Plex Cloud Beta - Amazon Drive

das ist echt brutal… :S weiss nicht was ich dir sonst empfehlen könnte…

eine erste Erfahrung mit der Plex Cloud die sehr verstöhrend ist: Ich hatte blöder weise den Server mal durch Einstellungen in meinem Profil auf plex.tv indirekt und ungewollt gelöscht. Kein Problem habe den PlexCloud Server gleich wieder neu eingerichtet und meine Mediatheken sofort zu den Pfaden auf dem Amazon Drive verknüpft. Meine Movies und auch meine TV Showes haben ca. jetzt 4 Tage gebraucht bis “alle” (auf den ersten Blick) Metadaten und Covers gefunden und aktualisiert wurden. Ich habe die Aktualisierung aber auch gefühlte 50 Mal nochmal gestartet. Da es jedes mal “fertig” aussah jedoch immernoch sehr viele Filme oder Serien einfach nichts hatten. Ich hoffe die passen das noch an und ich verstehe auch das sehr viele Daten da aus dem Web zusammengesucht und runtergeladen werden, aber wenn mein NAS das problemlos macht, dann sollte doch auch AmazonDrive und PlexCloud das auch hin bekommen.

allgemein ist es so, wenn man neue Files hochlädet ins AmazonDrive, werden Sie nicht sofort von der PlexCloud angezeigt… es geht gefühlt manchmal bis Stunden (oder man klickt selber auf Mediathek aktualisieren). Keine Ahnung wie hier die Intervalle eingerichtet wurden für die Abfragen nach neuen Files in den Mediatheks Ordnern.

Hallo,
werden den überhaupt noch invites für die Cloud Beta ausgegeben? Hab mich am 29.09. registriert und leider noch nichts bekommen.

Ich auch nicht… anscheinend wurden nur eine handvoll mal ausgewählt. schon mehr als 2 wochen warte ich

Denke da braucht man sich keine großen Hoffnungen machen vor release noch ein invite zu bekommen. ^:)^

Die Amazon Software nervt so extrem…
24 stunden versucht 3x ~30GB Datein hochzuladen. kein erfolg…
Dazu auch noch 4 files gleichzeitig bei 25-80 Mb/s? ne frechheit
Die mieseste software die ich je gesehn habe
Hab dann CloudBerry Explorer getestet
cloudberrylab.com/amazon-cloud-drive-tools.aspx
Siehe da ladet sofort hoch ohne 200 stunden files zu analysieren
Erreiche sogar 400 Mb/s (!!!) konstant und 85GB waren in exat 29min oben
welch wunder…
Leider erfuhr ich das das mit der Amazon Software bereits seit mehr als 1 Jahr bekannt ist, aber Amazon absichtlich nicht gewillt ist eine vernünftige Software zu herzustellen. Warscheinlich um geld zu verdienen mit der Werbung alternative apps auf Amazon bzw damit große Uploader probleme haben.
Naja mit erfolg die software hat mir ca 80% meiner uploads gekostet. mit dem speed von CloudBerry hätte ich jetzt bereits alles oben stadessen bin ich von fast am anfang immer noch…

Zeigt auch die verbleibende zeit der gesamte warteschalange, paralell downloads, und viele einstellungen :-bd

hi, hats sowas auch fürn Mac? ExpanDrive, grotten langsam und die anderen die ich gefunden habe machen keine verbindung zu amazon drive.

danke

@tomkr
Diese leider rein für Windows…
Würde auch eine Drive alternative für Linux suchen aber gibts nich…
kuck dich mal hier um
amazon.de/clouddrive/apps

Den CloudBerry Explorer schaue ich mir später auch mal an. Bei der Amazon Drive Desktop Applikation habe ich nur Probleme bei Dateien > 9 GB (lädt doppelt hoch, bleibt bei 100% hängen etc.).

Gibt es eigentlich keine Möglichkeit die Amazon Drive Desktop Applikation zu aktualisieren? Ich finde keinen “Nach Updates suchen” Button in den Optionen. Wenn ich auf die Amazon Drive Website schaue wird mir auch keine aktuelle Version angezeigt, Changelogs habe ich auch nicht gefunden. Laut Programmliste habe ich Version 3.6.4.65.

@Wiidesire
sie wird auch nicht regelmäßig gewartet wie schon erwähnt.
amazon setzt keinen wert darauf. es gibt ja nichtmal eine hauseigene synchronisations software.

@Wiidesire said:
Den CloudBerry Explorer schaue ich mir später auch mal an. Bei der Amazon Drive Desktop Applikation habe ich nur Probleme bei Dateien > 9 GB (lädt doppelt hoch, bleibt bei 100% hängen etc.).

Da ich meine Files per (acd_cli) mount über Ubuntu hochlade, habe ich die Probleme bei Dateien >15GB auch oft. Meistens der einfache Fehler, dass es einen read-timeout gab. Kurz gewartet und dann erscheint die Datei auch bei Amazon Cloud.
Manchmal bekomme ich aber auch den Fehler, dass der Peer die Verbindung zurückgesetzt hat. Bei diesem Fehler muss ich den UL einfach neu starten und dann geht er eigentlich auch durch.

@iTim
Aber wer sitzt 24/7 vor seinen upload und bricht die ab wenn er es doppelt hochladen möchte?
Es stimmt es gibt oft ein time-out und etwas später scheint die datei (sie wird aber trotzdem doppelt hochgeladen dann)
Verschwendete zeit und bandbreite

hier muss ich sagen läuft CloudBerry wie ein Uhrwerk… verwende für uploads einen remote desktop
CloudBerry läuft bei mir nun seit 48 stunden durchgehend. Kein einziger fehler, keine doppelt uploads, keine wartezeit
Files 3GB ~ 20GB

Kann ja nicht sein das man sowas immerweider machen muss wie du es beschreibst.
Zudem hat Amazon App angefangen zuletzt mich immerweider auszuloggen nach einer bestimmten zeit und ers geht erst weiter wenn ich wieder einlogge -.-

Leute ich kann euch nur den Goodsync empfehlen. Wer alles von einem Lokalen NAS oder seinem lokalen PC hochlädt, ist das ding super. MAnn kann auch SyncJobs vorprogrammieren.

etwas anderes: @Seimann und die anderen welche Files bereits hochladen und noch keinen PlexCloud Server haben:
Falls ihr jetzt bereits 10+TB hochlädt, und irgendwann dann mal den Zugang zum Server erhält, viel spass wenn ihr eure Mediatheken dann erstellt und die Ordner verknüpft. Da der Server bei mir 5 Tage brauchte um alle Metadaten und Covers für die Filme Mediathek herunterzuladen. und bei mir waren es knapp 10TB nicht mehr. einfach noch als hinweis

Beim ersten Mal hatte er das Problem nicht, da er jedes File für sich abarbeiten konnte sobald es hochgeladen wurde. Beim Einlesen aber von allen Files zusammen, brach das ding gefühlte 50 Mal zusammen. :S

@Seimann said:
Files 3GB ~ 20GB

Die Free Version vom Cloudberry lässt nur Files bis 5GB zu, Pro Version knapp 40$ lässt Files von bis zu 5TB zu.

RClone ist auch eine Möglichkeit… http://rclone.org/

@mehmemeh
das mag sein. trotzdem kann ich 40GB files hochladen in der free edition. also was solls :wink:
bei anderen funktionieren meckert er ich muss upgraden wie upload pläne etc…
aber da nichts…

Bzgl Speicher Platz:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Files über ein Hash indexieren und dann nur einmal speichern. Bei denen, die gleiche Files hoch laden, wäre es somit für Amazon kein erneuter Speicherverbrauch.
So ähnlich macht es iTunes mit CDs die bereits im Besitz sind.
Dort kann man eigene Musik der Mediathek hinzufügen.
Die werden hochgeladen, analysiert und dann einfach mit bestehenden Stücken auf dem Server “verlinkt“.

Viele Grüße
Zack

Hallo zusammen
Frage ich habe mich auch vor 15 tage bei Plex eingetragen für Amazon Cloud
aber bis heute noch nichts gehört.
Oder kann ich jetzt einfach bei Amazon Cloud anmelden und meine Filme hochladen.
oder doch lieber waren auf die Einladung ?

gruss Bernhard :slight_smile:

@berndschaefer said:
oder doch lieber waren auf die Einladung ?

Warte lieber auf die Einladung.

ok mach ich :slight_smile: