Vorschau beim Spulen

1. Nein
  2. Sie wird neu erstellt, wenn man vorher die alte Version löscht oder wenn Plex erkennt, dass es eine andere Version ist. Das wird gemacht damit z.B. die Laufzeit noch stimmt, nachdem man von DVD (25fps) auf BluRay-Qualität (23,976 fps) gewechselt hat
    oder wenn die neue Version einen Vorspann mit anderer Laufzeit hat
    oder wenn die neue Version ein Director’s Cut ist während die alte der normale Theatrical Cut war
    etc pp

falls ich noch eine Frage stellen darf

wenn ich den Punkt “als geplante Aufgabe und wenn Medien hinzugefügt werden” auswähle, werden dann bei allen Filmen die Vorschau erstellt. Und wie aktiviere ich das

m.M. ist es besser, das nur als geplante Aufgabe ausführen zu lassen.
Sonst ist dein Server ausgelastet, nachdem du neue Videos hinzufügst, (was manchmal zur Unzeit kommt. Vor allem, wenn man erst mal rumprobiert und die Datei mehrmals hinzufügt und wieder entfernt.)
Das bedingt natürlich, dass dein Server während der Wartungsperiode sowohl angeschaltet ist als auch Zugriff auf die Mediendateien hat. u.U. musst du den Zeitpunkt für die Wartung verlegen.

Die Erstellung der Videovorschau wird auch noch pro Mediathek freigegeben.
Dazu musst du die Mediatheken einzeln ‘Bearbeiten’ und die Checkbox auf dem ‘Erweitert’ Reiter kontrollieren.

Werde dann “als geplante Aufgabe” wählen. Danke für die Tips

Habe ein Problem. Hab keine Datei bei einem Film ausgetauscht. Er erstellt keine neuen Vorschaubilder

Dann wirst du wohl den Plex Dance aufführen müssen.

Ok. Das hat geholfen. Ist das ein Fehler gewesen. Oder kann ich mit sowas öfter rechnen

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.