Hallo Zusammen,
wie ich gesehen habe, gibt es einige hier im Forum die Probleme mit den Untertiteln haben … Jedoch scheinen die meisten ein Problem damit zu haben, dass die Untertitelspur automatisch ausgewählt wird. Bei mir ist es so, dass ich leider die vorhandene Untertitelspur nicht aktivieren kann oder auch nur eine Option finde wo man diese aktivieren könnte.
Ich verwende das PLEX Media Server App auf meinem PC und das entsprechende Gegenstück auf meinem Samsung Smart TV.
Gestern habe ich einen Film gesehen, in dem viel Japanisch und Russisch gesprochen wurde - eigentlich liegt der .mkv eine deutsche Tonspur für diese Passagen im Film vor, jedoch wird diese nicht angezeigt und ich komme auch in keine Optionen um diese zu aktivieren. Wenn ich die .mkv Datei am PC mit dem VLC Player öffne kann ich den Untertitel ganz einfach aktivieren.
Hat wer da etwas mehr Erfahrung und kann mir da n Tipp geben, oder ist die Umsetzung des PLEX Media Servers auf dem PC einfach noch nicht so weit?
Grüße wulle
Hallo zusammen,
Ich bin noch ganz neu und habe Plex auch erst seit ein paar Tagen.
Ich habe das gleiche Problem, wie oben schon geschildert.
Weiß da jemand Rat, bin schon am verzweifeln. Wenn ich mir eine mkv Datei über Plex auf dem PC anschaue, werden die forced Subs angezeigt, aber auf meinem Samsung TV nicht. Habe da keine Möglichkeit gefunden, diese zu aktivieren.
Bitte, bitte helft mir ...
Ich schließ mich an einer Lösung an, hab genau das gleiche Problem. Serie wo spanisch vor kommt, aber völlig ohne Untertitel. Am PC mit VLC/MPC oder über USB-Stick am SamsungTV ist der forced Untertitel da.
würde das Thema gerne wiederbeleben, denn ich habe das selbe Problem.
Müssen die Untertiteldateien vielleicht einen bestimmten Namen bekommen?
Hallo, habe das selbe Problem
wehrend ich einen Film über die Plex App auf meinem Samsung TV schaue habe ich keine Untertitel kann auch im Menü keine aktivieren da grau hinterlegt.
Einen "Subs" Ordner habe ich in dem Ordner wo sich der Film auf dem Server befindet "vlc" Player kann die Untertitel abspielen nur halt die Samsung Plex App nicht
Hallo,
das Problem kenne ich und habe es so gelöst:
Auf http://www.opensubtitles.org/de angemeldet, die betreffende Serie / Folge ausgewählt und dann die Untertitel runtergeladen, man muß testen denn es passen nicht alle Untertitel von der Zeit her zu der betreffenden Folge, das ist so als wenn der Ton zeitversetzt wäre.
Die Datei mit dem Untertitel genauso benennen wie die Folge an sich.
Dann kann man die Folge auch mit Untertitel ansehen. Ist zwar ein wenig blöd, aber anders weiß ich auch nicht weiter;)
Gruß
Andy
Ich hol das Topic mal wieder hoch, denn bei mir ist absolut dasselbe. Ne mkv mit Untertiteln (englisch und deutsch) läßt sich am PC problemlos abspielen, aber am Samsung TV (bzw. über den Bluray-Player von Samsung, denn dieser hat bei uns die Smart TV-Fähigkeit) kann ich keine Untertitel anwählen, weil der Punkt zum Enablen der Subtitels ausgegraut ist. Stinkt mich schon gewaltig an.
@ Bübchen: Deine Lösung mag zwar funktionieren, kommt aber für mich nicht in Frage. Das Gefrickel ist mir viel zu groß, da ich unheimlich viele Filme habe. Die Funktion ist implementiert und muß bzw. sollte auch so funktionieren.
Ich hole dieses Thema auch mal wieder hoch.
Ich habe das selbe Problem und bin schon gefühlt Stunden am suchen für eine Lösung. Ich bekomme keine Untertitel angezeigt, hab schon diverse Einstellungen probiert.
Hier meine Daten:
TV: Samsung UE40EH5300 (aktuellste Firmware)
PlexApp auf TV: Version 1.006
Server auf Windows 7: Version 0.9.9.7 (aktuellste)
Ich habe viele MKVs, die integrierte Untertitel haben, im VLC lassen sich diese Problemlos anzeigen, im Plex erscheint nichts.
Ich kann während dem Film den Schalter "Enable Subtitles" nicht aktivieren, er ist ausgegraut.
Mit folgenden Einstellungen habe ich bereits herumgespielt:
PlexApp:
- Force Transcoding; on/off
- Transcode Subtitles on/off
PlexServer:
- Sprachen (Diverse Einstellungen)
Die Lösung mit den srt-Files ist mir zu aufwendig, bei 500+ Filmen sitze ich da sicherlich ne Woche dran, bis ich alle Untertitel passend habe.
Es muss doch eine Lösung geben?
Ich hole dieses Thema auch mal wieder hoch.
Ich habe das selbe Problem und bin schon gefühlt Stunden am suchen für eine Lösung. Ich bekomme keine Untertitel angezeigt, hab schon diverse Einstellungen probiert.
Hier meine Daten:
TV: Samsung UE40EH5300 (aktuellste Firmware)
PlexApp auf TV: Version 1.006
Server auf Windows 7: Version 0.9.9.7 (aktuellste)
Ich habe viele MKVs, die integrierte Untertitel haben, im VLC lassen sich diese Problemlos anzeigen, im Plex erscheint nichts.
Ich kann während dem Film den Schalter "Enable Subtitles" nicht aktivieren, er ist ausgegraut.
Mit folgenden Einstellungen habe ich bereits herumgespielt:
PlexApp:
- Force Transcoding; on/off
- Transcode Subtitles on/off
PlexServer:
- Sprachen (Diverse Einstellungen)
Die Lösung mit den srt-Files ist mir zu aufwendig, bei 500+ Filmen sitze ich da sicherlich ne Woche dran, bis ich alle Untertitel passend habe.
Es muss doch eine Lösung geben?
Also, bei mir funktionieren die Untertitel. Ich kann sie auswählen und sie werden auch angezeigt.
Im Plex Media Server müssen sie allerdings als 'immer aktivieren' eingestellt sein (glaube unter 'Sprachen').
Im PHT muss glaube ich 'Direct Streaming' oder 'Transcoding' gewählt werden, bin mir nicht mehr sicher.
Ich habe ein ganz anderes Problem mit dem Untertitel,
sobald ich im Plex Media Server auf der PS4 einen Untertitel vor dem abspielen oder während dem abspielen aussuche, fängt sofort alles an zu hängen bis auf den Ton und nichts reagiert mehr. Danach bleibt mir nur noch übrig die PS4 über längeres drücken des ein/aus Schalters runterzufahren und neuzustarten.
Kennt irgendjemand das Problem ?
Wenn ich unter Einstellungen die Option setze beim Untertitel akzeptiert er die EInstellung, aber schon ein bisschen blöd dass das nur dort klappt.
Dieser Thread ist vier Jahre alt.
Hast du überhaupt eine Plex app auf deinem TV? Der generische DLNA PLayer tut es nicht mit Untertiteln.
Der wurde vom Ersteller inzwischen gelöscht.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.