OFDB Scraper Fix

Hmm mein Fix ist eher sowas, wie ein riesen Gebastel und funktioniert nur so lange, bis auch nur die kleinste Änderung am Plexaeon-Skin kommt.

Falls wirklich interesse besteht, kann ich die Files aber gerne posten?

Erstmal Vielen Dank für die Super-Arbeit!

Aber sagt mal Leute, habt ihr nach dem Ersetzen des Scrapers auch Probleme mit der Firewall (die OSX Firewall will bei jedem Start von Plex eine Bestätigung für eingehende Connections)? Hab’s mit mehreren Versionen des Scrapers versucht. Das überschreiben des alten Scrapers scheint die Signatur von Plex.app zu brechen und die Firewall erkennt das App nicht mehr… Geht’s nur mir so oder habt ihr das gefixt?

Mal 'ne einfache Frage (hoffe ich): können die scraper Config-Files (also z.B. ofdb.xml) auch unverändert in XBMC verwendet werden? (Bin noch am Testen, ob mir Plex oder XBMC besser passt und hatte den Eindruck, dass der ofdb.de-Scraper bei XBMC ‘schlechter’ ist als der von hier gepostete für Plex…)

Danke.

hi, danke erstmal für das kompliment. unser scraper hat der einzige nachteil, dass wenn ein cover nicht in hirez zur verfügung steht, kein cover angezeigt wird, und man es manuell über die filminformationen auswählen muss (sprich, es wird trotzdem ein alternatoves cover von movieposterdb geholt.) anbei werden fast alle trailers geholt. ausserdem werden die bewertungen von imdb geholt, und mpaa etc auch alles von dort. aber teste es für dich aus.

Hallo Zusammen!

Ich habe gestern Abend mal die neue ofdb.xml getestet (die letzte von shakehouse). Soweit lief alles gut, alle Filme korrekt erkannt, viele Trailer mit geladen, super!

Jedoch fehlen bei 80% meiner Filme nun das Cover und es lässt sich auch keines über “Film-Informationen” nachladen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder wie sich das Problem beheben lässt?

Grüße

der Scraper funktioniert unter xbmc einwandfrei

Das die Cover fehlen kann gut sein. Wie koredom oben erklärt hat, gibt es eine kleine Unschönheit die sich leider nicht umgehen lässt... **Allerdings** sollte über die Filminformationen ohne Problem ein anderes Cover wählbar sein. Vor einer Woche hat auf jedenfall noch alles geklappt...

Leider nicht. :( Unter Film-Informationen -> Get Thumb bekomme ich nur das fälschlicherweise gewählte Fanart zur Auswahl.
Trotzdem vielen Dank.

bei mir leider auch nicht - ich bekomme bei Thumb rein gar nichts zu sehen…

aber trotzdem vielen Dank dafür, dass ihr Euch dem Thema widmet

hmm das ist doch sehr komisch. Könnt ihr mir mal einen Beispielfilm sagen?

habe gerade vorgestern den ofdb-scraper unter XMBC auf der Xbox getestet, und auch dort hat er bei den Filmen munter alle cover geladen...

Mag wohl daran liegen, dass der XBMC OFDb.de scraper regelmäßiger aktualisert wird. Zudem läd er noch die hochauflösenden poster von themoviedb.org.

honk, unser scraper lädt die auch, nur muss man sie auswählen, falls auf outnow.ch das cover nicht vorhanden ist.
Kannst du über den Menupunkt "Film Informationen" (lange auf den Menu Button clicken) > "Cover" und dann auf ein "Online Cover" deines Belieben. Sollte kein "Online Cover" angezeigt werden (resp. nur das welches bei Out Now nicht verfügbar ist) gibt es auch keines bei posterdb.

Gruss

"Management" hab ich gerade getestet. Cover auf Outnow.ch und posterDB vorhanden, in xbmc weder geladen noch per Hand zu finden.

ja, sehe ich grad dass management eine custom url auf outnow.ch hat, resp. eine andere als die wofür unser scraper sucht, jedoch sollte movieposterdb poster gefunden werden.

das mit den covern hochauflösend funktioniert mit dem fix super!

danke!

aber ein teil meiner filme wird absolut nicht gefunden egal was ich mache

ich benenne den ordner wie bei ofdb. umlaute geändert und leerzeilen vor bindestrichen weg

klappt dennoch bei einem viertel der filme nicht

:frowning:

tipp: lass alles nach dem bindestrich incl. bindestrich weg. sollte der deutsche titel umlaute haben, nimm den originaltitel (sofern dieser keine hat).
sollte der film im originaltitel umlaute haben und er lautet zb: "die geschichte vom grossen rätsel 2009" dann nenn ihn "die geschichte vom grossen 2009"

danke werde ich probieren

ich hab unseren OFDB-Scraper im XMBC verwendet, nicht den von xbmc selbst.. und ausserdem ist der von uns aktueller ;-)

mit unseren meine ich übrigens den von diesem post hier

Hallo,

Ich hab ein ganz blödes Problem und hoff, ich hab die Lösung (nach der ich mich schon dumm-und-dusselig gesucht hab) nicht überlesen.

Ausgangsproblem: Der ofdb-Scraper spuckt keine Trailer aus, funktioniert jedoch soweit super und findet alle filme

System: XBOX mit XBMC t3chbuild r26941 - Jan 17 2010 - Skin → PM3

Bei allen Scraper-Versionen aus dem Topic hier bekomme ich zwar mit etwas glück die Trailer, jedoch keine Cover (auch nicht zum manuellen Auswählen).

Habe ich eine wichtige Einstellung übersehen?

Soweit ich weiß sollte der scraper doch auch auf dem xbmc funktionieren.

Über ein paar tipps würd ich mich riesig freuen, da ich mich langsam fühle, wie ein Hund, dessen Knochen man in 4m höhe festgebunden hat :smiley:

Grüße Frank

hi frank

das ist echt komisch, ich benutze nämlich den ofdb scraper von diesem Thread mit xbmc auf der xbox und es funktioniert alles. Gerade erst letzte Woche habe ich neue Filme gescrapt und das ging tip top. Trailer + Cover + Fanart ...

Leider habe ich keine Tipps woran das liegen könnte. Aber es muss irgendwas mit deinem System zu tun haben, etvl eine falsche Einstellung oder eine Netzwerkeinstellung (Firewall...) ? (An den Scraper-Einstellungen liegts nicht, die sind per default richtig eingestellt)

auf jeden Fall viel Erfolg beim weiteren ausprobieren