Habe Plex .9 installiert ohne zu wissen, dass die library mit .8 inkompatibel ist. Da ich soviel Arbeit um meine .8 (riesige) library manuell zu pflegen, war ich terrorisiert aber dann hab ich entdeckt:
1. Die alte library wird einfach umbenannt und auf die Seite gelegt. Wenn du mit .9 nicht zufrieden sein solltest ist es ganz einfach, zurück zu migrieren (Beide libraries findest du in deiner Library/Application Support directory).
2. Der springende Punkt ist aber... Du wirst auf jedem Fall mit dem neuen Media Manager zufrieden sein. Ich musste mit .8 so viel manuell verbessern, was recht mühsam ist. Jetzt läuft fast alles von alleine: Von über 700 movies musste ich am Ende nur 4-5 manuell korrigieren, was wirklich unglaublich ist, da die Filme verschiedene filenamen Konventionen verwenden.
… also ich hab mit dem MediaManager von Plex 9 noch so meine probleme 
filme scannen ist tasächlich wirklich gut geworden - endlich keine probleme mehr mit umlauten und sonderzeichen im filmtitel.
aber mit zwei sachen komme ich im moment noch nicht wirklich klar
- keine meiner TVShows wird bislang gefunden. ich bin nicht sicher, ob es daran liegt, dass die serien auf TheTVDB als deutsch gekennzeichnet sind. z.B.
Planet Erde
Season 1
S01E01
S01E02
…
wird bislang auch nicht gefunden - ich kann die quelle aber irgendwie auch nicht als Home Movies anlegen damit ich sie selber bearbeiten kann - wahrscheinlich hab ich’s nur noch nicht richtig verstanden
- der umgang von plex 9 mit netzwerkquellen ist für meinen geschmack nicht toll. wenn ich eine quelle auf meinem NAS hinzufüge wird ein anmeldeobjekt im system erstellt.
da ich meinen mini aber meist im ruhezustand habe wird es öfter vorkommen, dass das NAS nicht verfügbar ist und ich muss immer erst von hand im finder mounten.
oder hab ich da irgendwas übersehen?
Das mit deinen TV Shows liegt mit ziemlicher Sicherheit an TheTVdb und nicht an Plex .9.
Hier gibt es einen Tempfix: http://forums.plexapp.com/index.php?/topic/16863-tv-shows-dosent-work-here-is-a-temporary-solution/
Ansonsten dürfte auch eine generelle Lösung kurz vor der Tür stehen.
Ich habe nun auch mal die neue Version getestet. Dazu gleich mal ein paar Fragen …
[list=1]
[] Kann es sein, dass es keine Möglichkeit mehr gibt Ordner zu browsen? Nicht alles kann ja immer indiziert werden und dieses dann zu finden ohne eine Ordnerstruktur ist reichlich schwierig.
[] Das gleiche bei Bildern, ich habe eine große Sammlung an Bildern in Ordnerstrukturen geordnet. Gibt es da eine Möglichkeit des Auslesens?
[] Das Vor & Zurückspulen bei Musik will auch nicht funktionieren, da hatte ich wirklich auf einen bugfix in der neuen Ver. gehofft.
[] Gibt es eine Möglichkeit die Musik Titelinfo komplett auszublenden um nur die Visualisierung sehen zu können?
[/list]
Schön ist jedenfalls, dass der Sleep-Modus des Monitors im Fullscreen-Mode nun funktioniert und sehr schön auch die iPhone App, endlich eine Komfortable Möglichkeit Musik und Filme von der Mediathek aufs iPhone zu streamen, leider anscheinend keine DVD´s. Allerdings scheint es da noch eine Sicherheitsproblem zu geben, denn jeder der dieses App in Benutzung hat und sich in Reichweite befindet, kann ja nun auf meine Daten zugreifen und sogar meinen Plex steuern, oder habe ich etwas übersehen?
Edith sagt: In der iPhone App ist Vorspulen oder Springen auch nicht möglich, jedenfalls bei Musik. 
Hmm, komisch - ich kann keine Video_TS Dateien abspielen. Ich habe einen Ordner der wie der Film heißt und in dem Ordner sind audio und video_TS enthalten. Allerdings stürzt Plex dann ab und schließt sich. Hat jemand einen Rat für mich?
"VIDEO_TS" ... also in Versalien.
Bitte was?
Auf die Großschreibung achten.
Achsooo ja ist klar.
Aber dennoch spielt er sie nicht ab. Habt ihr einen Tipp für mich?
Okay, Ordner browsen ist also zum Glück doch noch möglich ...
http://img841.imageshack.us/img841/2615/screenshot20100831at231.png
ok und wenn das aktiviert ist finde ich das gleich wo im menü?
ich würd z.B. auch gern wieder umbenennen und löschen können - hatte man das unter 8.x aktiviert konnte man über das menü (lange menütaste oder tastatur "i") die punkte aufrufen.
unter 9 hab ichs zwar auch aktiviert aber ich finde weder ordner browsen noch umbenennen :(
Findest du z.B. im “Video Plug-ins” Ordner, da wie gewohnt Quelle hinzufügen.
Zum Löschen und Umbenennen müsstest du wohl noch das andere entsprechende Häkchen setzen. 
das hab ich natürlich aber die option finde ich in der normalen sektion filme nicht ... vielleicht bin ich auch einfach nur zu blöd.
ich muss gestehen ich kann die begeisterung für plex 9 momentan noch nicht nachvollziehen. ich hab mehr probleme damit als alles andere.
der media manager funktioniert für meine filme wirklich sehr gut aber mit meinen serien hab ich nur probleme.
wenn ich den ordner mit den ganzen serien hinzufüge und auch TV Shows als typ angebe findet er nur die hälfte der in diesem ordner liegenden serienordner - aber selbst von denen läd er keine informationen.
wenn ich statt TV Shows Home Movies angebe findet er zwar die anderen aber leider nur noch die und nicht mehr die serien die er noch unter TV Shows gefunden hatte
man kann in den einstellungen angeben umbenennen und löschen aktivieren - gehe ich dann aber in meine filme in plex und rufe das entsprechende menü auf gibt es dort eben diesen punkt nicht.
ich würde gern manche filmtitel umbenennen. bei manchen ist der erste film einer reihe mit deutschem filmtitel und der zweite teil dann ein englischer - so dass sie dann nicht direkt untereinander aufgelistet sind - das
könnte man mit umbenennen ändern, so zumindest unter plex 8.5
das macht so wirklich keinen spaß
entweder hab ich die neue medienverwaltung von plex 9 so garnicht verstanden oder es bleibt noch richtig viel zu tun :(
Hat denn von euch jemand schon Video_TS abgespielt? In Wiki steht die Beschreibung wie die Ordner auszusehen haben, weiter unten steht aber, dass Video_TS noch nicht unterstützt wird.
Was stimmt denn nun?
Hat keiner eine Idee?
Hab es grad mal ausprobiert und ich hatte kein Problem damit einen VIDEO_TS-Film abzuspielen. Plex bringt mich direkt in das DVD Menü, von dort aus kann ich dann den Film starten.
VIDEO_TS kann im Moment aber nicht zum iOS-Client gestreamt werden. Hoffe das hilft ein wenig weiter.
Leider nicht wirklich! Einige meiner video_ts laufen auch. dort greift plex direkt auf die .ifo zu. Bei den anderen filmen greift plex auf die .vob zu und stürzt ab.
Umbenennen oder Löschen kann ich auch nirgends im Menü finden. :(
Ich denke mal einige Punkte sind noch verbesserungswürdig und ansonsten hoffe ich auf die dt. Scanner und dann wird alles gut werden. B)
Sagte mal ist es möglich übergangsweise 2 Plex Versionen Parallel zu betreiben?
Grüße
Massaguana
add turboss:
Mach ein dvdmedia-Paket daraus. Vielleicht geht es dann (Einfach an den Dateinamen .dvdmedia anhängen und zustimmen).