OFDB Scraper Fix

Hi,

Welches Build verwendest du?
Standard XBOX-Hardware?
Das einzige was mir noch eingefallen ist: Kann ein Scraper Probleme bereiten / "anders" Funktionieren, wenn die Filmdateien der Datenbank im Netzwerk auf dem PC liegen?
Vllt. kann mir ja jemand ne gute Howto zur genaueren Funktionsweise von scrapern empfehlen.

Grüße

Build: puuh du fragst mich was, ich selbst benutze eben einen mac mini (sehr zu empfehlen ;-) ) aber ich helfe einem Freund ab und zu bei seiner xbox...
Hardware: Ja standard xbox

--> am build der xbox oder des xbmc wird es meiner Meinung nach nicht liegen. Die scraper funktionieren seit langem auf die selbe Weise, und im ofdb scraper ist nichts kompliziertes oder spezielles drin...)

Mein Freund hat die Filme auch auf dem Netzwerk-Drive, deshalb kann ich bestätigen, dass das **keine** Probleme verursacht. HIER ABER EIN WICHTIGER HINWEIS: Die Quelle musst du per SMB-Share einlesen, nicht etwa per upnp oder sonst was!! Liegt es evtl daran?

Erkennt er deine Filme eigentlich richtig? (also ich meine jetzt den Filmtitel, Besetzung, Bewertung, etc... )

Filmtitel etc werden richtig erkannt, sogar sehr zuverlässig. nur eben das problem mit den Trailern...
Hab mal ein bisschen rumgespielt und folgendes beobachtet:

[Getestet ua mit folgenden Filmen:
- 8 Blickwinkel
- 2012
- Crank]

- Mit dem Moviemaze-Scraper wird bei vielen filmen der trailer-button angezeigt, wenn ich aber draufklicke, lädt er kurz und bricht dann ab und zeigt den filmeordner wieder an.
- Mit dem standard Ofdb-scraper zeigt er den button gar nicht an
- Mit den diversen Scrapern aus dem Topic hier zeigt er zu vielen Filmen die Trailer, jedoch gar keine Cover mehr

Ich greif via Netzwerk auf die Freigaben auf Win 7 Ultimate 64bit zu (via SMB-Share)
Daran dürfte es ja dann nicht liegen, da er ja die passenden Infos anzeigt, jedoch eben den Trailerbutton versteckt.

Gruß Frank

Ok somit scheint alles richtig zu sein.

Versuch doch mal die an diesen Post angehängte, modifizierte Version von unserer ofdb.xml. Ich habe darin eine kleine Änderung beim Cover-System gemacht. Evtl funktionierts ja so bei dir.

**ACHTUNG** diese Version von ofdb.xml ist speziell für XBMC modifiziert und verzichtet auf Cover von Outnow!!
ofdb.xml (15.8 KB)

Bei mir bringt diese Version einen Fortschritt und einen Rückschritt:

Getestet mit "Departed": Film wird erkannt, Cover wird geladen. Die Auflösung des Covers ist aber jetzt recht bescheiden.

Ich werde mir dann wohl einfach in Zukunft einfach die Cover im Netz raussuchen. Der Scraper funktioniert ja bei den Trailern und Film-Infos einwandfrei und zuverlässiger als alle anderen Scraper, die ich zur Auswahl habe.

Danke für die Mühe :)

moin moin,

hoffe ich bin nicht im komplett falschen thread gelandet, wollte aber keinen neuen topic aufmachen. ich bin momentan dabei von meinem wdtv zum macbook + plex umzusteigen und habe trotz wikipedia u diesem forum noch einige fragen u würde mich über antworten freuen:

1. da ich sehr viele filme habe , hab ich diese in genres unterteilt (ordner mit action, thriller etc.). bei plex kann ich diese filmauswahl nur über videos behalten oder nicht? leider sind in dieser rubrik keine scrabber infos außer bild und fanart. in der bibliothek hätte ich dann alles, nur leider sind dann alle filme(über 400)ohne genre-einteilung zusammen (kann nur nach jahr und namen ordnen), was für mich sehr unübersichtlich ist? muß ich also immer über meine videos reingehen u auf die beschreibungen verzichten :huh: ?

2. ist es möglich beim macbook-start direkt plex öffnen zulassen (freunde mich gerade erst mit mac os an), so dass ich mit meiner harmony one alles steuern kann?

thx

Vielen Dank für den schnellen support.
In der Zwischenzeit habe ich herausgefunden, dass das Problem nur mit neuen XBMC versionen auftrat (zb XBOX mit XBMC t3chbuild r26941 - Jan 17 2010)
Mit der alten (9.04) lief alles wunderbar.

Diese angepasste version funktioniert auch mit dem neuen XBMC wunderbar.

Nochmal vielen Dank für die Mühe

Gruß Frank

1.: - du kannst über gewisse befehle die sortierung angeben welche du willst. in PlexAeon und PlexAslaska zb. ist es, im hauptmenu die pfeiltaste nach unten drücken, dann öffnet sich ein sortiermenu. du kannst nach fast allen kriterien sortieren welche relevant sind.

2.: natürlich. du kannst plex in die startobjekte schmeissen, welches du in den systemeinstellungen in deinem benutzer acc setup findest.

Irgendwie bin ich zu doof, den Scraper zu Plex hinzuzufügen. Wie genau komme ich zu dem in Post 1 angegeben Verzeichnis?

Edith hat es nun doch hinbekommen, hat aber eine weitere Frage: Warum werden bloß keine Trailer angezeigt?

Um Trailer zu sehen, muss folgendes bei dir zutreffen:

- du benutzt den **aktuellen** ofdb.xml scraper aus diesem Forenbeitrag
- den scraper musst du an den richtigen Ort kopieren und den alten ofdb-scraper **ersetzen**
- nachdem du den alten ofdb-scraper mit dem neuen scraper ersetzt hast, musst du die Library löschen und **komplett neu einlesen** lassen
- je nach Skin sind die Trailer nicht einfach zu finden: der sicherste Weg ist auf einen Film zu gehen und dann die "FILM INFORMATIONEN" aufzurufen. Dort sollte es einen Knopf "Trailer" haben (sofern ein Trailer zu dem Film verfügbar ist... )

hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen

Ja, danke. Ich habe mal auf der Trailerseite nachgeschaut. Liegt wohl daran, dass die Filme zu alt sind und es keine Trailer mehr gibt.

Wow, vielen Dank für diesen klasse Scraper! :slight_smile:

Die Sache mit den Low-Res-Covern hat mich schon ständig an Plex gestört, aber Gott sei Dank gehört das jetzt der Vergangenheit an :slight_smile:

Allerdings hätte ich da noch eine kleine Frage: Plex scraped bei mir nur dann die Filme, wenn ich in den Ordner-Einstellungen den Punkt “Ordnernamen für Suche verwenden” aktiviere. Ist das normal? Nicht dass es mich stören würde, interessiert mich nur aus reiner Neugier :wink:

Ja, wenn jeder deiner Filme in einem eigenen Ordner gespeichert ist, ist das normal

Jepp, sind sie. Dann ist es klar, okay :)

Auch von mir nochmal ein großes Dankeschön für den überarbeiteten Scraper, die Cover sind wirklich in vernünftiger Qualität. :slight_smile:

Danke sagen hat man ja schon von klein auf gelernt.

Aber für den Scraper ein riesiges Dankeschö.

hi liebe plex gemeinde,

seit zwei tagen kann ich mich zu den

glücklichen mac mini besitzern ernennen!

ich sitze sitze nun den ganzen tag hier

und fummel mich durch plex durch und

muss sagen, das ich bis jetzt sehr

gut zurechtgekommen bin. wie all die

anderen habe ich ein problem mit

den scrappern. dh. ich lade jedesmal

ein HQ vom web und füge sie dann

manuel ein…

nun möchte ich das folgende script

nutzen doch leider finde ich den

pfad

auf meinem mac mini nicht

um die datei zu überschreiben.
weder mit dem finder noch mit
rumgeklicke wurde ich fündig..

vielen dank im voraus ...

lg

Du musst auf dem Plex-Symbol im Programme-Ordner einen rechten Mausklick machen und dann auf “Paketinhalt anzeigen” klicken. Dann siehst du auch den Rest des Pfades :slight_smile:

@ infinity

mein besten dank :stuck_out_tongue:

Also ich würde die Jahreszahl da mal rauslassen. Einfach nach %no suchen, oder nach %no% ... das gibt natürlich viele Informationen. Bei mir funktioniert das perfekt und nahezu überall. Du bekommst dann eine auswahlliste, wo du den am besten passenden Film auswählen und bestätigen kannst.