synology nas + plex

hallo zusammen

ich ahbe gestern auf meinem synology nas den plex media server installiert.

soweit so gut, streaming usw. läuft.

jedoch habe ich das problem dass von 467 filmen nur 389 gefunden wurden.
und von 26 serien nur 12. ich nehme mal an dass bei den filmen uns serien die namen nicht in ordnung sind.

kann ich jetzt irgendwo im plex die nicht gefundenen medien sehen? resp. manuell zuweisen?

oder muss ich selbst herausfinden welche filme udn serien nicht erkannt wurden?

besten dank für eure hilfe.

mfg

gortahur

Hi,

habe selbst seit kurzem ein Synology NAS mit Plex am laufen und habe keine Probleme mit der erkennung.

wirst dir wohl die arbeit machen müssen und die Filme / Serien nach den Namensrichtlinien aus dem Plex Wiki umzubenennen

was mir bei Serien sehr hilft ist das tool "Filebot" das soll auch für Filme funktionieren da es aus MovieDB und IMDB die Daten Zieht

Hoffe das hilft dir etwas

Grüße TeufelsBeitrag

Hallo Ihr 2

darf ich mal fragen welches Modelle ihr habt? (habt doch sicherlich nachträglich PLEX inbstalliert)

Ich überlege mir auch sowas zu kaufen um meinen Rechner etwas zu entlasten.

Hi,

also ich habe eine DS3612xs mit DSM 4.3

aber es sollte mit jeder normalen 4 Bay Diskstation auch ohne Probleme machbar sein solange man nicht vorhat 4K oder 3D Filme zu Streamen

hallo

es geht nicht um die umbennenung, es ist mir klar dass ich dies machen muss.

jedoch wie finde ich die filme und serien die er nict erkannt hat???

@

<span><a  class="" href="https://forums.plex.tv/user/145470-teufelsbeitrag/" title="">TeufelsBeitrag</a>&nbsp;</span>

ja den plex media server kann mann als app auf jeder synology diskstation hinzufügen.

Hallo

jedoch wie finde ich die filme und serien die er nict erkannt hat???

Ich habe dazu hier mal was geschrieben

https://forums.plex.tv/topic/97408-komplette-staffeln-werden-zu-einer-datei-zusammengefügt/?p=576225

hab ich da einen Denkfehler?

Ich dachte ihr habt Plex als  Serversoftware drauf (so wie eine Firmware bei Routern) ist also nur eine App... also so wie beim Fernseher zum abspielen?

Oder habe ich in dieser App die gleichen Verwaltungsmöglichkeiten wie auf dem PC oder Mac über den Browser 

hallo zusammen

ich ahbe gestern auf meinem synology nas den plex media server installiert.

soweit so gut, streaming usw. läuft.

jedoch habe ich das problem dass von 467 filmen nur 389 gefunden wurden.
und von 26 serien nur 12. ich nehme mal an dass bei den filmen uns serien die namen nicht in ordnung sind.

kann ich jetzt irgendwo im plex die nicht gefundenen medien sehen? resp. manuell zuweisen?

oder muss ich selbst herausfinden welche filme udn serien nicht erkannt wurden?

besten dank für eure hilfe.

mfg

gortahur

Nicht erkannt bedeutet, dass Du zwar die Filme siehst, aber keine Cover und Infos geladen werden oder erscheinen die Filme gar nicht in der Auflistung ?

hallo zusammen

ich habe das problem gefunden, nun funktioniert alles.

LÖSUNG:
Damit wirklich alle Filme und Serien erkannte werden, müssen die Berechtigungen mit dem Synology File Station aller Ordner und Underordner angepasst werden.
Also lesen/schreiben/ausfühen für alle einschalten.

sobald dies gemacht ist sollte alles erkannt werden.

mfg
gorthaur

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.