Synology DS413j

Hallo

Ich gedenke mir eine Synology DS413j NAS zu kaufen.

Auf dieser möchte ich Plex Media Server laufen lassen und meine Filme ( Avi/MKV´s 1080P) auf meinen HTPC zu Streamen.

Reicht diese NAS für meine zwecke ?? oder ist die zu Langsam ?

(HTPC : I5 ; 8GB Ram ; 285GTX)

Danke schon mal

Gruß

Mera.

Ich habe genau diese Diskstation.

Ein wenig schmalbrüstig ist sie schon. Das Aktualisieren der Bibliothek dauert relativ lange (verglichen mit einem Mac mini). Transkodieren (für iPhone) ist auch nicht möglich, da ein ARM-Prozessor eingebaut ist und dieser zu langsam ist.

Wenn du nur Mac/PCs oder Fernseher als Abspielgeräte hast, dann genügt die Diskstation allemal. Das funktioniert ohne Probleme (auch 1080p-Filme).

Ich bin sehr zufrieden damit. Preis/Leistung ist sehr gut.

Hallo Plakna

Danke für die Information.

Ich besitze nur einen Ipod 2gen. ^^ abspielen der Filme läuft generell nur über den Windowas HTPC via Plex Media Center.

Wie meinst du das mit Aktuallisieren der Bibliothek ? meinst du das Durchskrollen wenn man sich einen Film aussucht ?

Gruß

Mera

Für den iPod müsstest du die Filme vorher konvertieren, dann kannst sie auch abspielen. Beim PC geht’s sicher problemlos.

Mit aktualisieren meinte ich das Suchen/Laden von den Filmplakaten und den anderen Informationen, die Plex so benötigt.

Ich werde die nicht mit irgent einem Mobilen endgerät anschauen, macht ja auch kein sin ein 1080P MKv auf men 4Zoll krüppel display zu schauen :).

Danke dir für deine Hilfe, werde mit die NAS am WE Bestellen.

Gruß

Mera