Plex Premium Music Agent

Ich habe das Update auf 1.3.0 eingespielt. Seitdem gibt es in den Agenten für Premium Music nicht mehr. Wenn ich Musik hinzufüge lädt der keine Metadaten. Habe ein Downgrade auf 1.2.7 dann wieder gemacht. Dann ging es wieder. Neuer Versuch, wieder auf 1.3.0. Wieder weg. Was kann ich mache. Mit 1.2.7 läufts.

Nochmal neu downloaden.

habe ich , geht bei mir mit 1.3.0 nicht mehr. der Agent ist dann einfach weg. oder kann man den manuell installieren?

@markusvitz said:
habe ich , geht bei mir mit 1.3.0 nicht mehr. der Agent ist dann einfach weg. oder kann man den manuell installieren?

Nein. Ich würde mal kurz vor Download und Installation den Virenscanner ausmachen.
Natürlich ausschließlich von der offiziellen Plex Website downloaden!
Nimm mal scherzeshalber einen anderen Web Browser oder einen Downloadmanager zu Hilfe.

habe die Datei nochmal runtergeladen. es geht einfach nicht. keine Ahnung warum. ist denn bei dir noch der Agent drin?

@markusvitz said:
habe die Datei nochmal runtergeladen. es geht einfach nicht. keine Ahnung warum. ist denn bei dir noch der Agent drin?

Natürlich.

Redest du eigentlich von Plex auf deiner QNAP oder anderswo?

auf dem Qnap. habe es mehrmals hin und her probiert.

Schau mal in den Plex Programmordner/Plug-ins ob es dort überhaupt einen Ordner namens PlexMusic.bundle gibt.

Server-Logdateien wären auch nicht schlecht.

habe jetzt ja Version 1.2.7 drauf wo es funktioniert und im ordner /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/PlexMediaServer/Library/Plex Media Server/Plug-Ins
gibt es nur Services.bundle

@markusvitz said:
habe jetzt ja Version 1.2.7 drauf wo es funktioniert und im ordner /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/PlexMediaServer/Library/Plex Media Server/Plug-Ins
gibt es nur Services.bundle

DAS ist der Plex-Datenordner, nicht der Plex Programmordner.

und wo finde ich den?

@markusvitz said:
und wo finde ich den?

Das weiß ich selber nicht so genau, da ich keine QNAP besitze. Darin sollte auf jeden Fall ein Ordner namens Resources\Plug-ins-6277334 vorhanden sein (mit Server Version 1.3.0 jedenfalls. Mit Server Version 1.2.7 ist die Nummer im Verzeichnisnamen eine andere!).

Ein QNAP Spezialist hat mir grade geflüstert, dass es in 99% der Fälle unter
/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/PlexMediaServer/Resources zu finden ist.

so habe es gefunden
/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/PlexMediaServer/Resources/Plug-ins-6277334
darin sind die ordner Media-Flags.bundle und Scanners.bundle

@markusvitz said:
darin sind die ordner Media-Flags.bundle und Scanners.bundle

Mehr nicht?!

nein, mehr ist nicht drin

aber unter /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/PlexMediaServer/Resources/Plug-ins-6277334/Scanners.bundle/Contents/Resources/Music ist die Datei Plex Premium Music Scanner.py

Autsch.

Das anhängende ist ein Infosammler-Plugin.
Entpacken und den PMSInfo.bundle Ordner (inklusive Inhalt natürlich) in den
/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/PlexMediaServer/Library/Plex Media Server/Plug-ins kopieren

Nach einiger Zeit sollte im Logdatei-Ordner
/share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/PlexMediaServer/Library/Plex Media Server/Logs/PMS Plugin Logs
die Datei com.plexapp.tool.pmsinfo.log auftauchen.

Diese bitte hier an einen Beitrag anhängen.

@markusvitz said:
aber unter /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/PlexMediaServer/Resources/Plug-ins-6277334/Scanners.bundle/Contents/Resources/Music ist die Datei Plex Premium Music Scanner.py

Das reicht nicht. Siehe 1 Post weiter oben.

soll ich dann erst wieder die 1.3.0 installieren? oder bei der funktionierenden 1.2.7 bleiben?