Die Auslastung von Plex oder vom NAS?
Ich habe nur an Plex âgeschraubtâ daher dachte ich an Plex. Habe jetzt einfach die Hardware neu gestartet, jetzt scheint es nach kurzem Augenschein gut zu sein. Jetzt werden keine Vorschaubilder mehr erstellt und ich schau nach der Umwandlung.
Es gibt bei RAID Betrieb durchaus Situationen, wo die Platten ausgelastet sind, ohne dass erkennbar Daten bewegt werden. Du solltest dies nicht einfach unterbrechen.
AuĂerdem kann das selbe passieren, wenn zwei groĂe unterschiedliche Dateien gleichzeitig gelesen oder geschrieben werden. Dann mĂŒssen nĂ€mlich die Schreib-/Leseköpfe der Platten stĂ€ndig ihre Position wechseln. Dieser Effekt kann mit mehr RAM im NAS und im Computer etwas abgemildert werden.
Oh Danke fĂŒr den Tipp - werde ich mir merken und nicht wieder machen. Da habe ich gleich mal eine off-topic Frage an Dich.
Also so wie das mit der Film Datei Blair Witch aussah ist diese defekt, kann diese auch nicht abspielen 
ZurĂŒck zu Deiner Musik Frage. Hier sieht es so aus, ich habe mal wahllos Dateien raus gesucht.

Die Tags sind bunt gemischt
Ich hoffe ich darf Dich mal etwas zum off-topic fragen: Ich habe mittels LVM unter OMV einen Festplattenverbund (ohne Raid) erstellt. Hier habe ich zwei Partitionen (das heiĂt glaub unter LVM anders) erstellt, wovon ich jetzt eine gröĂer (und die andere dadurch kleiner) machen möchte. Habe aber bisher die Funktion unter der WeboberflĂ€che nicht nicht gefunden, das erstellen ging sehr einfach.
PS: Ich hangen mich hier ach von einer Baustelle zu nÀchsten
Tohuwabohu. Viel Spaà beim AufrÀumen.
Sorry, keine Ahnung von Linux, und von OVM erst recht nicht.
oh ja, das wird definitiv ein SpaĂ 
Salve,
Ein bissl grundsÀtzliches: Du solltest nicht mehrere Festplatten miteinander verbinden.
Problem ist: Eine Platte ist defekt und alles ist weg! Entweder ein richtiges Raid oder Du nimmst die Platten einzeln auf und packst entsprechend deine DatenâŠ
Bei Deinem Chaos an Musik und Film auch schon ganz gut 
Zum Sortieren deiner Musik:
Schau Dir mal die Anwendung Mediamonkey an. Da gibt es extra Funktionen zum Sortieren der Verzeichnisse, anhand von den MP3 Tags⊠bzw. es erleichtert Dir das bearbeitenâŠ
Wegen den ganzen Baustellen⊠Bearbeite die Dateien schritt fĂŒr Schritt und schiebe sie dann in die PLEX wenn Sie auch fertig! sind⊠sonst schiebst das Chaos in die Plex und dann bekommst nie da einen Grund rein!
In diesem Sinne: Viel SpaĂ rofl
GruĂ
Andreas
Beachte bei Musik vor allem, dass âAlbum-Interpretâ und âAlbumtitelâ vorhanden sein mĂŒssen.
Insbesondere wenn es sich um âSamplerâ handelt, wie bei âFeten-Hitsâ oben der Fall.
Dort nimmst du dann im Regelfall Various Artists als âAlbum-Interpretâ.
Das Album sollte dann auch innerhalb des Interpreten-Ordners âVarious Artistsâ abgespeichert sein, also so Musik/Various Artists/Feten-Hits The Real Classics 4/
So ist das mit den Downloads, keiner hÀlt sich an irgendwelche Vorgaben 
Noch bin ich nicht dazu gekommen meine Musik auf Vordermann zu bringen. FĂŒge nebenher immer wieder Serien und Filme hinzu. Das klappt jetzt. Aber seit ich meine Film-Datenbank auf deutsch eingestellt habe sind alle meine Filme im englischen Original Ton als Standard. Ich habe viele Filme auf Deutsch und englisch und jetzt spielt er alle StandardmĂ€Ăig auf englisch obwohl alles auf Deutsch steht. Wie kann ich das wieder Ă€ndern?
Vielen Dank - allerdings scheint Plex die Sprachen durcheinander zu bringen, er zeigt mir jetzt deutsch an, aber es kommt englisch und anders herum.
Auch kann ich ungematchte Filme nicht mehr zuordnen. Sobald ich auf Suchoptionen gehe und den Titel Ă€ndere kommt immer sofort ânichts gefundenâ es wird nicht mehr gesucht.
Was mache ich denn hier wieder alles falsch? Besten Dank
Auch laufen viele Filme nicht mehr âdie Warteschlange fĂŒr diesen Titel konnte nicht abgerufen werden. Probiere es noch einmalâ. Mit dem VLC oder mit der Dreambox lĂ€uft es. Wenn ich Musik abspielen will (noch nicht sortiert - aber lief) kommt genau das gleiche.
Des Weiteren kann ich meine Musikbibliothek nicht löschen um diese neu aufzusetzen. Es werden immer noch alte Lieder angezeigt welche bereits schon lange gelöscht sind. Was kann ich machen wenn sich eine Bibliothek nicht löschen lĂ€sst? âthere was a problem deleting the libraryâ
Seit ich die Sprache umgestellt habe spinnt alles und es lÀuft nichts mehr
Das klingt schwer nach BeschÀdigung der Datenbank.
- activate debug logging (not âverboseâ!)
- quit Plex Server
- wait 1 minute
- start Plex Server
- wait 5 minutes
- fetch log files and attach them here
Or inspect them yourself. Take a look at the Plex Media Server.log file and seek for messages about database corrupt or malformed.
If you find these, you may have to repair your database.
Vielen Dank - schaue ich spÀter nach, ich melde mich wieder.
also beendet habe ich den Plex Server einfach indem ich den Container beendet habe, hoffe das passt so.
Jetzt muss ich das ausfĂŒhren aus Deinem Link unter Linux? Wo gebe ich die ganzen Befehle ein? Im Docker?Plex Media Server.log (116 KB)
Error taucht oft auf, die Wörter malformed und corrupt nicht.
Das muss nicht innerhalb des Containers ausgefĂŒhrt werden, wird wahrscheinlich eh nicht funktionieren da die Tools im Container nicht vorhanden sind.
Achso ok, was kann ich dann jetzt tun?