@DESASTER75 said:
Bei Fehlern manuell korrigieren oder Dich fragen?
Erst mal hier posten mit Angabe der genauen Ordner- und Dateinamen.
Hast du die Agenten in die empfohlene Reihenfolge gebracht oder nicht?
@DESASTER75 said:
Bei Fehlern manuell korrigieren oder Dich fragen?
Erst mal hier posten mit Angabe der genauen Ordner- und Dateinamen.
Hast du die Agenten in die empfohlene Reihenfolge gebracht oder nicht?
Im letzten Screenshot die Zeile ‘Local Media Assets’ ebenfalls nach unten ziehen.
Nur für den Fall, dass du mal bei einem Film auf diesen Agenten ausweichen musst.
… reichen diese Agenten aus oder kann/sollte man noch welche nachschieben (nur so nachgefragt) …
@DESASTER75 said:
… reichen diese Agenten aus oder kann/sollte man noch welche nachschieben (nur so nachgefragt) …
Nicht alles auf einmal…
Braucht es eigentlich nicht, es sei denn du fängst an mit speziellen Sachen wie Konzertmitschnitten oder Lernvideos oder Sport etc.
Ok! Ich hätte nämlich auch ein paar Sport-Files! Wenn die auch noch erkennbar sind … wie machen?
UND weiter!
@DESASTER75 said:
UFC, wie machen?
Ja ponimaju woksal!
Haha! Geht also nicht!
@DESASTER75 said:
Haha! Geht also nicht!
Ich glaube im englischen Forum hat man mal mehrere Ansätze besprochen.
Must du mal suchen.
Sollte man Files einfach so reinkopieren oder kann man auch eine Ordnerdtruktur innerhalb eines Ordners anlegen und kategorisieren?
@DESASTER75 said:
Sollte man Files einfach so reinkopieren oder kann man auch eine Ordnerdtruktur innerhalb eines Ordners anlegen und kategorisieren?
Bitte präzisieren.
Filem, Serien, sonstiges?
Hi!
Ich meinte im Bibli-Ordner ‘Filme’, ob man da noch Unterordner erstellen kann/darf oder nicht ratsam?
@DESASTER75 said:
Ich meinte im Bibli-Ordner ‘Filme’, ob man da noch Unterordner erstellen kann/darf oder nicht ratsam?
Sofern die Dateien selbst perfekt benannt sind (mit Filebot sollte das der Fall sein), sind Unterordner für Filme an sich kein Problem. Sie helfen aber auch nicht in Plex.
Ich habe selbst bisweilen einige Unterordner in Benutzung für Film"reihen". Star Wars, Stirb Langsam, Harald Töpfer etc.
Wie hast Du z.B. Ordner für StarWars angelegt, sodaß der Order ‘Star Wars’ in der Ordneransicht als Ordner oben steht (darunter die Sachen ohne Ordner) und darin direkt die Filme?
Aktuell ist es so, dass FileBot erst den Filmordner mit Jahr anlegt und darin liegt der Film!
Also kann man einen Ordner ‘Star Wars’ in ‘Filme’ anlegen und da die ganzen Teile OHNE Ordner reinpacken und PLEX erkennt es?
Wenn ich hier kurz einhaken darf…
Ich habe Filme->Star wars->Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999)->Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999).mkv
Funktioniert einwandfrei
Selbiges mit HDR und Der Hobbit zb
@Cabel330 said:
Ich habe Filme->Star wars->Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999)->Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999).mkv
Ja, du kannst auch die Unterordner von Filebot in den Unterordner für Star Wars einwerfen.
Aber Achtung, das kann nach hinten losgehen, wenn du mal irgendwann Locale Extras benutzen willst.
Doppelt Achtung: das funktioniert so keinesfalls mit Serien!
Hallo Otto,
Das habe ich nur bei Filmen so. Sind aber nur eine Handvoll bei denen ich das so gemacht habe.
Ansonsten hatte ich alles händisch bis jetzt gemacht.(Kein Filebot)
Filme->A->Film(Name)->Film.mkv
Edit:
Ich hätte oben korrekterweise
Filme->S->Star wars->Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999)->Star Wars Episode I - Die dunkle Bedrohung (1999).mkv
Hallo!
Testweise gerade in ‘Filme’ einen Unterordner ‘XYZ’ erstellt und dann drei FileBot-Files da reingeworfen!
Ergebnis: Ordner wird mir nicht angezeigt!
Ich denke, da es hier nicht klappt, muss ich wohl oder übel alle ohne Ordner in ‘Filme’ packen …
@DESASTER75 said:
Ich denke, da es hier nicht klappt, muss ich wohl oder übel alle ohne Ordner in ‘Filme’ packen …
Nicht alle. Nur die, die du unbedingt in einem “Sammelordner” haben willst.
Das Problem ist aber doch, dass PLEX jeden einzelnen Film in einen einzelnen Ordner gepackt hat! Also sobald ich einen Ordner in ‘Filme’ erstelle und die Bibliothek auf ‘Ordneransicht’ stelle, dann Teil 1, 2, 3 da reinpacke, ist das nur ein Ordner unter Vielen.
Was wird denn bei Zugriff auf die NAS (PLEX) angezeigt? Die Ordner oder die Filme?