Plex Fragen allgemein

Datenbank scheint nicht beschädigt zu sein, aber irgendwie ist entweder das Runterfahren nicht sauber oder dein Container hat keinen Speicherplatz mehr
Jun 25, 2020 19:36:55.526 [0x7f2089ffb700] ERROR - Failed to commit transaction (../Library/FullTextSearch.cpp:27) (tries=1): Cannot commit transaction. database or disk is full

Also ich wüsste jetzt nicht das mein Container begrenzt ist

Soll ich den Docker löschen und neu installieren oder was mache ich jetzt am besten?

Du könntest schauen wo Plex seine Dateien ablegt und ob dort noch genug Platz ist. Falls nicht, kannst du dir Maßnahmen überlegen.

Ok, danke. Wo schaue ich wo das ist?

Hier

Es ist der config Ordner.

super, vielen Dank.
image
Ganz unten steht dies oder? Also noch 95% frei.

Sieht so aus.

@OttoKerner: hast Du evtl. noch eine Idee?

Bei UNraid und Docker muss ich passen.

OMV war’s :wink:
Wo befindet sich denn die /home Partition? War diese Platte mal nicht erreichbar? Oder nicht schreibbar für den Plex Nutzer?
OMV nutze ich leider auch nicht, hatte ich mal paar Tage im Einsatz und fand es mistig.

ich habe eine SSD als Systemplatte in den NAS gebaut, dort sollte die drauf sein, das Teil läuft eigentlich ständig und sollte daher auch durchgängig erreichbar gewesen sein. Die /home Partition habe ich bei der Installation von Debian erstellt. Also an den Berechtigungen habe ich seit Beginn nichts mehr geändert.

Unraid sagt mir auch nichts, docker schon

Irgendeiner muss ja schuld sein hehe. Notfalls halt OMV, Hauptsache es läuft bald wieder :rofl:

Wie kann ich denn nochmal schauen welcher Benutzer das ist? Ich habe zwei Benutzer bei OMV. Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher ob der User „dockeruser“ für NextCloud erstellt wurde oder für Plex. Keiner der beiden User hatte schreib/lese Zugriff auf /config. Komisch das es bis jetzt ging. Habe jetzt beiden Usern Rechte gegeben, aber es scheint keinen Unterschied zu machen.

was heißt denn eigentlich der . vor dem /.config?

Ich habe zwei config Ordner. einen unter /home und einen unter NAS
Wo sollte dieser am besten sein?
Referenziert habe ich ja den unter /home.
Den anderen kann ich dann löschen oder? Der stammt aus einer Zeit am Anfang wo ich ausprobieren musste weil Plex nicht auf Anhieb lief.
Unter OMV sehe ich nämlich nur einen /config Ordner

D.h. im Umkehrschluss das der config Ordner unter /home keine Lese-/Schreibberechtigung hat?! Warum ging es dann seither?

Ordner oder Dateien mit Punkt sind versteckt bei Linux.
Für den Plex Container zählt nur was in dessen Einstellungen stehen. Dieser config Ordner ist dann der richtige.
Kannst ja mal vergleichen welcher Ordner den neueren Inhalt hat.

Was du da sonst treibst habe ich keine Ahnung :smiley:

Der rechte (mit dem Punkt) ist einen Tag jünger.

Ein Tag ist ja nicht viel. Wer schreibt denn in den anderen Plex config Ordner? Oder meinst du den config Ordner allgemein?

Ja richtig, was lief denn dann die letzten 4 Wochen? komisch.
image
Also eben wollte ich bei OMV jetzt auch irgendwie den .config Ordner freigegeben und irgdneas scheint da doch voll zu sein…
Jetzt bin ich total verwirrt, zum Spaß habe ich eben Jellyfin installiert und jetzt sind 2 /confog Ordner da (links)

Einer mit /config/Plex und einer mit /config/Jellyfin
2 gleiche Ordner?! geht das?
/sda4 ist meine System SSD - wie finde ich raus was die zu müllt und warum zeigte mir neulich MC an das 95% frei ist?