Kann ich mit dem MKVtoolnix nicht die Dateien bearbeiten?
Ja, das meine ich doch. Drittes Icon von oben auf der linken Seite.
Nach der Änderung musst du noch in Plex ‘Analyze’ auslösen für diese Episode/Staffel/Serie, damit Plex die Änderung mitbekommt.
Erst mal muss ich mich darum kümmern das die Qualität besser wird. Die springt grade von 1080p auf 360p…
Also mit der Einstellung “forced” kommt die ganze zeit der Untertitel, sogar ein ziemlich schlechter, da das gelesene und gesprochene Wort gut von einander abweichen. Außerdem schwankt meine Auflösung die ganze Zeit hin und her, wie bekomme ich das wieder in den Griff?
BTW ich kann bei den beiden .mkv die ich jetzt bearbeitet habe nicht mehr auswählen wie gestreamt wird. Was hat es damit auf sich?
Na du hast ja auch eine der Spuren aufs Geradewohl ausgewählt. Das war demnach nicht die richtige.
“Automatische Qualität” im Client abschalten und eine Bandbreite manuell auswählen.
Dann passen die Untertitel halt nicht zum Video. Kommt drauf an, ob du es selber gerippt hast oder nicht.
Wie genau meinst du das?
ich versuch mich jetzt erst mal mit den Untertiteln. Ich mache gleich mal ein Foto von dem was ich meine. Ist einfacher
hab die andere Spur versucht bzgl Untertitel, beide sind gleich, also tauchen die ganze zeit auf.
Du hast drei Untertitelspuren.
Was sagt mediainfo bezüglich der Anzahl von Zeilen?
Die dritte Spur ist als “Englisch” ausgewiesen.
Gerade für GoT sind einige Versionen ohne “German Forced” Untertitelspur unterwegs. Aber gerade GoT verlangt nach Untertiteln. Da sollte man schon an der Quelle darauf achten ! Also am besten eine andere Version besorgen.
Mal nebenbei: für Folge eins gibt es nur 2 Zeilen in der ‘forced’ Untertitelspur.
Und auch die nur dann, wenn man das englische Video hat, da diese zwei Zeilen lediglich einen eingeblendeten Text im Bild übersetzen.
Folge 3 ist ein lohnenderes Objekt für Experimente:
Probiers mal damit: Game of Thrones - S01E03 - Lord Schnee.ger.forced.srt.zip (930 Bytes)
(vorher entzippen)
Schau ich mir gleich an. Ansonsten muss ich mal schauen woher ich die Staffeln noch mal bekomme oder nur subs die ich dann mit rein packen kann.
Sorry Leute, Ich bin damit überfordert,
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.