Diese Fehlermeldung spricht die Wahrheit. Schließlich ist das dein alter Server.
Lade die Web app neu in den Browser (F5)
Hast du evtl. mehrere Web browser fenster/tabs offen mit einer Web app?
Schließe alle bis auf eines.
Diese Fehlermeldung spricht die Wahrheit. Schließlich ist das dein alter Server.
Lade die Web app neu in den Browser (F5)
Hast du evtl. mehrere Web browser fenster/tabs offen mit einer Web app?
Schließe alle bis auf eines.
habe mal alle geschlossen auch den server im Task Manager. Aber keine Änderung.
edit: jetzt wo ich den Server beendet habe findet er auch den neuen nicht mehr. Also hat es mit einer Einstellung direkt im Server zu tun.
Vielleicht hatte ich dein Tip an der falschen Stelle angewendet?
Ich glaube ich muss den Server mal deinstallieren und neui installieren. Weil imo geht nun keiner von beiden.
Das ist nur logisch. Schließlich läuft er nicht mehr wenn du ihn schließt.
ja aber auch als ich ihn wieder gestartet habe. naja muss erst mal zur arbeit bis 22 uhr. Mache danach dann weiter. Muss ich wohl neu installieren irgendwas ist jetzt kaputt
so wieder da, nun habe ich den server neu gestartet und jetzt geht zumindestens der, der bei der neu installation heute nacht eingerichtet wurde.
wenn ich jetzt alles wieder einrichte und irgendwann neu installieren muss wie behalte ich den Medienserver den ich mir erstelle?
Ich melde mich doch mit meine Account Daten an, somit müsste doch alles beim alten sein.
Freundliche Grüße
Edit: Kann man eigentlich ändern, das wenn ich in den Reiter Musik Videos gehe standard immer die Ordner angezeigt werden? weil jedesmal steht bei mir auf Filme, muss dann immer auf Ordner wechseln damit ich dann eine bessere übersicht habe,
Bei Filme zeigt er mir Kunterbund die Musik Videos. Wenn ich Ordner wähle so kann ich entscheiden zb in Helene Fisher oder Rasmmstein zu gehen und dort meine Videos dann zu starten.
Edit1:
Auf dieser seite hier wird von einem Plugin gesprochen : [Anleitung] Deutsche Filmtitel und Beschreibungen v4
Leider ist das down. Braucht man das zwingend?
Wenn ja, woher bekomme ich das?`
Frage1: Nachdem ich nun alles neu machen musste sind meine Movies die ich Optimiert habe nicht mehr unter Optimiert. Starten kann ich die trotzdem indem ich auf die … klicke und dann habe ich einmal das Original und dann das 1080p wobei das vorher hieß ( für TV Optimiert)
Kann ich Plex irgendwie dazu bringen, das er mir die Videos die ich schon Optimiert habe dort wieder anzeigt.
Angenommen man hat 100 Movies Optimiert und man hat dann mal einen Win Crash so muss man ja alle 100 Movies wieder Optimieren.
Wäre toll wenn jemand eine Lösung hat 
Nachtrag: Habe seit heute einen Nas Server von Synology. Muss ich den Plex Server jetzt neu Installieren damit er auf dem Nas läuft? Habe da 0 Plan bzw Ahnung. Oder muss ich nur die Filme/Serien auf die Nas Festplatte kopieren.
Der Vorteil ist da glaube ich das mein PC nicht an sein muss, die frage aber wiederum ist schafft das die Synologie?
Wäre sehr nett wenn hier oder Du Ahnung davon hast mir das ein wenig zu erklären.
Du wählst als Speicherort für den Plex data folder eine separate Festplatte. Die kannst du abstecken bevor du das Betriebssystem neu installierst, bzw. kannst sie mitnehmen zum neuen Servergerät.
Dein Plex Konto speichert nahezu nichts. Insbesondere nicht wieviele Mediatheken du hast und was sich darin befindet. Das liegt alles lokal auf dem Server, in dem Plex data folder.
Einstellungen - Web Client - Allgemein - ‘Erweiterte Optionen’ - Reiter merken
Nicht wirklich. Du kannst es aber gerne von mir bekommen: OFDB.bundle.zip (39.2 KB)
Leider nein. Wenn man die in eine komplett neue Serverinstallation einfügt, dann geht der spezielle Status “optimiert” verloren und es sind nur noch ganz normale “Versionen”.
Um Himmels Willen. ![]()
Wenn du wirklich deinen PC nicht mehr als Server benutzen willst, stelle dich auf einige Unbequemlichkeiten ein. Du wirst stärker als bisher deine Medien für ein problemloses Abspielen vorbereiten/konvertieren müssen. Das trifft um so mehr zu für 4K Videos.
Auch PGS+VOBSUB Untertitel sind nahezu tabu (es sei denn du nutzt ausschließlich PCs oder nVidia Shields als Plex Clients).
Du musst den Server nicht vom PC deinstallieren.
Es ist kein Problem mehrere Server zu haben.
https://forums.plex.tv/t/synology-faqs-read-this-first/274891/1
Guten Morgen,
so habe jetzt den Plex Installiert auf dem Nas auf der Synology DS718+ Dateien kopieren
Muss ich jetzt jede Serie einzeln hochladen? Das würde ja Jahre dauern bei meiner noch 50mbit Leitung.
Mit Kopieren ist ja nichts oder?
Wie gesagt habe die erst seit gestern und kenne mich noch nicht so gut aus.
Habe auf der Diskstation ein Ordner mit Serien erstellt. Diese habe ich hinzugefügt unter Plex.
Nun möchte ich meine Serien natürlich da drin haben, also muss ich jede Serie neu hochladen oder?
Wenn ich auf Computer gehe dann sehe ich neben meine Festplatten auf ( Plex Medienserver )
Wenn ich dort drauf klicke sehe ich 3 Verzeichnisse Music, Photos, Video
Woher stammen die 3 Folder? Erstellt habe ich die nicht.
Bin gerade ein wenig überfordert glaub ich 
Zuviel Input in den letzten Tagen.
Wäre schön wenn du mir das etwas näher bringen könntest wie ich meine Serien auf die Nas bringe.
Denke mein Weg war schon richtig oder?
Hatte das Probiert per Drag und Drop aber irgendwie hat er das nicht gemacht da haben die Dateien einfach Pausiert.
Lösung war das ich auf die Oberfläsche von der Diskstation gehe dann auf File Station klicke.
Dort dann einen Namen zb Walking Dead erstelle. Dort dann wiederum Rechtsklick mit der Maus und auf hochladen gehe dann erscheint ein auswahl Fenster.
Dann kann ich eine Datei auswählen.
Geht das ganze auch irgendwie unter Total Commander oder dem Explorer?
Nochmals Danke für Mühe und Aufwand.
Nachtrag: Habe gelesen das man auch eine USB Platte an die **Synology DS718+ stöpseln kann und das das Kopieren dann schneller geht!? Stimmt das?
Kann ich die Nas Festplatte irgendwie einbinden im Explorer das ich nicht immer mit der Web Oberfläche von der Synology kopieren muss? Also sprich nicht immer auf Upload gehe sondern einfach das gewünschte Materiel kopiere also ganze Ordner wie zb ich erstelle ein Ordner auf dem Nas laufwerk mit dem Namen serien. Dort dann nochmal Walking Dead und dann kopiere ich dort alle Staffeln rein indem ich alle Staffeln markiere und dann auf Kopieren gehe.
Vergiss die Standardordner für Medien.
Die oben verlinkte Synology FAQ warnt ausdrücklich davor, diese zu benutzen.
Vergiss auch die Filestation.
Sinn und Zweck eines NAS ist es, dir Fileshares zur Verfügung zu stellen.
Die sprichst du aus Windows heraus genauso an, wie einen Windows Dateiserver.
Also in Windows Datei-Explorer in die Addressleiste eingeben \\NASname\sharename + Enter
oder auch \\192.168.2.4\sharename (hier musst du natürlich die lokale IP von deinem NAS einsetzen)
Das kannst du dir dann als Verknüpfung auf den Desktop legen oder im Explorer “anpinnen”.
Damit der Zugriff auch bequem klappt, musst du auf dem NAS einen Benutzer anlegen, der exakt den gleichen Anmeldenamen und Passwort hat wie dein Windows-Benutzerkonto auf deinem PC.
Dann entfällt das nervige Nachfragen nach Benutzername und Kennwort beim Zugriff.
Bis hierhin kann ich dir mit meinem Allgemeinwissen weiterhelfen. Da ich aber mit Synology noch nie gearbeitet habe, muss jetzt ein anderer Experte übernehmen.
Ich rate dir dringend, die Synology FAQ durchzugehen um einige Fehler gleich von vornherein auszuschließen.
Hey vielen Dank erst mal. Nun habe ich das in Total Commander eingebunden. Muss jedoch gleich zur arbeit. Mache dann heute abend 22 uhr weiter.
Bin mal gespannt ob ich das hin bekomme. Die Standard Ordner wollte ich eh nicht nehmen hatte ja geschrieben, das ich einen Ordner angelegt habe mit Serien. Die Ordner die drauf waren sind auch in Englisch.
SO habe eben nochmal eben eine Serie rüber kopiert geht ja 10000 mal schneller als mit der Filestation.
Außerdem hat er glaube ich die Serie mit Filestation auch nicht erkannt. Okay er ist noch nicht fertig .
Werde heute abend nochmal berichten.
Hast mir aufjedenfall schon mal ne ganze menge geholfen zumindestens geht das Kopieren nun wie gewohnt.
Danke
So da bin ich wieder.
Hätte da vorab nochmal eine frage. Und zwar habe ich jetzt mal geguckt ob mein TV die Diskstation findet via Plex was gut Funktioniert aber die Titel von meinen Filmen sind jetzt alle auf Englisch.
Die Filme sind werden auf Deutsch wieder gegeben aber die Titel sind Englisch. Wie ändere ich das? weil habe geguckt das zb bei den Einstellungen Mediathek steht Deutsch.
Liegt es vlt am Agent?
Localized Titles
in den Eigenschaften des ‘Plex Movie’ Agenten
Sollte aber auch in den Eigenschaften der Mediathek, unter dem Reiter ‘Erweitert’ zu finden sein.
und dann den Film löschen und neu drauf machen oder aktualisiert er das?
Was du alles weißt nicht schlecht.
Wäre ich nie drauf gekommen, einen haken bei Localized Titles zu machen.
Woher nimmst du das wissen?
Metadaten auffrischen
Ich mach das schon ne Weile.
wie mache ich das? sorry das ich soviel frage. hab Plex ja erst ein paar Tage. Anosnsten finde ich das ein echt super Tool. Bin froh zufällig drauf gestossen zu sein.
Hab sonst immer mühselig usb festplatte hin und her gestöpselt.
Heute als ich von der arbeit kam, Plex an und mit Frauchen ein Film geguckt ohne das ich die usb platte hin und her Transportieren muss.
Das gibt’s als Menüpunkt an jedem Element in einer Bbiliothek.
Meistens hinter einer aufrechten Ellipsis ⋮
habe ich gerade gefunden
habe einfach mal auf die 3…geklickt.
Hast du sonst noch ein paar nützliche Tips/Einstellungen?
Edit: Hat gut geklappt sind jetzt wieder in German.
Frage: wieso musste ich den Haken nicht machen als ich den Plex auf Windows Installiert habe?
Ich hab keinen blassen…
wie würdest du die Serien kopieren?
Habe auf dem Nas also auf der Festplatte einen Ordner erstellt mir Serien. In dem Ordner habe ich dann zb. Walking Dead erstellt. Dot wieder rum Staffel 1, Staffel2 usw…
würdest du das auch so machen? oder würdest du die Files einfach direkt in das Verz. kopieren?
Danke für den Link.
Also fahr ich damit ja ganz gut oder? bin leider nicht so gut im verstehen von Anleitungen auch wenn Sie noch so gut sind.
Denke mal alles gut oder?
Was würdest du Persönlich noch einstellen für Serien?
Wenn du kein Bock hast würde ich das verstehen denn die frage hast sicher schon x mal beantwortet.