Bin am Konto jedoch nicht angemeldet, da ich keinen Zugriff von aussen auf den Server brauche.
Umso erstaunter war ich, als ich auf meine Mailadresse eine Einladung von einem "guten Freund" bekommen habe:
You've been invited to share a Plex media server
Da komme ich jetzt wirklich ins grübeln.... Woher hat der Einladende (den ich nicht kenne) meine E-Mailadresse und woher weiss er dass ich Plex-Server nutze???
Habt Ihr auch mal Einladungen von fremden Leuten bekommen?
Was anderes vielleicht auch noch: Was für Rechte braucht der User "Plex" auf dem NAS?
Deine Emailadresse hat er höchstwahrscheinlich nicht. Um einen einzuladen benutzt man auch den Plexusername. Kann sein, daß derjenige einen einladen wollte, der einen ähnlichen Username hat wie deiner und aus versehen dich eingeladen hat. Würde mir jetzt wegen der Einladung keine Sorgen machen.
>>Mir ist aufgefallen, dass wenn ich über meine DDNS-Adresse und den Plexport auf Plex/Web zugreife bekomme ich ohne Passwort Zugriff auf meinen Server.
>>Ist das so gewollt oder gibt es noch Einstellungen dazu?
Kann ja prinzipiell nur über die hier registrierten Usernames erfolgt sein, aber ich frag mich wie er an die Mailadresse kam? Eine PM hier dürfte ja vermutlich auch als PM forumsintern bleiben?
die Einstellung von der Baa redet findest du in deinen PMS-Einstellungen, musst aber im alten Plex-Web oeffnen, auf der neuen Seite wird sie irgendwie nicht angezeigt, dann unter My Plex, show advanced, dann siehst du sie. Mach mal ein Haekchen rein und fertig is :)
Das ganze ging denke ich mal als Einladung an den usernamen raus. Und der ist ja hier im forum und bei myplex der gleiche.
Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
jop, das denk ich auch. An Emailadressen ist wohl keiner rangekommen.