Status Plex .9

Nö, hat sich erledigt - habe es hinbekommen!

Hallo,

ich habe aktuell 2 Fragen zu Plex 0.9

1. Wie kann ich bei meinen Filmen und Serien wieder filtern, daß PLEX gesehen ausblendet. Irgendwie finde ich die Funktion nicht mehr
  2. Eine Serie wird bei mir falsch erkannt und die korrekte ist in theTVDB gar nicht enthalten. Was kann ich tun?
  3. Wo ist die umbenennen Funktion hin bei Plex? Oder kann man in Plex nicht mehr umbenennen?

Vielen Dank
  1. Is (noch) nicht verfügbar
  2. Eigentlich nichts. Wenn die Dateien nicht angezeigt werden, dann kannst du im “Media Manager” einen neuen Abschnitt für “TV-Shows” erstellen und den Agenten auf “Home Movies” (statt theTVDB) stellen. Dann bekommst du wenigstens die Dateien zu sehen.
  3. Nein, kann man im Moment nicht.

Danke für die Antworten.

zu 2) nochmal.

Ich habe eine Serie Protectors. Plex erkennt immer eine Serie aus den 70ern. Die Serie ist aber von 2008 und findet man auch in IMDB, aber leider nicht in TVDB. Ich vermute da kann man gar nichts machen, oder?

Ist das ein Fenster von Plex9? Das hab ich ja noch nie gesehen :D
Wo finde ich das?

Wenn du Plex gestartet hast, findest du in der Menüleiste links oben Plex. Dort auf Advanced Settings gehen und schon hast du es gefunden :slight_smile:

Ich hätte Plex nicht nach dem ersten Start in den Vollbild-Modus bringen sollen…

Kopf -> Tisch :blink:

Hätte ich von allein so auch nicht gefunden :slight_smile:

Doch, da kann man was machen: Einfach die Serie bei TVDB eintragen. Ist gar nicht so aufwändig.

Edit: Ein kurzer Blick auf die TVDB-Homepage zeigt mir der Serie allerdings auf deutsch an: http://www.thetvdb.com/?tab=series&id=84342&lid=14

Danke für den Tip. Ich weiß auch mittlerweile warum er es nicht findet.
Der Standard Scraper kann nur englisch und damit findet er die dt. Serie Protectors nicht.
Ich muß wohl noch warten, bis dt. Scraper rauskommen. Das manuelle Update mache ich lieber nicht

Schade, dass es noch keinen OFDB-Scraper gibt. DIe englischen Informationen sind für mich unbrauchbar. Cover, die von Plex 9 gesammelt werden sind wie immer in schlechter Auflösung. Grundsätzlich benutze ich meine eigenen Scans, welche allerdings in Plex.9 gleich neben den Filmtitelbeschreibungen offensichtlich nicht manuell modifizierbar sind. Ich muss also vorerst mit dem Müll leben, den Plex mir aus dem Netz saugt (auf welcher Grundlage auch immer “Google?”). Schlechter Start für ein Super Programm. Ich hoffe die Dev´s legen schnell nach. Bis dahin…Cow

Also das mit den Covern und Thumbs aus dem englischen Scraper kann ich so nicht bestätigen! Die Qualität ist richtig gut, bei mir hat jeder Film ein High-Quality Cover! Musst du mal per I-Taste die Cover durchsuchen und dann ein hochauflösendes suchen.

Stimmt, die Qualität ist etwas besser, jedoch immer noch nicht das was ich suche. Meine eigenen Cover übertreffen das noch bei weitem und es sind immer noch Englische cover, die Plex mir anbietet.

Es wird, denke ich, kein Problem sein die ohnehin vorhanden Einstelloptionen (customize poster/background) auf Festplatteninhalte zu erweitern und somit die gewünschten Cover hinzuzufügen.

Plex 8 war da um einiges Flexibler, da konnte ich unerwünschte “scrapes” mit einem klick auf die Apple-Ferbedienung austauschen.

Ich habe folgendes Problem: Im Media Manager sind alle Cover etc. vorhanden. Wenn ich Plex auf dem iPad/iPhone öffne sind auch alle Cover vorhanden. Wenn ich die eigentliche Plex Applikation auf meinem Mac öffne, sind zwar alle Infos aber keine Cover (weder Film noch TV Show) vorhanden. Hat jmd. eine Lösung?

Welchen Skin nutzt du denn? Hast du mal ein paar Sekunden gewartet, bis alle Cover geladen sind?

Kann man Plex eigentlich irgendwie beibringen, dass er standardmäßig Serien- und Filminfos versucht in deutsch herunterzuladen? Bisher lasse ich den Media Manager meine Mediathek scannen und behelfe mich über die Option “Fix incorrect match…” und einer expliziten Suche nach der Sprache “de”. Auf Dauer etwas lästig…

EDIT: OK, ich denke ich hab’s gefunden. Ich habe die beiden Sektionen “Filme” und “TV-Serien” im Media Manager neu angelegt und dabei die Standardsprache auf “de” gestellte. Nun müsste es eigentlich klappen, er scannt gerade noch :slight_smile:

Was mich aktuell an Plex 9 am meißten stört ist die geänderte art und weise wie Netzwerkquellen eingebunden werden… Das Ding Verbindet nun die Netzlaufwerke unter OSX und behält diese immer offen…

Die Lösung unter Plex 8 passt mir persönlich besser, jeweils eine SMB Freigabe mit Zugangsdaten und fertig. Ist gegenüber OSX total unsichtbar und ist nach meiner Erfahrung zuverlässiger…

Fazit: Ich werde bis auf weiteres bei Plex 8 bleiben und auch nur dieses weiter empfehlen…

Grüße

Massaguana

Gibts eigentlich schon die Möglichkeit Serien in DE zu scrappen?

Ich meine, so schwer kann die Anpassung der THETVDB Scrappers ja nicht sein, THETVDB ist ja schliesslich schön mehrsprachig!

http://img87.imageshack.us/img87/3825/20101017pyswedc6rnpw68e.jpg

edit:

Ups, hat sich erledigt. scheinbar muss man Plex 2 mal Neustarten oder so bis da Deutsch angezeigt wird. Naja, egal :slight_smile:

Ansonsten: Ganz nette Sache der MediaManager! Das einzige was ich mir wirklich noch wünschen würde: Angebe ob Gesehen/Ungesehen im MediaManager. Aber mal schauen was da noch kommt.

Naja, Danke mal an alle Devs für die viele Arbeit.

edit2:

Und schon wieder ne Frage: wo ist die Option “User DVD Order” hinverschwunden?

Gibt es eine möglichkeit Plex 9 parralel zu Installieren? Also das ich Plex 9 und Plex 8 nutzen kann ohne das die sich in die quere kommen…

Danke für ein Tipp

Grüße

Massaguana

Im Media Server werden die Sachen nie als gesehen getagt und das ist auch gut so.

Der Media Server kann ja mehrere Clients bedienen mit verschiedenen Playcounts.