Streaming auf's iPad/iPhone extrem langsam

Ja aber was soll ich dir sagen, bei mir lag es dadran… Und 3,3ghz waren mir auch zu wenig habe nun 4x 4ghz

M4v ist aber nicht gleich m4v. Ich habe früher alles mit Handbrake in m4v konvertiert um das transcodieren zu sparen und alles war reine Zeitverschwendung, da beim Streamen noch transcodiert wurde. Bei Handbrake gibt’s die Einstellung Web Optimized. Ohne das, wird beim Streamen noch transcodiert, aber wenn das Web Optimized wird dann streamt das ganze problemlos. Vllt ein ähnliches Problem bei dir?

danke pimp1310 aber das darf es einfach nicht sein ... ich werde sicher nicht meine hardware übertakten nur damit ein stream läuft wo andere leute hier schreiben, das

mit weit aus älterer hardware dies anscheinend kein problem ist. für mich hat sich das thema jetzt einmal erledigt. ich ärger mich jetzt schon seit 2 wochen damit herum ... kein statement hier

von einem der entwickler .... unglaublich ist sowas! immerhin kostet die app 5 euro und ich kann sie genau 0 verwenden! :(

@gertgerman:

Danke für deinen Hinweis, hat aber leider auch nichts geholfen, im gegenteil, diese m4v Videos mit web optimized hängen sogar noch schlimmer, als die mkv's.

obwohl hier nicht transcodiert wird.

Servus Jungs,

auch wenn der Post ist schon ca 1 Monat her ist wird das Problem sicher noch bestand haben oder?!

Habe bei mir auch bemerkt das seit dem letzten AndroidApp Update die Zeiten für den Zugriff weitaus länger dauern wie sonst zuvor.
Bei mir hat es damals ca 5-10 Sekunden gedauert bis das erste Bild kam, jetzt sind es Zeitweise 40 Sekunden.

Auch bin ich die Einstellungen schon durchgegangen, sowie auch Port.

Könnte man evtl. eine ältere PlexApp Android Version bekommen um das ganze zu testen?

Spec. vom Server

Intel 6600 auf 2.4 GHz

4 GB 1333cl

64 bit W7

Gigabit im LAN

Fritzbox 7390

VDsl 50

Grüße Krone

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.