Von Kodi zu Plex - jetzt hab ich ein paar Fragen

Hallo zusammen,
Ich nutze bisher Kodi auf meinem QNAP NAS - aber da QNAP das nicht weiter supportet will ich zu Plex wechseln.

Plex Media Server ist auf dem NAS installiert - zusätzlich das Plex Home Theatre - läuft auch bestens.
Verwalten tue ich meine Filme aber am Mac - daher hab ich mir dort auch den Plex Media Player installiert.
Wobei “verwalten” für mich eher bedeutet dass ich Filme ins Format für Plex bringe und dann von Hand in den Medienordner kopiere.
_Ich fange erstmal mit meinen Filmen an, Musik und Bilder eventuell später - die liegen ah alle auf dem NAS.
_

Ich nutze den voreingestelten Skin von Plex - wie kann ich den aber wechseln ?
Momentan komme ich nicht übers NAS auf den Plex Media Server - weil natürlich immer dann wenn ich was tun will es nicht klappt “Safari kann die Seite „‎192.xxx.xxx.xxx:32400/web/index.html“ nicht öffnen, da der Server die Verbindung unerwartet beendet hat. Dies tritt manchmal auf, wenn ein Server überlastet ist. Warte einige Minuten und versuche es dann erneut.”

Komisch, einrichten ging heute morgen - aber ich musste den Port manuell freigegeben damit der Plex Media Server am Mac drauf zugreifen kann. Der Plex Media Server am Mac funktioniert jetzt auch - nur wie ich jetzt gerade feststellen muss halt der Server übers NAS nicht mehr - ich liebe diese sch***** :frowning:
Hat jemand ne Idee wie ich das repariert bekomme ?

Aber zurück zum Skin - denn ich möchte gern in der Übersicht der Movies eine Listansicht haben.
Ich hab einige hundert Filme (meist vom TV mitgeschnitten) und es ist einfach extrem nervig da durch hunderte Poster zu scrollen - insbesondere für Gäste die nicht alle Filme kennen.

OK, erstmal diese 2 Fragen - weitere dann wohl in Kürze.

Plex home theatre ist deprecated. Das wird nicht mehr weiterentwickelt seit über einem Jahr.
Schau ins Qnap Forum hier ob es eine Version von OpenPHT oder von Plex Media Player gibt, die du auf deinerQnap installieren kannst.
http://forums.plex.tv/categories/qnap

List Ansicht in PHT geht durch

1. gehe in die Library durch Enter auf der Startseite
  2. scrollen ganz nach rechts und 1x darüber hinaus

Listansicht in PMP geht mit dem Ansichtsmodus-Umschalter oben rechts, unterhalb von deinem Benutzernamen.

Die Plex-spezifischen Sachen bezüglich Datei Organisation und Benennung findest du hier im deutschen Forum ganz oben angepinnt.