Eine Info noch zum Plex Server auf Synology. Auch hier muss ich sagen, dass es nicht läuft. Ich habe an die 400 Filme. Ständig friert der Plex Server auf der Synology ein. Das Webinterface lässt sich nicht einmal öffnen. Mit 10 Filmen im Ordner zum Test ging das ganze ja noch, aber je mehr Filme es werden um so grausamer wird es. Es ist übrigens eine DS411. Die CPU Last geht auf 100% hoch und die DS reagiert bei sonstigen Abfragen kaum noch. Gut, nun kann das ja auch nur während des Scannens so sein, aber ich habe beobachtet, dass der Plex Server auf der Synology Minuten braucht um einen Film zu identifizieren. Auch negativ aufgefallen ist mir, dass nur Ordner von der DS includet werden können, auf der der Plex Server läuft. Ich habe meine Musik auf einer anderen DS neben einer kompletten Friends Sammlung Staffel 1-10. Das müsste ich alles auf die DS411 ziehen und dort somit dann weniger Platz haben.
Ich habe den Plex Server von der 411 wieder gelöscht und hatte sofort wieder volle Leistung. Solange ich den Server 2008 noch habe, kann dieser den Plex Server machen, da dauert es keine halbe Minute bis der Film mit Cover getaggt ist und die DS behält ihre volle Leistung.
Schade, aber ist nun mal so.