via UPNP Musik von Client streamen Konfirugarionsmöglichkeit

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit den Plex Media Server zu konfigurieren. Allerdings reichen mir hier die vorhandenen Gui Möglichkeiten nicht aus, oder ich suche mögl. an der falschen Stelle.

1.Frage:

Wenn ich mit meinem Client nach Upnp Devices scanne und dann weiter zu Musik wechsle, konnte ich bei diversen anderen Medien Servern konfigurieren, was jetzt angezeigt wird, also diese Liste ala:

nach Ordner

nach Genre/Interpret/Album

nach XY

Kann man auch im Plex Media Server irgendwo solche Suchkriterien definieren?

2. Frage:

Wie geht der Plex Media Server mit Compilations/Samplern/Hörbüchern um. Ich würde gerne vermeiden, dass diese unter "Interpret" erscheinen, da dies die Auswahlliste erheblich vergrößert (was auf meinem 2 Zeilen Display Client ziemlich nervig ist).

Hier hat man bei anderen Media Servern die Möglichkeit zu definieren, dass bestimmte Ordner nicht Indexiert/ausgeblendet/anders behandelt werden sollen z.B. Various ? Ich las hier, dass es wohl eine .plexignore gibt, aber diese scheint mir nochmal einen anderen Focus zu haben.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.