Verwaltete Benutzer Sprachwiedergabe Deutsch funktioniert nicht

Hi, ich habe mir Plex Pass geholt um meinen Kindern einen Account einzurichten. Ich habe in dem Account die bevorzugte Sprache auf Deutsch gestellt, die globale Sprache steht auch auf deutsch, trotzdem werden weiterhin alle Titel mit englischer Tonspur wiedergegeben, obwohl eine deutsche vorhanden ist. Im Hauptaccount wird die korrekt ausgewählte Sprache wiedergegeben.
Ich habe jetzt schon ein paar Stunden in Foren gelesen, jedoch keine zufriedenstellende Antwort gefunden. In der Datenbank rumzuschreiben hab ich Angst mir was zu zerschießen, da fehlt mir leider auch das technische know how. Die Datenbank läuft auf einer Synology NAS.
Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Ein bekannter Bug der leider erst in einem kommenden Update für den Server repariert werden kann.
Bis dahin bleibt nur der Weg über eine direkte Änderung in der Datenbank.

Danke für die schnelle Antwort. hast du zufällig eine Idiotensichere Anleitung wie ich das hinbekomme? Mit den Anleitungen welche ich gefunden habe kam ich nicht so klar. Die Datenbank com.plexapp.plugins.library.db hatte ich mit putty in windows kopiert und mit der firefoxaddon geöffnet. Dann war aber schon Schluß, weil es hat mir in der Addon nichts angezeigt. Also wusste ich nicht wie und wo ich was ändern müsste…

“Idiotensicher” geht da leider nicht wirklich.
Während du die Datei kopierst, darf der Plex Server nicht gestartet sein, sonst bekommst du eine zerstörte Version!

Ich nehme https://sqlitebrowser.org/ da das FF Plugin bei mir mit der Größe der Datenbank nicht mehr zurecht kommt.

Arbeite auf jeden Fall nur an einer Kopie der Datei, damit du die Originalversion bei Bedarf wieder zurückspielen kannst.
(Auch hier gilt natürlich: nur wenn Plex vollständig auf dem NAS beendet ist!)

Das war ja easy, frag mich warum ich vorher Stunden sinnlos gesucht habe. Mit dem sqllitebrowser hat es nun funktioniert, das Problem lag tatsächlich an dem Firefoxaddon. Vielen Dank!

1 Like

Konntest du das Problem beheben durch die Bearbeitung der Datenbank?
Wenn ja, kannst du mir erklären wie?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.