Broblem mit dem Fernzugriff

Hallo,

vielleicht hat einer von euch eine Idee bin mittlerweile Ratlos.
Ich Nutze den Plex Server auf einer QNAP NAS, läuft Wunderbar.
Ich habe auch schon Geräte mit dem Fernzugriff verbunden, das läuft auch.
Aber zur Zeit habe ich das Problem das sich der Fernzugriff andauernd ausschaltet, er versucht zwar immer wieder aber macht ihn wieder aus weil angeblich nicht von extern erreichbar.
Als Router benutze ich eine FritZ!Box 6660.
Ich habe hier den Port 32400 auf die NAS umgelegt und diesen Fest im Plex eingestellt, funktioniert nicht.
Ich habe schon den Port im Plex auf Automatisch gestellt und diesen durchgereicht, geht auch nicht.
Ich Habe der NAS die Erlaubnis gegeben selber Ports auf zu machen, was er dann tut funktioniert aber auch nicht.
Als letzte Lösung habe ich Testweise per Exposed Host alle Ports direkt ins Internet gehängt, also Quasi ohne Firewall betrieben, auch da macht er denselben Fehler und sagt, der Server wäre von extern nicht erreichbar.
Plex und NAS sind auf dem letzten Stand.

Danke schonmal für eventuelle Antworten.

Exposed host solltest du wirklich nicht verwenden.

Hat dein NAS eine IP-Reservierung auf dem Router?
Erfahrungsgemäß funktioniert remote access mit einem manuellen Port Forward am besten. Remote Zugriff setzt aber voraus, dass dein Netzwerk bestimmte technische Anforderungen erfüllt – z.B. brauchst du von deinem ISP eine öffentliche routbare IPv4-Adresse; reine IPv6 Umgebungen sind schwierig (funktioniert m.W. nur mit iOS/Apple TV), gleiches gilt für CGNAT, wo dir dein ISP eine private IPv4-Adresse gibt (nicht extern routbar).

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.