Hallo, wenn ich am PC über den Browser einen Stream ansehe, geht nach einigen minuten die Auflösung runter, sieht also sehr pixelig aus. Unter den Streameinstellungen steht “Auto” Das schwankt dann mal zwischen 0,6 mbs oder 3,3 mbs. Kann man das nicht immer auf Maximum lassen ohne zu Konvertieren? Video wird von 720p (H.264)(hw) zu 720p (H264)(hw) umgewandelt. ab und an zu SD(H264).
Kann man das optimieren? Eigentlich dachte ich der automatische Modus würde im gleichen Netzwerk immer maximum streamen.
Mach die automatische Anpassung einfach aus.
Da steht nicht umsonst (beta) dran
Einstellungen - Plex Web - Qualität
Natürlich hat auch dein Heimnetzwerk einen Einfluss. Der Server solte immer verkabelt sein. Für maximale Qualität sollte das aber auch für den Client gelten.
Vielen Dank für Deine Antwort. Habe den Haken entfernt und werde es testen. Es ist alles verkabelt, hängt lediglich eine Fritz.Box dazwischen. Aber was mir jetzt auffällt ist, dass ein externer Zugriff mit 11 mbs (directstream) läuft und der im internen Netz mit 3 mbs (umwandeln) und dieser ist auch noch zweimal zu sehen. Kann die doppelte Anzeige an 2 Browserfenstern liegen? Es wird allerdings nur in einem das Video abgespielt.
Viele Grüße,
Max