nach dem Neuaufsetzen und dem Lösen einiger Schwierigkeiten sind aktuell zwei neue Probleme aufgetaucht.
Den Filmen fehlt die Filmbeschreibung sowie die ehemals vorhandenen Zusatzinformationen und Trailer?
Wer hat einen Lösungsvorschlag?
Scanner: Plex Movie Scanner
Agent: Plex Movie
Konfiguration: Siehe Bilder
OFDB: Nur Titel und FSK
Plex Movie : alles außer Use Collection…
Cast und Plot Summary: The Movie Database
Mit Lösen mehrerer Probleme war das manuelle Anpassen einiger Filme (ca. 5%), da der IMDB Name nicht der von TMDB war. Was mit Startes des PSM als “Administrator” gemeint ist weiß ich nicht. Ich bin aber als Administrator angemeldet. In den Plex Programmordner gehen ich nicht hinein.
Dann lösche ebenfalls die Optionen der Agenten und erstelle sie neu:
Plex beenden!
Ordner %LOCALAPPDATA%\Plex Media Server\Plug-in Support\Preferences
dort die Dateien com.plexapp.agents.imdb.xml und com.plexapp.agents.themoviedb.xml
löschen
Ordner %LOCALAPPDATA%\Plex Media Server\Plug-in Support\Metadata Combination
die Unterordner com.plexapp.agents.imdb sowie com.plexapp.agents.themoviedb
löschen
Danach Plex Server wieder starten und Debug Logging einschalten.
Nicht vergessen, die Anordnung der Agenten zu überprüfen und ebenfalls die Detaileinstellungen der Agenten neu zu setzen!
Einen Film (nicht mehrere bitte!) Plex-Tanzen.
15 Minuten warten, danach die Logs zippen und mir per PM schicken.
OK. Vieles erledigt. Noch zur Info. Bei den Agenteneinstellungen ist ja auch der Reiter " The Movie Data Base". Dort habe ich auch alles abgewählt. Anschließend bin ich nach deinem Skript vorgegangen. Die Agenten habe ich wieder erstellt (Agenten waren nach dem Neustart noch da. Die Auswahl der Optionen gem. Anleitung in Deutsch. Allerdings den Reiter " The Movie Data Base" nicht angetastet, da in der Beschreibung auf diesen nicht eingegangen wird. Dort ist nicht aktiviert.
Nun die neue Aufgabenstellung:
In dem Ordner in dem die Log-Files gelöscht wurden (gem. Anleitung) sind nun keine Files. Der eine “getanzte” Film ist aber, wenn auch unvollständig, wieder in PMS sichtbar.
Was tun?
Sorry. Es bitte um Entschuldigung und vielen Dank für die wiederholten Mühen. Ich fand mich als einfachen Anwender besonders schlau und wollte die Platte C: entlasten und habe habe PMS gesagt, dass es den Ordner auf die Partition d: kopiert. Das war der Beginn aller Probleme. Im Zuge der Log-Files Suche kam mir das dann auch eigenartig vor. Nun Plex neu aufgesetzt und alles läuft besser als je zuvor. Also nochmals:
Lieben Dank und Nachsicht mit einem dummen Anwender.
@Nick@NickJordan.de said:
Sorry. Es bitte um Entschuldigung und vielen Dank für die wiederholten Mühen. Ich fand mich als einfachen Anwender besonders schlau und wollte die Platte C: entlasten und habe habe PMS gesagt, dass es den Ordner auf die Partition d: kopiert. Das war der Beginn aller Probleme.
Normalerweise geht das auch.
Ist deine D: Platte eine externe oder gar eine Netzwerkplatte?
Oder ist sie mit einem anderen Dateisystem formatiert als NTFS?
OK.
Die Platte ist keine externe und als NTFS formatiert.
Nun habe ich PMS neu aufgesetzt und alles liegt auf der Systempartition. Die ersten Filme wurden gefunden und komplett mit allen Metadaten versorgt. Einschließlich der Zusatzinformationen. Im weiteren Verlauf wurden die Ergebnisse immer schlechter. Heute morgen war das Ergebnis: Die zuletzt hinzugefügten Filmer haben wieder überhaupt keinen Metadaten (nicht einmal ein Cover) und die davor hinzugefügten Filme zwar ein Cover aber keine anderen Metadaten. Beim Aktualisieren bekommen einige, wenn überhaupt, Filme dann nur englische Beschreibungen. Bin verzweifelt.
Heute auf ein Neues:
Habe wieder alle Filme wegkopiert. Den Tanz aufgeführt. Die ersten 10 hinzugefügten Filme liefern **keinerlei **Metadaten.
Was kann ich tun???
Ist das purer Zufall, dass alle diese Filme mit einer Zahl im Titel beginnen? Ich bezweifle das. Solche Filme stellen traditionell eine Herausforderung für Plex dar.
Wie sind sie benannt?
Wieviele Filmdateien liegen nebeneinander in einem Ordner?
Wie voll ist die Systemplatte?
Welcher Virenscanner wird eingesetzt?
Hast du dem Antivirus gesagt, er soll sich aus dem Plex-Datenordner heraushalten?
Hast du die gesamte Bibliothek auf einen Rutsch aktualisieren lassen?
Debug Logging aktiveren, Film Plex-Tanzen, 3 Minuten warten, Logdateien zippen und mir schicken