Hallo Otto Kerner !
Ich habe ein riesen Problem.
Beim Aufrufen von meinem Plex auf dem Computer kommen nur englische Filme und Serien, die ich nicht kenne.
Meine Sachen werden nicht angezeigt.
Was kann ich da machen.
Kolki
Hallo Otto Kerner !
Ich habe ein riesen Problem.
Beim Aufrufen von meinem Plex auf dem Computer kommen nur englische Filme und Serien, die ich nicht kenne.
Meine Sachen werden nicht angezeigt.
Was kann ich da machen.
Kolki
Betrifft das ausschließlich diesen Client?
Um welchen Client Typ handelt es sich genau? (Bezeichnung, Versionsnummer)
Client ist PlexWeb 4.57.4
Ob sich der Client in das gleiche Plex Konto einloggt kann ich nicht feststellen. Ich finde die Stelle nicht.
Ich habe Plex Web - Fehlersuche auf Standards zurückgesetzt.
Das hat sich nichts getan, die englischen Serien und deutsche Filme, die ich nicht kenne sind immer noch da.
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich jetzt eine andere IP Adresse, die vorherige, falls das so ist kenne ich nicht mehr.
Irgend einen Tipp?
Ich bin heute bis morgen Mittag weg, und werde ab Mittag wieder antworten.
Danke
Kolki
Ich habe die IP 192.168.171.59
die vorherige war
192.168.178.45
Ich kann aber damit nichts anfangen
Oben rechts, wo dein Konto-Avatar oder deine Initialien stehen.
Das klingt jetzt nicht wie das, was ich oben beschrieben habe. Danach sollte der Asssistent für die Ersteinrichtung automatisch starten. Ist das erfolgt?
Welche IP Adresse? Die öffentliche IP deines Internet-Anschlusses oder die private IP deines Servers?
Egal, was ich mache, die fremden Filme und Serien bleiben.
In der File Station sind alle Daten korrekt, nur Plex selbst ist total falsch.,
Kann man nicht eigentlich Plex auf dem PC löschen und wieder einrichten. Wenn ja, was müsste ich machen und berücksichtigen.
Ich finde jedenfalls keine Lösung.
Kolki
Können die fremden Filme und Serien die von Plex angebotene “Filme & Serien” ? Wenn sich die IP geändert hat, bist Du möglicherweise nicht mehr auf dem NAS, auf dem Plex eingerichtet ist. Also ein andere Plex Installation auf z. B. ein TV?
Hallo ParkaBoy,
gute Idee, klappt aber leider nicht.
Ich glaube, dass ich eine Anweisung von OttoKerner nicht richtig verstanden hatte und habe alles falsch zurückgesetzt.
Jetzt habe ich eine völlig falsches Menü in Plex und kann daher meine Sachen nicht mehr aufrufen.
Übrigens, das Plex auf dem TV habe ich gelöscht, hat aber auch nichts gebracht.
Ich müsste irgendwie mein Menü wieder herstellen, damit die richtigen Filme angezeigt werden. Aber ich habe wenig Ahnung von PLex und weiß nicht wie ich so etwas machen kann.
Aus dem NAS scheint ja alles noch in Ordnung zu sein, da ich vom TV über DLNA auf meine Filme zugreifen kann. Ich kann nur das Plex nicht mehr richtig aufrufen, auf dem PC.
Wie schon gesagt, in der FileStation ist alles OK.
Ich bin verzweifelt, aber ich weiß wirklich nicht weiter.
Ich habe vor etwa 1 Jahr noch mehr gekonnt, aber seit
einem Jahr habe ich Plex nicht mehr verwendet und das
meiste vergessen.
Gibt es nach deiner Meinung oder der Meinung von OttoKerner für mein Problem eine Lösung und zwar eine, die ich auch verstehe.
Vielen Dank für eure Geduld und Mühe.
Kolki
Mach doch mal ein Bildschirmfoto von dem was Plex anzeigt.
Welche IP ist das? Die IP deines NAS?
Wenn ja: öffne einen Web Browser und rufe die Adresse http://192.168.171.59:32400/web auf.
Otto Kerner
Meine derzeitige IP ist 192.168.171.59
Das ist die IP welche ich aufrufe durch qnap.
Ob das die IP des NAS ist weiss ich nicht.
Kolki
Was heißt “durch QNAP”? Bitte mal etwas mehr Kontext liefern.
Das zeigt nur die kostenlosen werbefinanzierten Streaming-Angebote von plex.tv
Was passiert, wenn du links auf MEHR klickst?
Da passiert nichts anderes. Gleiche Filmauswahl.
Kolki
Falscher Ausdruck von mir. Ich meine, wenn ich beim Qnap QFinder
auf anmelden drücke, dann wird diese IP in der Informationszeile angezeigt.
Kolki
Habe gerade mal nachgeschaut, dein Server hat das letzte mal vor einigen Tagen mit plex.tv kommuniziert.
Ist der Plex Server auf deinem NAS eventuell mit einem ganz anderen Benutzerkonto verbunden?
Versuche mal, manuell an die Serverlogs zu kommen. Dort sollte der Benutzername drin stehen. Qnap faq.....read me first! Q11 und Q12
Was passiert, wenn du https://app.plex.tv im Browser aufrufst?
Nebenbei bemerkt: bring deinem Web Browser mal bei, nicht jedesmal beim Schließen die Cookies von plex.tv zu löschen.
Q11 ist
getcfg -f /etc/config/qpkg.conf PlexMediaServer Install_path
Back to top
Kolki
Ich traue mich garnicht etwas zu machen. Nachdem ich dieses Q11 mal aufgerufen hatte und mein Plex wieder gestartet habe, ist plötzlich alles wieder da.
Was kann ich machen, damit ich nicht wieder alles verliere.
Kolki
Lieber OttoKerner,
ich möchte keinen Kraftausdruck gebrauchen.
Gestern hat es funktioniert und heute, tja ist wieder alles beim alten. also wieder die Filme und Serien, die nicht von mir sind.
Leider hast du mir gestern keinen Tipp gegeben, wie ich das stabilisiere.
Kannst du mir noch einmal helfen?
Langsam bin ich so weit, das ich das NAS in den Mülleimer werfe und mich mit dazu, weil ich nicht weiterkomme.
Was ist das nur für ein Mist. Ich habe gestern prima damit arbeiten können, gegen 23.00 Uhr habe ich den PC schlafen geschickt und heute Vormittag habe ich wieder das gleiche Problem.
Gruss
Kolki
Prüfe, ob dein NAS wieder die IP gewechselt hat.
Wenn ja, schaue in die Dokumentation deines Routers, wie du IP Adressen für bestimmte Geräte reservieren kannst.
Starte sowohl das NAS und danach alle Plex CLients neu.