Hi zusammen,
hat schon jemand eine 6490 mit der DVR Funktion als Tuner ohne zwischenlösug zum laufen bekommen?
Gruß
DerSkipper2000
Leider nein, an einer Lösung wäre ich aber auch sehr interessiert. LGL
/signed
Das gefrickel mit tvheadend und tvhproxy is auch nich so meins :-/
Ich hab den AVM DVB-C Repeater geht auch nix…bin auf die SiliconDust umgestiegen
Hoffe auch, dass das bald ohne Umwege geht. Immerhin ist die Fritzbox in Deutschland sehr verbreitet. Vielleicht sollten wir die Entwickler mal drauf hinweisen?
Verbreitet: ja.
Als Tuner: nein.
Ich bezweifel, dass viele ihre Cable Fritzbox auch als Tuner nutzen. Die meisten haben einen Verteiler und gehen da für jeden Receiver nochmal ab.
Klar, wäre ein Support der stand-alone DVB-C Tuner (der WLAN Repeater mit Tuner) super, aber das wird vermutlich nicht weit oben in der Liste kommen.
Selbst die Octopus Net ist aktuell nicht unterstützt und die wäre viel sinnvoller, da stärker verbreitet. Ich bin auch auf Silicon Dust umgestiegen…
Naja nicht weit oben in der Liste hin und her, das ist ja nicht erst seit Gestern, und nichts pasiert. Es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein stat den Scan der eh nicht funktioniert das Plex es ermöglicht dort die VLC Kompatible Liste einzubinden die die FritzBox erstellt, oder reicht das nicht ?
gibt es bei dem Thema schon was neues?
Bei “Live TV & DVR” wird die Fritzbox ja sofort als “unsupported tuner” erkannt
würde mich auch interessieren. Der Tuner wird als:
AVM Berlin
FRITZ!WLAN Repeater DVB-C
erkannt.
Kanalsuchlauf geht auch es wird halt nichts gefunden.
An was iiegt es eigentlich? Das Plex den Tuner nicht ansprechen kann oder dass Plex den Tuner nicht versteht?
Was ist da inkompatibel?
Finde ich auch spannend.
Und an dem TVHproxy / tvheadend Thema frage ich mich: Wieso genau brauch man tvheadend.
Verstehe ja, das tvhproxy die Kanalliste in ein verständliches Format bringt. Was genau macht headend da noch sinnvolles ausser kompliziert zu sein?
Transcoding?
Oder: Ist tvhproxy nur entstanden weil viele plex mit tvheadend nutzen wollten?
Dann müsste es doch relativ einfach gehen, es zumindest auf eine Zwischenstufe zu begrenzen. Ich hab einfach keinen bock auf dieses wackelige tvheadend Setup, aber ein kleiner Proxy der nichts macht ausser ne Senderliste zu übersetzen wäre ja ok.
Vielleicht wäre Telly ja das richtige für euch. Ich weiss jetzt nicht was man bei der Fritzbox für m3u dsteien bekommt. Habe mit Telly aber schon mal eine m3u von meiner VU testhalber hinzugefügt und das lief super. Man hat so gut wie keinen Installationsaufwand.
Beim entwickeln von xTeVe habe ich mich ein paar Tage mit dem FRITZ!WLAN Repeater DVB-C beschäftigt. Nach meinen Recherchen gibt es keine Möglichkeit ohne Login die M3U Liste per URL aus der Box zu bekommen.
Das nächste Problem, die Streams werden als RTSP Streams ausgeliefert.
rtsp://192.168.178.252:554/?freq=313...
Damit kommt der Plex Transcoder derzeit auch nicht klar.
Hier, ich habe mal was gebaut:
Funktioniert soweit reibungslos. Freue mich über tester.
Nun noch etwas klarer:
Liegt nun auf docker hub & beschriebt die env vars die man für’s setup braucht (https://hub.docker.com/r/tschlo/frizzante/)
Bei mir läuft es bereits produktiv.
Wichtigste Todo: Mehr als einen Tuner benutzen. Jemand Ahnung wie man das Limit der Fritzbox umgehen kann? Hatte mal mit AVM telefoniert und die haben gesagt sie wollen es evtl. entfernen. Ist aber nichts passiert.
Ausserdem: Wo genau kommen die Senderlisten von Plex her? Stimmt für mich leider vorne und hinten nicht.
Bei TVHeadend bin ich damals nach folgender Anleitung vorgegangen:
http://www.benjamin-stark.de/post/Tvheadend_und_Fritz_DVB-C/
Hab also dem Gerät mehrere IP Adressen gegeben und dann bräuchte es eine Funktion in deinem Programm, bei der man einem Tuner eine bestimmte IP zuordnen kann.
Von Gracenote. Damals als Plex DVR eingeführt wurde, musste ich noch eine Telekom Liste nutzen und alles manuell mappen (bin bei Kabel Deutschland). Die Liste von KD war damals komplett falsch. Mittlerweile ist sie fast komplett richtig, lediglich drei Channel Nummern sind Radio Sender statt TV.
Gibt es mittlerweile ein Update zu dem Thema?
Ich selber habe einen AVM Fritz/WLAN Repeater DVB-C und der funktioniert mit Plex problemlos.
Das ganze wird im Plex Server auf Windows bereitgestellt und auf meinen Entgeräten ausgegeben. Egal ob TV, Shield, iPad oder Handy…kann überall das TV Programm benutzen. Sogar wenn ich unterwegs bin mit dem Handy.
Was hast Du gemacht, um den Repeater erkennen zu lassen? Ich habe eine 6499 Cable (wird erkannt) und zwei Repeater, die jeweils nicht erkannt werden… ebenfalls unter Windpws PMS.


