Sync Funktion trotz Lifetime Plex Pass Abonnement und App Kauf im Android synct nicht

Ich habe einen Windows 10 Pro Rechner in meiner Zweitwohnung stehen, wo der Plex Media Server v.1.20.3.3437-f1f05d65b meine 9,5 GB MP3 verarbeitet und bei meiner Freundin mein Android Phone mit MIUI Global 11.0.9.0 und der Plex App v.8.7.2.20952 installiert. Am Server habe ich die Plex Pass Abonnement um 120€ gekauft und am Phone die 4,44€ bezahlt. Ebenso habe ich heute auch auf meinem neuen Autoradio mit ANdroid v.10 die Plex app installiert, aber nichts bezahlt und mich daran mit den gleichen Account angemeldet, aber es fehlt überall der Sync Process an beiden Android Teilen. Die Wiedergabe von Liedern geht auf beiden Devices. Was kann ich tun?

Die Sync logs am Win 10 Rechner habe ich unter C:\Users\frank\AppData\Local\Plex Media Server\Logs gefunden, jedoch unter Android finde ich sie nicht. Denn unter com.plexapp.android git es nur den Ordner Files aber keine Logs.

Plex Media Scanner Deep Analysis.1.zip (103.6 KB)

Hast du nach dem Erwerb des Plex Passes den Server beendet und neu gestartet?

Ja habe ich, jedoch keine Änderung beim Sync Process.

Versuch’s mal von der Web App aus. https://app.plex.tv
Die muss auf das selbe Plex.tv Konto umgeschaltet sein, das auch auf dem Telefon benutzt wird.

Hallo, ich habe überall das selbe Benutzerkonto drinnen, Jedoch bekomme ich nun schon wieder die Info " Eingeschränkte Verbindung - MyCloud@xy

Da du nicht direkt mit dem Server MyCloud@xy verbunden bist, kann die Streaming-Qualiät eingeschränkt sein. Vielleicht kannst du dich direkt verbinden indem du deine Netzwerk Einstellungen änderst."

Jedoch wo ändere ich das?

Jedoch unter https://app.plex.tv/ sehe ich keine sync option unter Windows oder nur am Telefon?

Ich sehe in deinem Konto nur dein NAS, aber nicht den Windows Server. Ist der Server deiner Freundin in einem komplett anderen plex Konto?

Was für einen Internet-Router setzt du ein?

Mein NAS Server ist in Wien und ich bin zu Hause in Eisenstadt. Ich connecte mich via Anydesk damit. Und sehe gerade, dass ein Server Update ansteht. “Derzeit läuft die Software Version 1.20.3.3437 auf dem Server “MyCloud@xy”. Version 1.20.3.3483 ist jetzt verfügbar” Das mache ich jetzt. Nein ich habe nur ein plex Konto und kein zweites, auch meine Freundin hat kein eigenes.
Router ist dort der ZTE von Hot.

Ich war etwas verwirrt von deinem Servernamen. Der passt eher zu einem kleinen NAS.

Ich habe mal genauer hingeschaut und gesehen, dass der Server in der Tat im Konto angemeldet ist.

So, wo taucht die Medlung über die indirekte Verbindung auf?
In dem Webbrowser der direkt auf dem Server läuft, auf den du wiederum über remote Desktop zugreifst?

Oder auf einem anderen Gerät? Und in welchem Netzwerk ist dieses Gerät eingebucht? In dein lokales Heimnetz oder in das Heimnetz deiner Freundin?

Es ist jedenfalls so, dass der Windows Server bei deiner Freundin nicht von außen erreichbar ist. Warum das so ist, kann mehrere Ursachen haben.
Das solltest du erst einmal beheben, bevor du dich mit Sync beschäftigst.

Die Meldung über die indirekte Verbindung taucht am PC im Heimnetz meiner Freundin auf. Ich habe die Portfreigabe in meinem ZTE AF561E Router gemacht, aber kein SSL Zertifikat. Unter https://support.plex.tv/articles/200289506-remote-access/?utm_campaign=Plex%20Apps&utm_medium=Plex%20Web&utm_source=Plex%20Apps habe ich nachgelesen und bekomme zeitweise eine Verbindung zum Port 32400 auch von ausserhalb hin was muss ich dann noch machen? Immer wenn ich unter http://127.0.0.1:32400/web/index.html#!/settings/server/35c69d6592e3384441d5bff6257704d8d21cde90/settings/remoteAccess auf retry klicke habe ich eine Verbindung, und als Meldung “Fully accessible outside your network” dann klicke ich auf https://app.plex.tv/desktop und komme auf meinen Server intern. Extern auf meine Plex app am HAndy sehe auch den Server nur verliert der ab und zu die Verbindung.

Das Zertifikat brauchst du auch nicht. Das wird dir von plex automatisch geliefert.

Definiere “zeitweise”. Sekunden, Minuten, Stunden, Tage?

Ist auf dieser Seite die Checkbox angehakt? Denn normalerweise sollte bei einem manuell eingerichteten Portforwarding die Erreichbarkeit dauerhaft sichergestellt sein.
Dass das aber erst nach dem Klick auf Retry funktioniert, deutet darauf hin, dass du Plex noch nicht in Kenntnis gesetzt hast über das manuell erstellte Portforwarding.

Hallo, danke für die Hilfe bisher. Ich habe nun einige Screens von der IP den Portfreigaben und auch meinen VPN ausgeschaltet, doch wenn ich unter dem lokalen Server auf retry klicke komme ich ins Internet und kann auch von unterwegs zu meinem Plex Server via https://plex.tv/web zugreifen, doch wenn ich die Seite lokalen Server mit http://127.0.0.1:32400/ nochmal nachlade zeigt die Info mir wieder an, dass ich offline bin, obwohl von der Ferne daruf zugreifen kann. Was heißt das? Anbei ein paar Screener und ein Video als zip zur Erklärung oder zur Veranschaulichung: Video_myCloud.zip (451.3 KB)

ip.address

Wo kommt dieser “vEthernet” Adapter her?
Hast du eine VM auf dem Windows Rechner oder ein VPN installiert?

Bei Plex brauchst du nur TCP weiterleiten, kein UDP.

Ok danke werde ich in TCP ändern. Ich habe einen NordVPN, den ich aber ausschalte, weil er keine Ports nach der Nachfrage durchlässt. Bei https://www.purevpn.com/port-forwarding soll das schon gehen, den teste ich nach einer Woche nutzen von Plex ohne VPN. Mir ist die Anonymität sehr wichtig.

Hallo, das Problem mit dem ständigen Verbindungsabbruch ist noch immer da, und dass OHNE VPN. Was kann ich da noch probieren? Eine Public IP habe ich mir vom Provider schon geben lassen. Danke

Ich nun eine Raspberry Pi 3 gekauft, der wird dann Ende Mitte Woche geliefert und dann möchte ich den als Plex Server konfigurieren, wo ich dann meine Festplatte anstecke und freigebe. Gelingt das mit der Anleitung von https://pimylifeup.com/raspberry-pi-plex-media-player/ Ein Modem von ASUS RT-AC68U habe ich noch in der Schachtel, da ich glaube, dass das billige Hofer Modem von Hot ZTE AF561E nicht den Port weiter leitet. Liege ich richtig?

Wenn du bisher mit Linux nichts am Hut hattest, lass die Finger vom Raspberry Pi.
Die Anleitung ist für einen Plex Client, nicht für einen Server.

Ich hatte bis vor 2 Jahren einen Kodi Media Server auf einem 2er laufen, mir hat es getaugt nur meiner Freundin war zu kompliziert, dann sind wir auf Amazon Stick mit Netflix umgestiegen, aber ich denke in 2 Jahren haben sich die Befehle eh nicht geändert. Danke für den Tipp ich nejhme dann diese Anleitung: https://www.ionos.at/digitalguide/server/konfiguration/raspberry-pi-plex-server-aufsetzen/ Oder was sagst du dazu?

Soweit ich weiß ist diese Anleitung hoffnungslos veraltet.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.