Habe das Problem das bei der Serie “One Tree Hill” die Folge 15 der 4. Staffel nicht eingelesen wird.
Ich habe schon versucht alles zu lösche und neu zu installieren, habe die Folge neu gemuxxt und komplett umbenannt. Nichts hilft. Alle anderen Folgen werden sauber eingelesen nur diese nicht. Abspielen lässt Sie sich aber problemlos am PC, also es scheint auch kein Defektes File zu sein.
Ohne Detailinfo kann man dazu nichts weiter sagen.
Die üblichen Verdächtigen:
Dateizugriffsrechte
Dateinamen
Ordnerstruktur
Agentauswahl, bzw. Reihenfolge der Folgen
Fehlzuordnung durch zu frühen Scan
Schaden an der Plex Datenbank
H:\08 - SERIEN KOMPLETT\ONE TREE HILL [Komplett] [HD] [MKV] [DE+EN]\STAFFEL 4 [Komplett] [TVS]
Folgenname:
One.Tree.Hill.-.S04E15.-.Das.Skandal-Video.mkv
Wie gesagt alle anderen Serien und Folgen sind auch nach dem Prinzip benannt und es gibt sonst keine Probleme. Komischerweise nur bei der Folge und ich weis nicht wieso…
Schaden kanns nicht sein die Datenbank hab ich gecheckt, hatte schon mal Probleme da hast Du mir das schon erklärt, OttoKerner.
Fehlzuordnung kann ich auch auschliessen da ich schon die ganze Serie oder dann nur die Folge gelöscht habe und dann wieder neu kopiert.
Alles in Großbuchstaben schwächt den Score der Übereinstimmung mit den tatsächlichen Titeln. Großbuchstaben nur verwenden, wenn sie auch in den Metadatenbanken so vorkommen.
Zusatzinformationen in eckigen Klammern werden von Plex nur dann ignoriert, wenn sie im ersten Klammernpaar stehen. Du hast aber bis zu 4 Klammern da drin, von denen die letzten 3 den Zuordnungsscore schwächen können.
“Season” statt “Staffel”
die Verwendung von Punkten statt Leerzeichen ist ein Anachronismus.
ich gehe mal davon aus, dass du die Mediathek explizit auf den Ordner H:\08 - SERIEN KOMPLETT gerichtet hast, und nicht nur auf H:
Nimm mal die komplette Serie aus dem von Plex gescannten Ordnerbereich… lege mal einen neuen Ordner für Serie und Staffel an: One Tree Hill (2003)\ Season 04\
Und scanne dann nach geänderten Sourcedateien, so dass die Serie aus Deiner Liste verschwindet.
Dann kopiere nur die einzelne Folge S04E15 in den Staffel-Ordner und scanne die Library nach Sourcedatien.
Da siehst Du am ehesten, ob die Serie neu auftaucht und wie er Deine Folge 15 der vierten Staffel erkennt.
So nach langem rumprobieren hab ich den Fehler (Auch wenn er keiner sein sollte gemäss Anleitung) gefunden.
Sobald ich bei der Beschreibung den Bindestrich im Folgentitel durch einen Punkt ersetze, wird die Folge erkannt. Wieso das so ist wäre noch spannend zu erfahren?!? Denn ich habe nur kurz eine Suche gemacht und habe über 50 weitere Folgen entdeckt die im Folgentitel einen Bindestrich haben, die werden aber Problemlos erkannt. Wie gesagt ich habe über 2000 Serien und alles ist nach dem selben Schema benannt. Teilweise macht Plex schon was es will.