Kurz einige Randinfos zu meinem Server und dem damit einhergehen Problem:
Der Server läuft auf einer Raspberrypi 3 und kann daher nur direct play.
Nun habe ich das Problem dass ich bei Serien wie etwa Game of Thrones die Hälfte nicht mitbekomme, da die Blu-ray zwar Untertitel hat, diese wurden allerdings in die MKV eingebunden werden und der Server schlicht zu schwach ist um diese anzuzeigen (es ruckelt immer wenn ich deutsche Untertitel auswähle).
Nun würde ich gerne das Plug In sub zero nutzen damit ich nach Möglichkeit sämtliche Serien mit SRT Subs habe. Um nichts falsch zu machen wollte ich mir hier gerne Tipps für die Konfiguration abholen. Wie sehen eure Einstellungen für das Plex Plug in aus, damit ihr passende deutsche Untertitel erhaltet?
Müssen keine für hörgeschädigte sein. Im Grunde reichen mir sogar Subs wo nur das untertitelt ist, was fremdsprachig ist. Und das kommt ja bei GoT öfters vor als erwartet.
Falls jemand alternative Vorschläge hat wie beispielsweise eine Art Script der die Untertitel Datei irgendwie aus der MKV generiert oder weiß der Geier was… Gerne her damit. Ich bin offen für alle Lösungsvorschläge
Prüfe deine Dateien mal, wenn die eingebetteten Untertitel bereits im SRT Format sind, dann sollte das Abspielen eigentlich ohne Transkodieren erfolgen.
Wenn deine Dateien schon die passenden ‘forced’ Untertitel haben, diese jedoch in einem ‘Pixel’ Format vorliegen (PGS, VOBSUB) kannst du diese z.B. mit http://www.xmedia-recode.de/ oder Subtitle Edit in das SRT Format umwandeln.
Wenn Cayars seine Umwandlungsscripte fertig hat, kannst du diese auch wieder dafür verwenden.
@OttoKerner said:
Prüfe deine Dateien mal, wenn die eingebetteten Untertitel bereits im SRT Format sind, dann sollte das Abspielen eigentlich ohne Transkodieren erfolgen.
Stehe grade irgendwie auf dem Schlauch… Wie kann ich das denn prüfen? Also der Stream ruckelt wie verrückt, wenn ich die Untertitel aktiviere. Bei deaktivierten Klappt alles wunderbar. Es scheint also ein Transcoding stattzufinden.
Die verlinkten Programme schaue ich mir aber definitiv schonmal an! Danke an der Stelle schonmal dafür.
Falls hier trotzdem jemand seine Sub Zero Einstellungen für Deutsche Untertitel posten möchte wäre ich, als zusatzlösung, sehr dankbar darüber
Frag mich bitte nicht wieso, aber nachdem ich alle einstellungen in SubZero vorgenommen habe und diesen Agenten nach ganz oben in Serien und Filme verschoben habe bieten alle Plex Clients mir die internen (übrigens SRT) Untertitel an.