Plex Cloud Beta - Amazon Drive

Bei mir läuft Amazon Cloud als mount perfekt. kein unterschied zu high-end HDD, bis auf längere aktualisierungszeit der bibiothek

Du hast ja auch eine ungewöhnlich “dicke Leitung”… für Otto Normal user ist Amazon mist… so dass sogar schon ein paar Plex Ninja´s das Handtuch geworfen haben… ich auch, habs gekündigt…

Ich werde dann eher die Angekündigte Option mit GoogleDrive etc. nutzen…

Was meinst du genau?
Geht es um die Uploadrate um die mkv’s zu uppen wo du scheiterst, oder die Server Down/Up ? So wild finde ich die 250/25 auch nich… aus einer 100/100 würde ich mehr rausholen.
Gut es sind paar einstellungen nötig für ein durchgehend flüssigen betrieb. Aber wie schon gesagt auf Windows bekomm ichs auch nicht hin. Unter Linux ist alles störungsfrei :slight_smile: seit 2 monaten läufts 24/7

Zu GoogleDrive sehe ich ja keine alternative. ist dich schweine teuer? und dazu limitierter platz.
gut für ein Server wo nur fotoalbum . familien videos drauf sind würde ichs evtl nehmen
sonst passt da nichts drauf

Mir bereiten die ständigen Verbindungsabbrüche Probleme… Ich erzeuge 100 GB Traffic, Netto bleiben davon 1/4 als 25 GB übrig… mal davon abgesehen das ich kein PlexCloud zugang habe und auch nicht damit rechne einen zu bekommen der dann auch funktioniert…
CloudSync z.B. läuft noch weniger, einfach gar nicht…

Ich habe aktuell nur 10 Mbit Upload… Und 2 TB Gratis GoogleDrive Speicher… gibts des öfteren als Gratis zugabe zu Google Hardware…

Ok das ist mies, habe ich aber auch wie gesagt nur unter Windows
Unter linux verwende ich acd_cli
da ist 100GB → 100GB
“acd_cli upload /media/hdd1/Animation/* /Videos/Animation”
Unter Windows verwende ich CloudBerry 5.0.1 das läuft halbwegs… abund zu abbruch etc. das liegt aber wies scheint an der miesen Windows software… Ein gutes kann man auch verzeichnen von der Original Amazon App für Windows. jetzt kann man wie bei Google / DropBox / OneDrive Synchronisieren , bzw er synchronisiert automatisch die ausgewählten ordner :slight_smile:
Das ist gut für Private Daten / Fotos / Musik etc
Verknüpft habe ich das so das mein Eigenen Datein Ordner unter Windows ist auf einer 2 Festplatte. Darauf Synchronisiert Amazon Drive Eigene Dokumente / Bilder / Musik
Ich habe aber auch davon gelesen das es Amazon Konten gibt die ständig Probleme haben, generell…
Aber echt schade. es ist eine sehr günstige massenspeicher option…

Das es dauerhaft mit Plex Cloud was wird bezweifel ich auch stark mitlerweile… Von Amazon Drive bin ich aber überzeugt
Aber ja 2TB ist für 1080p nicht viel… wenn was für Sync 720p / 480p

wollte mich gerade nachsehen wieviel schon hochgeladen wurde auf Amazon Cloud Drive und er scheint die Meldung das es gesperrt ist. Email oder sonstiges habe ich nicht erhalten und heute Mittag ging es noch.
Per Telefon konnte mir keiner helfen da die Dame nur sehen kann das es gesperrt ist, warum auch immer

EDIT: ist wieder freigeschaltet aber warum es gesperrt war wird ein Rätsel bleiben.

Wurden den überhaupt weiter Invites ausgegeben? Hab mich gleich zu Anfang registriert und leider noch nichts bekommen :frowning:

@flow

Sorry, wenn ich neugierig bin, aber wie kommt bei GoogleDrive auf 130TB Speicherplatz, wenn 1TB für für Privatanwender aktuell bei 9,99$ liegen? Das wären also mal schnell etwa 1300$. Selbst im Business-Tarif wird man nicht viel günstiger wegkommen vermute ich.

Gibt’s da nen Trick? Klär mich auf :smiley:

@flow also zahlst du 8x5=40 EUR pro Monat… dementsprechend 40*12=480EUR pro jahr… ist nicht gerade günstig um es bloss nur für plex zu kaufen… aber ja… natürlich wenn man es als firma schon hat ist es praktisch… hat aber von uns hier fast niemand … :slight_smile:

Die Privatanwender Preise sehen da bei Google ganz beschissen aus: Mehr Google-Speicherplatz kaufen - Computer - Google Drive-Hilfe

jeder Preist natürlich pro Monat und nicht jährlich… :S

Ich habe heute meine Einladung für den Cloudserver per E-Mail erhalten.
Leider kann ich in dein Einstellungen nur google drive, dropbox und onedrive auswählen. Weiss einer warum der amazon clouddrive nicht dabei ist und wie man den auch noch freischaltet?

Soll einer mal die Invite Reihenfolge verstehen… gefühlt passiert wenig… und eher bei neuen Usern…

You’ve been chosen!
It’s been a long wait… but we can finally say it’s really happening! All of us at Plex are excited to be opening up the Plex Cloud Beta to a larger test audience, and your account has been selected to join!

Ich hab diese Mail bekommen, kann aber nur Google Drive, Dropbox und OneDrive auswählen? Mache ich was falsch?

@BKS07

Setting up Your Plex Cloud Server
Since launching the Beta we have added support for Google Drive, Dropbox, and OneDrive. Due to technical challenges that surfaced earlier in the beta, Amazon Drive will not be an available option for new beta users. If you already have content on Amazon Drive and would like to try it on a different provider, there’s info on options for migrating data to a supported provider in our forum.

Nun ist es offiziell:

Hatte kurz nach 24Uhr eine Email erhalten. Weißt du woran es genau gescheitert ist??

@Cabel330 said:
Hatte kurz nach 24Uhr eine Email erhalten. Weißt du woran es genau gescheitert ist??

Ich habe eine Ahnung, aber darf nichts dazu verlauten lassen.
Wenn man sich ein wenig die englischen Foren durchliest, kommt man relativ schnell von selbst drauf… :wink:

Ok. Verstehe ich natürlich und respektiere das!

Ich bin so ziemlich hier überall unterwegs, aber gelesen habe ich noch nichts-denke ich!

Ich selbst könnte mir denke:

1. Für 70€ unendlich speicher->zu viel des guten
  2. Dateien sind im Klartext aufm Server gespeichert.
  3. Zuviel traffic von Leuten die sagen wir mal 100Tb und aufwärts auf AC haben und am besten noch 50+user und jeder verursacht traffic und Transkodierleistung.

Guten Morgen an alle!
@OttoKerner
Muss ich das nun so verstehen, dass Amazon Drive komplett raus ist!?
Kann leider den Link nicht nutzen.
Wie sieht denn der Umzug zu einem anderen Anbieter aus, z. B. onedrive!?
Muss ich alle Filme von meinem Rechner noch einmal hochladen!?

@“A. Gramczewski” said:
Muss ich das nun so verstehen, dass Amazon Drive komplett raus ist!?

Offizielles Statement dazu: “wir haben beschlossen, Amazon Drive für die absehbare Zukunft als Speichermöglichkeit für Plex Cloud zu entfernen.”
Nach dem 31. Dezember kann nicht mehr per Cloud auf AmazonDrive zugegeriffen werden…

Wie sieht denn der Umzug zu einem anderen Anbieter aus, z. B. onedrive!?
Muss ich alle Filme von meinem Rechner noch einmal hochladen!?

Außer dem erneuten Hochladen von deinem Heimrechner aus, gibt es tatsächlich schon Anbieter die das für dich von Rechenzentrum zu Rechenzentrum machen (was natürlich viel schneller geht): http://forums.plex.tv/discussion/249491/