Du musst keine Dateien verschieben.
https://support.plex.tv/articles/categories/plex-media-server/libraries/
schon mal gut
Wenn ich da jetzt unter refresh lese “You’ve changed options for the library Metadata Agent” sollte das doch mein Fall sein. Oder muss ich löschen und wieder neu anlegen?
Refresh hält sich an die Einstellungen wie die Dateien “zugeordnet” wurden. Und die Spracheinstellung ist dabei inbegriffen. Heißt also, Refresh wird nichts an der Sprache ändern für bereits in der Mediathek vorhandene Elemente.
Du kannst nur die ganze Mediathek entfernen und neu anlegen.
läuft, danke, jetzt wird neu eingelesen.
Dann ist jetzt mp3tag dran
und falls jemand einen Tipp hat wo der Plex Pass im Angebot ist, freue ich mich über eine Info.
Was kann ich machen wenn die Vorschaubildchen-Erstellung an einem Film hängt? Geplante Aufgaben abschalten scheint nicht zu helfen.
Woran machst du das fest, dass sie “hängt”?
weil es so seit gestern Mittag aussieht:
Wurde der Web Browser zwischendurch mal neu gestartet?
es ist egal wo ich schaue - per Mac App, per Webinterface am iPad.
Habe die App und den Browser auch neu gestartet, ja.
Welches Dateiformat hat dieser Film?
/Movies/Blair Witch 2.ts
eine normale Dreambox Aufnahme
Ich kann nur vermuten, dass da irgend etwas in der TS Datei ist, was ffmpeg nicht verträgt.
Wurde da Werbung rausgeschnitten?
Manchmal sind auch Empfangsstörungen verantwortlich für Unterbrechungen im Datenstrom. Ändert sich was, wenn man das TS File in ein MKV ummuxt?
ich habe in jeder TS Datei die Werbung raus geschnitten.
Kann ich nicht einfach diese Datei überspringen?
Auch komisch, beim letzten Einlesen ist Plex/ffmpeg nicht hängen geblieben.
Ich benutze hier gar kein MKV Format und habe es daher auch noch nie umgemuxt.
Das war als Experiment gedacht.
mit Avidemux z.B. oder?
Bringt das was bzw. kann ich überhaupt Filmvorschaubildchen von einzelnen Filmen machen nicht das wieder monatelang die ganze Bin gescannt wird
Also die Frage wie kann ich es kontrollieren wenn ich es umwandeln würde? Nur die Datei (vorerst) überspringen geht nicht?
Mit dem Referenzwerkzeug für MKV MKVtoolnixGUI
Eine Datei vorerst auszuschließen geht nicht. Du kannst die Erzeugung nur global und pro Mediathek generell unterbinden.
Das Gegenteil ist möglich: starten per Kommandozeile für genau ein Video
(https://support.plex.tv/articles/201242707-plex-media-scanner-via-command-line/ - --force --index --item XXXX
, where XXXX is the item ID) oder ein “Plex Dance”.
Die ID bekommt man aus der Plex XML info
die Zahl in den Properties ratingKey="...
oder key="...
Die Arbeit geht nicht aus, ich sehe schon
Teste ich später mal mit dem MKV Tool, danke.
Wie breche ich die Indexierung jetzt ab?
Mit der Musik wird das auch ein riesen Act! Die Dateien haben kunterbunte Namen, querbeet mit Sonderzeichen, Klammern, Zahlen, vorne, hinten usw. Ich glaube ich muss die erst mal mit dem TotalCommander sauber umbenennen oder wie macht ihr sowas?
Des Weiteren habe ich hier tausende Ordner mit gemischtem Inhalt. Das muss erst in Plex einsortiert werden wie ihr gesagt habt und später kann ich dann wieder Playlists erstellen so wie es jetzt ist, oder?
Mach sie einfach aus und spätestens nach der nächsten Wartungsperiode ist Schluss damit.
Einstellungen - Server - Mediathek - ‘Videovorschau-Thumbnails erzeugen’ = “nie”
Wie sehen denn die eingebettenen Metadaten aus? Wenn die sauber sind, dann kannst du z.B. mit mp3tag den kompletten Ordnerpfad und saubere Dateinamen daraus erzeugen lassen. Wurde bereits oben erwähnt Plex Fragen allgemein - #76 by OttoKerner
Eine zweite Möglichkeit wäre Musicbrainz Picard [HowTo] Music Organizing with MusicBrainz Picard
Nochmal was
Jetzt leuchtet die hdd led dauernd am NAS und es rattert. Wie kann ich die Auslastung ansehen bzw. was machen?