Vorspulen beendet den Film und wird als "Gesehen" gekennzeichnet

Hallo zusammen,
ich bin schon halb am verzweifeln.

Ich habe Filme im Plex die lassen sich nur auf der geschwindigkeit 2x vorspulen, drücke ich erneut spulen für die Geschwindikeiten 4x, 8x bricht das ganze ab und ich bin in den Filminfos und der Film wird als gesehen angezeigt. Hierbei handelt es sich um .avi dateien. Ich muss aber auch sagen es sind nicht alle dateien, es gibt .avi Dateien wo das ganz normal funktioniert.

Gibt es in den Datei infos irgendwas zu beachten was die Datei haben muss und was nicht? (Nach einer Optimierung der .avi im Plex hat die neue datei auch Funktioniert) da ich aber unzählige davon habe möchte ich diese nicht alle über Plex optimieren.

Ist das nun ein Bug in der Software oder Ist irgendwas nicht an den Dateien nicht OK, wenn ja was könnte dieses sein!?

Meine Hard und Software:
Client
TV Samsung UE55H8000
Plex Version 0.9.14.1621-e0b7243
Server
WD EX2 Ultra
Plex Version 1.0.0.2261

mfg Christian

AVIs sind öfters derart mies encodiert, dass Plex dort keine verwertbaren Zeitstempel findet, an denen es sich entlang hangeln kann beim Vorspulen.
Eine Maßnahme die öfters funktioniert ist, die AVI Datei zu nehmen und in MKVtoolnixGUI zu werfen.
Heraus kommt eine MKV Datei die genau dieselben Daten (und damit die selbe Qualität) enthält wie das AVI, aber eben mit funktionierenden Zeitstempeln.

Netter Nebeneffekt: man kann die Sprache der Tonspur(en) bequem angeben, so dass das hässliche “Unbekannt” in Plex nicht auftaucht.