuen Agenten ist das unbedingt erforderliche “Metadaten aktualisieren” für die gesamte Mediathek nicht oder nur unvollständig ausgeführt worden.

Zur Sicherheit würde ich das noch mal anstoßen (nur für einzelne Mediathek, nicht für alle Mediatheken gemeinsam).

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.