Folge 264 und 265 werden nicht erkannt

Hey zusammen,

ich habe das Problem, dass bei One Piece die folge 264 und 265 nicht erkannt werden. Die benennung wurde mit Filebot durchgeführt und sollte nicht das Problem sein:

One Piece - 9x264 - Ruffy, der Inselstürmer
One Piece - 9x265 - Angriff im Alleingang

Die restlichen 500 Folgen wurden alle einwandfrei erkannt nur diese beiden nicht. Meine vermutung ist, dass es sich um das selbe Problem wie in diesem Post handelt:

Leider gibt es in meinem Dateiverzeichnis auf dem Synology NAS keine solche Datei, in der man 264 und 265 ausklammern kann, sodass sie durch den Plex Scanner erkannt werden.

Hat jemand eine Anhung, wie ich das Problem lösen kann. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar

Naja… in dem verlinkten Post waren die Namen ziemlich off (zumindest basierend auf dem Schnipsel, den ich hier direkt sehe).
Versuch mal, ob es etwas ändert, wenn du deine Dateien wie folgt umbenennst und anschließend einen Plex Dance machst.

One Piece - s09e264 - Ruffy, der Inselstürmer.ext
One Piece - s09e265 - Angriff im Alleingang.ext

One Piece Staffel 09 hat aber nur 52 Folgen :wink:
Egal welche EpisodenID im Filenamen steht. Wenn Du die richtige Staffel und Episoden Bezeichnung im Namen hast funktioniert es bei mir:

Das ist Folge 264 (S11E38)

Der Name ist bei mir: One Piece 264 (S11E38) - Ruffy, der Inselstürmer (GerSub).avi

Aber um nich nur rumzutönen :slight_smile:
Die videofiles.py liegt bei mir unter

/usr/lib/plexmediaserver/Resources/Plug-ins-8dcc73a59/Scanners.bundle/Contents/Resources/Common/

Hinter format gibt es den Eintrag 'h264','h','264' (ich hoffe das ist das richtige…is schließlich 7 Jahre her) :smiley:

Ist allerdings ein Debian-System, daher weiß ich nicht, ob die bei Synology auch dort liegt.

Grüße

Edit: Falsche Folge weil Zahlendreher :smiley:

Hey Tom,
vielen Dank. Nun wird es in Plex angezeigt, aber das “zerstört” dann etwas die standardstruktur von Filebot. Gibt es noch nen anderen Weg die Episoden einzupflegen mit dem Titel den ich hatte? So was in der art wie gotschek zum schluss in der videofiles.py geändert hat. Kann die Datei nur leider nicht auf meinem synology nas (DSM 7) finden, weil das Nas eine andere Datenstruktur hat.
Vg

Naja… du kannst Filebot natürlich so einstellen, dass es ein kompatibles und für Plex optimiertes Namensschema verwendet. Nutze Filebot selbst nicht, habe aber gesehen, dass es dort für Plex ein eigenes Preset gibt.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.