Videomaterial unter Serien anzeigen lassen

Hallo an alle,

viele werden wohl die Fernsehserie “Tatort” kennen.

Ich habe etliche Folgen mit EyeTV aufgenommen und danach ins MP4 Format konvertiert.

Nun würde ich die Folgen gerne in Plex unter dem Menüpunkt “Serie” aufgelistet bekommen.

Aber egal was ich tue oder einstelle, Plex ordnet mir die Dateien immer unter der Kategorie “Filme” ein.

Hat irgend jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?

Vielen Dank schon mal vorab.

Viele Grüße,

Daniel

Also ich kann nur von mir sprechen…

wenn ich die Einstellung nehme hat bis jetzt immer geklappt!!!

kannst es ja mal testen…

Section Typ : TV Show

Media Scanner : Plex Serien Scanner

Den Rest nach deiner Wahl…

dann das Verzeichnis auswählen… :wink:

die Dateien hab ich so eingeteilt. z.B.

Ordner : Tatort

Unterordner : Staffel 1

Datei : E01 Folgenname

usw…

so sollte es auch bei dir klappen B)

Guude,

Frechdachs hat recht, so muss es funktionieren… Plex benötigt bestimmte Namenskonventionen um mit den Inhalten korrekt umgehen zu können. Schau mal unten in meiner Sig, da findest du den link zum Naming Guide. Schau dir das bitte einmal an…

Wenn du nicht weisst welche Folge (Episode) bestimmte Sendungen haben, dann schau bitte mal in die theTVDB.com CLICK

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Ich habe es jetzt genau o ausgeführt wie von Frechdachs beschrieben.

Das Problem ist, ich finde nicht die Einstellungen für Section und Media Scanner.

Kann es sein, dass es daran liegt, das ich noch Plex 8.5 benutze?

Bei mir läuft es folgendermaßen ab:

Ich gehe unter Video zu neue Quelle hinzufügen. Dort suche ich den Tatort Folder. Dann wähle ich Inhalt festlegen, wähle den Scraper “TheTVDB.com” (ein Plex Serien Scanner wird mir nirgends angeboten…) und klicke auf auswählen.

Daraufhin wird der Folder indiziert. Wechsle ich dann zu Serie ist dort nichts eingetragen. Ebenso nicht bei Filme.

Die Ordnerstruktur entspricht der, die ihr mit vorgegeben habt.

Was mache ich denn noch falsch?

Danke weiterhin für eure Hilfe.

Viele Grüße,

Daniel

ich kämpfe mit ähnlichen problemen.

kann man plex beibringen dass es überhaupt keine zuordnung braucht? also dass es stur die dateien ausliest unabhängig vom namen?

@foutry2

Kannst du, nutze einfach den Personal Media Scanner/Agent dann versucht Plex gar nicht erst Metadaten zu finden…

Schau mal in’s Wiki, da sind die Scanner und Agenten recht gut beschrieben–> CLICK

alles klar! schau ich mir mal an.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.