Sony Android TV Plex App lässt sich in den Einstellungen auf den alten Player umstellen und arbeitet dann wieder wie gewohnt.
Fire HD8 Androi Plex App hat keine Möglichkeit den Player auszuwählen, somit keine Wiedergabe möglich.
Samsung Handy S1 mit Androis Plex App, ebenfalls keien Auswahlmöglichkeit, aber wenn ich nicht im eigenen Netzwerk (WLAN) bin sondern übers Internet (LTE) komme wird der Abspielvorgang ohne den o.g. Fehler gestartet.
Möglicherweise ist die Idee dass es etwas mit dem Transcoding zu tun hat richtig, da die einstellungen im Heimnetz natürlich von den Einstellungen über externe Verbindungen abweichen.
Ein Mail an den Support habe ich auch bereits rausgeschickt, aber noch keine Antwort.
Vielleicht hat jemand eine Idee wie der Player bei der Android App, die nicht für Android TV eingestellt ist umgestellt werden kann, denn ich habe keine Einstellung dafür gefunden.
Das weist darauf hin, dass das Transcoding auf dem Server die Inkompatibilität der Datei mit dem Player beseitigt.
Wenn du Transcoding erzwingst, kannst du wahrscheinlich auch im Heimnetz ohne Fehler abspielen.
Leider gibt es keine Präferenz für “Immer transkodieren”.
Aber man kann es über Umwege erreichen, z.B.
Einstellungen - Erweitert - Untertitel - ‘Untertitel einbrennen’ = “Immer”
oder auch Einstellungen - Erweitert - Wiedergabegerät - ‘Maximaler H.264-Level’ herunter setzen auf z.B. 3.0
Hallo,
vielen Dank und gute Idee…
ich werde das sobald ich zuhause bin mal testen, und Rückmeldung geben ob das ein Workaround ist, bis Plex den Player im Griff hat.
Viele Grüße
Michael
Hatte das Problem ebenfalls. Musste überall den neuen Player abschalten.
Bei jedem Update ist der neue wieder aktiv und ich darf die Klienten wieder ändern. “Glücklicherweise” merkt man das sofort denn gefühlt die Hälfte meiner Medien läuft nicht mit dem neuen Player. Ja herzlichen Dank auch.
Ist normalerweise nicht meine Art aber das nervt mich aktuell erheblich an Plex.
Wenn ich bei dem Shield nach dem Filmstart mit dem neuen Player einen schwarzen Bildschirm bekomme und dann mit der Up-Taste den Status ansehe, dann sehe ich, dass der Film zwar gestartet ist, aber bei 0,00 Sekunden hängen bleibt. Einmal Pause und wieder Start gedrückt und der Film läuft problemlos. Zumindest bei meinen Shields.
Das mit dem 0-Hänger habe ich auch sehr oft. Allerdings nur bei Musik. Das mit der Pause hatte ich noch nicht probiert. Hab bisher immer Plex abgeschossen und neu gestartet. Das klappte immer - zu 100%.
Auch wenns OT ist, es wurde ja oft erwähnt der FireTV Stick sei von der Hardware her eher “Low End”. Was wäre denn “High End”? Nvidia Shield? Oder was würde sich anbieten?
Mit einem Shield TV Pro profitierst du von mehr Speicherplatz, zwei USB 3.0-Anschlüssen und PLEX Media Server.
Was heißt denn: Profitierst von PLEX Media Server? Heißt das, dort ist das Abo inklusive?
Weil installieren kann ich die Anwendung ja auch mit meinem Abo auf den Geräten bzw. als kostenlose Version?
Gestern kam über den Amazon App Store ein Update, seit dem gehts auf dem Fire HD8 wieder, gleiche Versionsnummer wurde gemeldet…
Auf meinem Samsung S10 habe ich die Einstellungen für “Immer transkodieren” ausprobiert, und es läuft jetzt auch wieder. Möglicherweise kommt da auch noch ein Update!?