Wie funktioniert die Wiedergabe?

Hi Leute,

tut mir leid für die dumme Frage, aber anscheinend bin ich zu blöd dafür :frowning:

Hab mir den neuen Plex Media Server geladen und installiert. Ich schaff es nur nicht mit Plex die Filme wiederzugeben.

Im Media Manager seh ich sie zwar, aber abspielen geht nicht. Gibt es da noch ne andere Umgebung außer den Media Manager?

Guude 3isi und Willkommen im Plex Forum :wink:

Ich kann nur empfehlen einen Blick in den Screencast zu werfen, hier werden die Grundlegenden Dinge von Plex recht gut erklärt (link unten). Schau auch mal in’s WiKi…

Plex besteht im wesentlichen aus zwei Komponenten, der Media Server und dem Media Client. PMS hast du ja schon installiert, hierbei ist der Media Manager das Frontend um deine Medien zu Verwalten. Zur Wiedergabe brauchst du einen Plex Client, entweder auf dem MAC, Rocu, ATV2 oder einem Mobilen Gerät (iOS, Android).

Danke für die Antwort. Ich habe leider erst jetzt bemerkt das für Windows nur dieser Media Manager zur Verfügung steht :frowning:

Den Plex Client gibts für Windows nicht :angry:

Wird es in absehbarer Zeit vielleicht eine Windows Version davon geben?

guude,

soweit mir bekannt solle es auch irgendwann einen offiziellen Windows Client geben. Aber leider habe ich keine Info über das Timing.

Für die Zwischenzeit, schau mal nach PleXBMC - das soll soweit recht gut funktionieren…

Danke für die Info, aber ich wart lieber auf die Windows Version…hoff doch mal das es nicht mehr so lange dauert :rolleyes:

Hi.

Zunächst mal ein großes Lob an die Community hier.

Ist schon nicht schlecht, was ihr hier auf die Beine gestellt habt.

Dadurch konnte ich mich erst einmal durcharbeiten und viele Fragen im Vorfeld ausmerzen.

Zum System:

iMac mit USB HDD im Büro

ATV2 im Wohnzimmer

Jailbreak hat soweit auch alles geklappt und Plex ist auf dem Mac, als auch auf der ATV2 installiert.

Selbst für das iPhone hab ich mir das App gekauft und dort laufen die Filme der o.g. HDD einwandfrei.

Nur auf dem ATV2 laufen die Filme überhaupt nicht an.

Sie werden mir zwar in der Liste angezeigt, aber der Bildschirm wird kurz schwarz und schon lande ich

wieder im Hauptmenü der ATV2.

Zur Info:

beim Start der ATV2 aus dem Ruhezustand erhalte ich unter PLEX folgende Menüpunkte:

http://apfelportal.de/host/images/ehbs8d6h1woxx7utq9c_thumb.jpg

Nachdem dann der Versuch kommt einen Film zu starten und der Bildschirm kurz schwarz wurde, habe ich

nur noch die folgende Menüpunkt:

http://apfelportal.de/host/images/6tb1v3h290skp4yfid1w_thumb.jpg

Ich gehe mal davon aus, dass das alles zusammenhängt und ich hoffe mal auf rege Beteiligung, dass ich auch bald

ein paar Filme mit dem ATV2 anschauen kann.

THX schonmal

CU

Jemand noch ne Idee für mich, was ich noch ausprobieren sollte, damit es läuft?

Hm... hin und wieder gibts noch Bugs, einige schon bekannt.
Welche Version Plex client auf dem aTV hast du, welche Version PMS auf dem Mac?
Die neue PMS 9.5.0 scheint noch Probleme mit aTV zu machen, da hier schon lange kein Update mehr kam. Ich warte auch...

Ansonsten halt mal andere Versionen versuchen:
aTV Plex 0.8.3 hat - so meine ich - immer recht gut mit PMS 9.3.4 harmoniert.
Es gab allerdings auch Stimmen (abhaengig von aTV iOS, Jailbreak und was weiss ich noch...) die aTV Plex 0.8.1 viel stabiler fanden. Oder PMS 9.1.13, der war glaub ich auch ganz gut.
Ausserdem kommt es, vor allem bei aTV, wohl auch stark auf die Filmformate an. Manchmal laeuft AVI gut, ein andermal MPG,... so richtig Rat hab ich leider auch nicht.

Das ist doch mal ein Versuch, den ich ausprobieren werde.

Z.Zt. hab ich alles halt auf dem neuesten Stand, was die Versionen angeht.

Danke dir.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.