4k Filme ruckeln

so wieder da, nun habe ich den server neu gestartet und jetzt geht zumindestens der, der bei der neu installation heute nacht eingerichtet wurde.

wenn ich jetzt alles wieder einrichte und irgendwann neu installieren muss wie behalte ich den Medienserver den ich mir erstelle?

Ich melde mich doch mit meine Account Daten an, somit müsste doch alles beim alten sein.

Freundliche Grüße

Edit: Kann man eigentlich ändern, das wenn ich in den Reiter Musik Videos gehe standard immer die Ordner angezeigt werden? weil jedesmal steht bei mir auf Filme, muss dann immer auf Ordner wechseln damit ich dann eine bessere übersicht habe,

Bei Filme zeigt er mir Kunterbund die Musik Videos. Wenn ich Ordner wähle so kann ich entscheiden zb in Helene Fisher oder Rasmmstein zu gehen und dort meine Videos dann zu starten.

Edit1:
Auf dieser seite hier wird von einem Plugin gesprochen : [Anleitung] Deutsche Filmtitel und Beschreibungen v4

Leider ist das down. Braucht man das zwingend?
Wenn ja, woher bekomme ich das?`

Frage1: Nachdem ich nun alles neu machen musste sind meine Movies die ich Optimiert habe nicht mehr unter Optimiert. Starten kann ich die trotzdem indem ich auf die … klicke und dann habe ich einmal das Original und dann das 1080p wobei das vorher hieß ( für TV Optimiert)
Kann ich Plex irgendwie dazu bringen, das er mir die Videos die ich schon Optimiert habe dort wieder anzeigt.
Angenommen man hat 100 Movies Optimiert und man hat dann mal einen Win Crash so muss man ja alle 100 Movies wieder Optimieren.
Wäre toll wenn jemand eine Lösung hat :slight_smile:

Nachtrag: Habe seit heute einen Nas Server von Synology. Muss ich den Plex Server jetzt neu Installieren damit er auf dem Nas läuft? Habe da 0 Plan bzw Ahnung. Oder muss ich nur die Filme/Serien auf die Nas Festplatte kopieren.

Der Vorteil ist da glaube ich das mein PC nicht an sein muss, die frage aber wiederum ist schafft das die Synologie?
Wäre sehr nett wenn hier oder Du Ahnung davon hast mir das ein wenig zu erklären.