ich bin ziemlich ratlos, was hier passiert. Die Folge “Das Traumschiff - S01E65 - New York, Savannah, Salvador da Bahia.mp4”, die sowohl bei thetvdb.com als auch bei themoviedb.com entsprechend hinterlegt ist, wird bei mir mit dem Titel “Bora Bora” angezeigt, der aber zur Folge S01E64 gehört.
Weiß jemand, woher Plex diese Metadaten bezieht und wie man das beheben kann?
PS: Serie entfernt und Plex Dance wurden bereits erfolglos durchgeführt.
Danke für die Rückmeldung! Daran liegt’s aber leider nicht. Ich habe testweise die Datei nach MKV gewandelt und die Folge wird wieder als “Episode 65 - Bora Bora” von Plex erkannt.
Oh, moment.
Auf deutsch bekomme ich bei Folge 64 und 65 fast identische Titel und Beschreibungen.
Leider kann man als normaler Benutzer bei TheTVDB nicht die Historie der Bearbeitungen ansehen. Ich könnte mir vorstellen, dass hier auf TheTVDB erst kürzlich eine Bearbeitung statt gefunden hat.
Warte mal 14 Tage, dann aktualisiere die Metadaten der gesamten Serie.
Wenn es dann immer noch diese Doppelung gibt, melde dich bitte noch einmal.
Das könnte es sein. Ich habe zwar einen Account bei TVDB, aber seit der letzten Restrukturierung wird leider nicht mehr angezeigt, wann und von wem die letzte Änderung vorgenommen worden ist
Ich warte mal ab…
Es bleibt mysteriös. Ich habe heute die gesamte Serie mal herausgenommen, den Plex Dance gemacht, und sie wieder hinzugefügt. Nach wie vor erscheint bei mir diese Episode mit dem falschen Titel und falscher Inhaltsangabe.
Helfen die Angaben aus dem XML vielleicht weiter?
Ich wurde darauf hingewiesen, dass das Erst-Ausstrahlungsdatum auf TMDB unkorrekt war. So TheTVDB und TMDB hatten hier widersprüchliche Angaben.
Ich habe das jetzt mal auf TMDB korrigiert und mit TheTVDB auf Linie gebracht.
Leider müssen wir jetzt wieder ein paar Tage warten bis diese Änderungen ankommen.
Danke für das Feedback!
Wie funktioniert das technisch? Befinden sich die Metadaten in einem Cache im Plex-Universum und werden aufgrund der widersprüchliche Informationen nicht aktualisiert?
Ich warte dann nochmal ein wenig.