Windows 10 neu installiert

Server Version#:Neuste Version
Player Version#:Neuste Version

Nach einem Windowsupdate startete mein Rechner nicht mehr, ich mußte windows 10 neu installieren. Nach installation von Plex Server und Plex Player sind zwar alle meine Kontodaten und andere Benutzer und Geräte sowie alle Einstellungen wieder da, aber kein Konten (Filme, Serien u.s…w.) mehr da… Hilfe was kann ich tun? Der Kontent liegt aber auf den Festplatten und Pfaden weiterhin vor. Auch das Verzeichnis von Plex-Server mit allen Unterverzeichnissen liegt da wo er immer war. Was kann ich tun, bitte helfen Sie mir!

Einen halben Schritt zurück bitte :wink:
Wie genau bist du zu diesem Punkte gekommen?

• Hast du beim Neuinstallieren von Windows den Rechner komplett platt gemacht oder das Windows nur “drüber installiert”?
  • Hast du den Plex Media Server aus einem Backup wiederhergestellt oder komplett neu installiert?

Wenn du den Server komplett neu installiert hast, musst du vermutlich auch die Mediatheken wieder neu einrichten. Die sind lokal auf dem Server gespeichert…

Hallo Tom,
habe windows “Drüber installiert” und den PMS komplett neu installiert.
Du hast mich aber auf etwas aufmerksam gemacht. Hatte nur nach Plex gesucht und dann nicht auf den Pfad geachtet. Der lag natürlich unter “Windows.Old”. Habe dann das Plex Server- und Plex Verzeichnis wieder an seinen alten Platz kopiert (oja die Panik…) Hab jetzt nur noch ein Problem. Habe jetzt zwei Server mit gleichen Namen. Den einen unter “Mehr”, nach dem sucht er nun ständig und kann ihn nicht finden. Wie werde ich diesen zweiten Server wieder los? Habe schon, unter “Apps-Deinstallieren” eine Reparatur versucht und danach eine Deinstallation (vorher vorsichtshalber das Verzeichnis umbennant, nacher ist vielleicht alles weg???) und dann wieder eine neuinstallation des Servers vorgenommen. Habe zur Zeit nicht soviel Platz um die ca. 140.000 Server-Dateien (ca. 500 GB) woanders zu sichern (dazu kommen ja noch die 26 Terra des Kontent und noch mal 26 Terra Datensicherung). Also erstmal vielen Dank für die schnelle Hilfe… Bin Platt und muß erstmal auf die Madratze. Währe schön wenn du bis Morgen ein neuen Tip für mich hast.
Gruß Andreas

Du solltest den alten Server unter Einstellungen > Account > Authorisierte Geräte entfernen können.
Falls du versehentlich den aktuellen Server entfernst, wird der Link zu deinem Account entfernt (nicht der Server als solches)… dann einfach auf dem Gerät http://127.0.0.1:32400/web öffnen und unter Einstellungen > [Servername] > Allgemein den Server wieder mit dem Account verknüpfen.

Wenn man dem aktiven Server einen anderen “Friendly Name” verpasst, macht das die Identifizierung einfacher.
(Einstellungen - Server - Allgemein)

Hallo Tom, hat alles prima geklapt!!! Habe gleich den richtigen Server erwischt. Nur mein TV-Gerät mußte ich auch noch mal abkoppeln und neu verbinden.
Der ganze mist hat nur durch ein Windows-Update angefangen… Mein Rechner werde ich wohl nie mehr so hinbekommen wie er mal war… Na was soll’s, so ist das windows leben…
Noch eine Frage, habe zum schluss auch mir COLDCUT gearbeitet. Hatte schon bemerkt das der Server von coldcut nicht mehr erreichbar war aber ansonsten lief er einwandfrei weiter. Nun ist er bei mir aber auch weg und er lässt sich nicht wieder installieren. Gibt es eine Möglichkeit…? oder welche Alternative empfiehlst du…?
Also erstmal vielen Dank für deine kompetente Hilfe!!!
Gruß Andreas

Danke für den hinweis!

Sorry, kenne das Produkt / die Software nicht.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.