OFDB Scraper Fix

Hy,

habe gerade den Scraper aus Post #64 in XBMC (Mac) getestet.

und bin total begeistert!

Da geht wirklich alles, sehr gute Trefferquote, fast immer Trailer, Coverauswahl und und und

SUPER-ARBEIT

1000 Dank an alle Beteiligten

LG Ducky

Mal ne Frage dazu… ändert das auch die Manuelle Suche in der odfb?

So gehe ich vor. C auf dem Film und dann auf Film Informationen… Bei einigen Filmen finde ich einfach nix… Dabei sind das allerweltsfilme…

Spiderman 3 (Spiderman 1 und 2 finde ich)

X-Men 1 und 2 (X-Men 3 kann ich über namenzusatz finden)

Danke für Info

Gruß

Massaguana

Bei Spider-Man würde ich das mit einem “-” dazwischen und dann ohne die “3”

Bei X-Men suchst du einfach nur nach “Men” und scrollst dann weiter nach unten :wink:

gruß

Eine Frage noch zur ofdb.xml.:

Am Anfang finden sich zwei Zeilen:

[xml]

common/tmdb.xml

common/movieposterdb.xml

[/xml]

die ich nicht verstehe. Eine Datei movieposterdb.xml gibt es in meiner Plex Installation (0.8.5) gar nicht und die tmdb.xml liegt im gleichen Verzeichnis wie die ofdb.xml. Das Scrapen scheint soweit aber zu funktionieren. Hat das alles seine Richtigkeit, oder fehlt bei mir einfach noch was?

Danke für die tolle Arbeit!

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Ich nutze Plex auf meinem Mac mini. Habe auch den Fix für OFDB geladen und ausgetauscht. Mein Problem, ich bekomme unter Fanart keinerlei Cover aus dem Netz angezeigt. Steht zwar Online Cover da, aber es gibt keinerlei Vorschau im rechten Fenster und ich hab es auch mit mehreren Filmen versucht. Hatte auf meinem Mac mini vorher auch Plex drauf und da hat alles funktioniert. Nur bekomm ich das auf meinem Neuen nicht mehr hin. Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank im Voraus!

Hi, selbiges Problem habe ich auch, habe nach längerer Zeit (etwa 2 Wochen) heute zum ersten Mal wieder einen Film eingepflegt und bei allen Scrapern besteht das selbe Problem, Fanarts werden weder in der Vorschau noch sonst irgendwo angezeigt. Auch werden wie bei mountain_mtk Online-Cover gelistet, jedoch mit 0.0KB.

Vllt. haben ja noch mehr Leute das Problem und es handelt sich hier um einen Plex Bug. Verwirren tut mich auch der Begriff Cover, das muss ja eigentlich Fanart heißen, bin mir aber nicht ganz sicher wie das vorher war.

PS: habe auch schon den aktuellen IMDB-Scraper geladen, kein Unterschied.

Edit: Die Fanarts werden alle bei OFDB gezogen (egal welcher Scraper), jedoch scheint dort etwas verändert worden zu sein (Version 2 oder so… ich schau gleich nochmal weiter), was zu dem Problem führt (z.B. sucht Plex unter http://themoviedb.org/image/back

und im firefox ruf ich das backdrop aber unter http://themoviedb.org/image/v2_backdrops auf. Habe das mal im Scraper geändert, hat jedoch nicht zum gewünschten Erfolg beigetragen.

Yep… bei Twitter steht ein Eintrag von vor 10 Stunden.

RT @travisbell: Hey all, TMDb v2 is out. A few issues here and there but that’s it for me. I need sleep! http://bit.ly/bHEve2

Edit2: die Bilder sind auch noch unter image/backdrops auffindbar, jedoch konnte ich das ganze nicht weiter testen, weil mir bei keinem skin der komplette pfad beim herunterladen des covers angezeigt wurde. Mal gespannt wie lange es bis zum Fix dauert :slight_smile:

gleiches problem hier … heute morgen ging es noch ohne probleme, hab noch ein paar filme hinzugefügt und heute abend gehts nicht mehr … muss also am onlinezugriff liegen :frowning:

Dann bin ich ja beruhigt das es nicht an mir liegt… :rolleyes:

Danke an fhb fürs heraus finden. Ich denke sie kriegen das hin und es kommt bald ein Fix. Hoffe ich… :wink:

eine sache sit mir noch aufgafallen mit dem neuen OFDB hier aus dem forum.

ich habe manche videos in unterordnern abgelegt. es handelt sich dabei nicht um z.B. zwei teile eines films (also CD1 und CD2) sondern um mehrere filme einer reihe. in diesen unterordnern werden leider nur kleine, pixlige cover geladen und nicht

die grossen wie sonst, wenn sie nicht in unterordnern abgelegt sind.

ist sicherlich nichts weltbewegendes aber vielleicht lässt es sich ja doch lösen :slight_smile:

So wie ich gesehen habe ist der Ersteller des Fix leider nicht mehr so aktiv hier… :o

Hat vielleicht noch jemand eine Idee. Ich bekomme es leider nicht hin. Danke vorab.

Fanart ist wieder da :wink: zumindest bei mir …

Ja stimmt. Kann ich nun auch bestätigen. Danke für den Hinweis!

da ist der Grund :) : http://forums.plexapp.com/index.php?/topic/14017-fanart-no-longer-downloading/page__st__20

Mal ne Frage zu dem Thema… Wie muss ich die Film Dateien denn nun Richtig benennen damit die Automatisch gefunden werden? Aktuell habe ich das Orginal OFDB dingens drauf und wundere mich was der findet und was nicht. Dateien sind alle nach dem selben schema benannt und manche findet der nicht und andere schon…

Wie Finde ich z.B. “Von Löwen und Lämmern (2007)”? Wie muss ich da den Dateinamen schreiben?

Hab den Fix nun auch mit ein wenig rum probieren aktualisiert bekommen… werde das mal testen. Danke für die mühe so ein ding zu erstellen.

Danke und Gruß

Massaguana

also nachdem was ich hier im forum gelesen hab sollte es mit dem hier gehen

Von L%wen und L%mmern (2007)

Hey,

Denn Dateinamen würde ich allerdings nicht so ändern.

Gibt einfach mal "L%mmern" bei der manueller Suche ein :)

gruß

Jop das mit dem “%” klappt… Danke… aber schreibe ich denn nun die Dateinamen am besten um so viel wie möglich automatisch zu finden? Wobei der doch einige mal voll daneben liegt und ich eh alles manuell kontrollieren muss…

Aber der OFDB Fix ist trozdem sehr gut… coole Cover usw… bitte weiter so…

Grüße

ich nutze den ofdb.xml fix - fanart ist soweit da - was fehlt sind die highres cover … Wäre jemand so lieb und postet mal die korrekte xlm oder gibt einen Tip, damit ich das machen kann oder die Datei selbst repariere?

Update: So - habe noch mal in die Filme hinein gesehen und durch manuelle Zuweisung die Cover vorgefunden. Nach einem erneuten zugriff auf das Verzeichnis sind die manuellen Cover auch da. Geht das evtl. auch einfacher, so dass die Cover gleich eingefügt werden (ohne mein Zutun)?

hm, welches ist den die aktuellste scrapper datei? (+fanart)

Der letzte veröffentliche…

http://forums.plexapp.com/index.php?/topic/12007-ofdb-scraper-fix/page__view__findpost__p__73176