Plex Cloud Beta - Amazon Drive

wir vermischen hier wie es aussieht viel zu viele sachen miteinander, oder viel zu viele lösungen. Da bei mir alles in meinem lokalen Netz lag und ich ohne Netdrive auf mein Netzlaufwerk zugegriffen habe, ging das bei mir wahrscheinlich schneller… also meine lösung und empfehlung und bis jetzt am schnellsten:

Umgebung: NAS + PC + AmazonCloud

NAS als Netzlaufwerk auf dem PC dann Software von Amazon direkt auf diesm PC ausgeführt und alles ging super… keine Ahnung vl bin ich auch nur eine Ausnahme… hatte aber null Probleme mit dem Amazon Uploader

@Boecki_83 ich gehe bei deiner Lösung aus das du dein NAS oder Remote Storage mit NetDrive als Netzlauferk gemountet hast? stimmts soweit?

Bei mir sieht das ganze so aus:

Dedicated Server (10gbit) ausserhalb .de sehr Leistungsstark. > Per Netdrive gemounted auf ESXI VM (10Gbit) ebenfalls Leistungstark. > VM schiebt per Amazon app in die Cloud.

hast du keine Möglichkeit die app direkt auf dem ersten Server zu installiren?

Das ist genau mein Vermutung gewesen. Da bei mir alles lokal im LAN ging es ohne Probleme

Leider nein, auf dem Server läuft ein nacktes Debian dort wird höchstes per NFS oder Samba gemounted sonst sol dort nichts installiert werden.

Da müsst ihr leider demfall durch :)… Aber macht nicht den AmazonUplaoder dafür verantwortlich :P…

@mehmemeh
Nein für das Uploaden empfehle ich doch nicht NetDrive, es ging um die alternative zu Plex Cloud.
NetDrive hat keinen Cache (es ist nur ein Ordner Cache mit der struktur)
Der rest wird Realtime gestreamt wie ein File.
z.B gestern einen 20GB Film gekuckt. der Download stream ist konstant (je nach Plex Client Caching) 6 - 30 MB/s von meinen 250
Stream Plex eine Serien folge mit 600MB über Netdrive konstant 2-3MB/s
Natürlich wird so immer direkt die volle qualli live gestreamt (sollte der Server transcodieren)
Caching der gesamten files findet nicht statt

Und die AmazonApp ist schon richtiger mist :wink:
Bei anderen kann ich fast das doppelte in der zeit Uploaden. Es kann nicht an mir liegen, den ich hab es auf 5 verschidenen PCs inkl. 3 verschiedenen Leitungen getestet von 250 Mb/s - 10Gb/s. Solltest du sagen was du anders machst :stuck_out_tongue:

Die alternative ist tatsächlich nicht schlecht demfall… hätte ich nie gedacht… In der Theorie siehts nämlich total bescheuert aus… kanns einfach nicht verstehen, wäre auch nie darauf gekommen es zu testen :smiley:

Was meinst du mit “bei anderen kann ich fast das doppelte in der zeit Uploaden”? Andere Anbieter oder andere Tools für AmazonDrive (Gibt es welche?)

wie oben beschrieben irgendwie nichts anderes als ihr schon alle hahah aber bei mir gings wirklich flott… also so ein 30GB Film braucht ca. 3-4 min :S klar es gibt einfach immer diese wartezeit zuerst wo er irgendwas “analysiert” aber tatsächliche Upload Zeit war wirklich schnell… habe meine ganze MEdiathek in ca. 2 Tagen hochgeladen. 10 TB ca. Das Problem ist wirklich diese “Analyse” vor dem Upload, und umso mehr Files man hat, desto mehr geht von der Zeit auf die “Analyse” flöten.

Beides!
Es gibt nicht besonders viel für AmazonDrive. 6 Anbieter ca. und großteils immer kostenpflichtig.
Ich rede von der Analyse. Stell dir leute vor mit einer 10 Mb/s oder sogar 5Mb/s leitung. Für ein File in größe von 25GB (.mkv) brauchte ich 30min (!!) für die wartezeit (+ 1x abgebrochen weil es Amazon zuviel war anscheinend = 1 Stunde) das bei einer 400 Mb/s leitung. Der upload selbst ist nicht schlimm, bzw ist kürzer als die wartezeit selbst. Der braucht da nichts analysieren, einfach das file uploaden dann kann amazon von mir aus 2 jahre analysieren oder wie auch immer :wink:

Betreffend zu der NetDrive lösung überlege ich mir schon fast auf Windows Server 2016 zu warten und diesen dan aufsetzn als Plex Server in verbindung mit Amazon NetDrive. Teste es noch ne woche im live betrieb.
Obwohl es schon entäuschend ist Windows auf einen Server zu installieren :smiley:

Der braucht da nichts analysieren, einfach das file uploaden dann kann amazon von mir aus 2 jahre analysieren oder wie auch immer :wink:

DA hast du völlig recht!

Was gibt es sonst für Upload Software für das Amazon?

Mir ist einfach die ganze Infrastruktur Lokal einfach langsam zu viel… deshalb habe ich mich für die PlexCloud entschieden… einmal im Jahr 70 EUR und einmal im Leben 140 EUR (210EUR Total) lohnt sich allemal als Lokal oder angemietete Hardware… Plus wenn lokal: MEINE VERDAMMTEN STROMRECHNUNGEN GEHEN IN DIE HÖHE DAS ICH LANGSAM DENKE ICH BIN EIN DATACENTER :S :smiley: HAHA

@Seimann said:

Betreffend zu der NetDrive lösung überlege ich mir schon fast auf Windows Server 2016 zu warten und diesen dan aufsetzn als Plex Server in verbindung mit Amazon NetDrive. Teste es noch ne woche im live betrieb.
Obwohl es schon entäuschend ist Windows auf einen Server zu installieren :smiley:

^^ Da fällt eher ein Montag aufn Dienstag ehe das passiert [-X

Btw mehmemeh, Seimann wurdet ihr beide schon für Plex Cloud freigeschaltet ?

@Boecki_83
jop ich habe bereits den Zugang zur PlexCloud

Versuch mal in deiner Lösung das folgende Tool ohne NetDrive. GoodSync

Du kannst es auf deinen 2. Server installieren (Windows?) und dann den ersten Server anwählen und rechts das Amazon Cloud Drive… ich hatte bei meinen Tests, ca 50 min für 1TB

@mehmemeh said:
@Boecki_83
jop ich habe bereits den Zugang zur PlexCloud

Versuch mal in deiner Lösung das folgende Tool ohne NetDrive. GoodSync

Du kannst es auf deinen 2. Server installieren (Windows?) und dann den ersten Server anwählen und rechts das Amazon Cloud Drive… ich hatte bei meinen Tests, ca 50 min für 1TB

Frag mich was ich Falsch mache das ich seit Wochen warte und nichts passiert :frowning:

Danke für den tip werde es sofort mal testen.

aktuelle upload rate 378MB/s (für 150GB - 15 Files)

@Boecki_83
nein leider immer noch keine Freischaltung…

@mehmemeh
Software für AmazoneDrive:
NetDrive (Lokal / Netzwerk Mount Platte)
ExpanDrive (Netzwerk Mount Platte) (Hab einen Key bekommen werde es heute abend testen)
odrive (Sync Software)
Alterante (Keine Ahnung)
Jumptuit (Cloud-Sync)
Wappwolf (Cloud-Sync)
ZeroPC (Browser)

Welche software ist diese in deinem Bild?

das ist das GoodSync

http://www.goodsync.com/download

Aus der Liste habe ich NetDrive und odrive ausprobiert, beides ist nicht wirklich nützlich für den Upload aufs AmazonDrive… also ich war mit keinem zufrieden…

Hab GoodSync installiert, ist nun am Syncronisieren, wird wohl auch etwas dauern.

Im moment kopiert er nur die Ordner. Dateien wurde noch gar keine Synced kann also im moment noch nichts zum Speed sagen. Wird wohl auch noch ne weile dauern.

@Boecki_83 said:

Im moment kopiert er nur die Ordner. Dateien wurde noch gar keine Synced kann also im moment noch nichts zum Speed sagen. Wird wohl auch noch ne weile dauern.

Wenn du so weiter machst, bist du in 68.09623287671233 Jahren fertig :stuck_out_tongue:

@mehmemeh said:
Wenn du so weiter machst, bist du in 68.09623287671233 Jahren fertig :stuck_out_tongue:

Das ist sicher noch vor meiner Plex Cloud freischaltung fertig
:))

Leider noch langsamer als mit der Amazon app :frowning: