ich habe vor ein paar Tagen die Plex-App auf meinem Samsung-TV (UE55HU7590), sowie den Plex-Mediaserver auf meinem NAS (Synology DS216play; PlexMediaServer-1.1.4.2757-24ffd60-arm7) auf die neueste Version aktualisiert. Seit dem habe ich folgende zwei Probleme:
Wenn ich eine Folge fertig angesehen habe, wurde diese immer automatisch als gesehen markiert, so dass in der Übersicht unter Aktuell immer die nächste Folge angezeigt wird. Dies ist jetzt nicht mehr so. Wenn ich eine Folge gesehen habe und in der Übersicht auf die als aktuell angezeigte Folge klicke, wird mir weiterhin die alte (bereits gesehene) Folge angezeigt. Ich muss diese erst manuell als gesehen markieren.
Hier meine Lösungsversuche:
zu Fehler 1)
Vorschaubilder deaktiviert, Vorschaubilder aktiviert, Plex neu gestartet, Vorschaubilder wieder aktiviert
Mediathek aktualisiert
Plex erneut installiert
NAS neu gestartet
zu Fehler 2)
Einstellungen geprüft, jedoch keine Auffälligkeit festgestellt
ich habe im Prinzip das selbe Problem vor dem letzten Update (1.1.4.2757-24ffd60) lief der Server auf meinem NAS (Synology DS 415+) völlig einwandfrei. Seit dem Update werden bei vielen Filmen und Serien keine Vorschaubilder mehr angezeigt bei einigen wenigen schon. Und auch die von mir individuell erstellten Vorschau- und Hintergrundbilder sind teilweise und anscheinend willkürlich verschwunden. Und auch wenn ich die Metadaten bearbeiten möchte tauchen keine Vorschläge für Plakate und Hintergrundbilder mehr auf.