[Plugin] Mediatheken

Hallo,

ich will das Plugin mit meinem Windows 7 PC und einem LG TV verwenden.

Leider starten bei mri die Videos nicht, er versucht das Video zu laden, aber nichts passiert.

Woran könnte das liegen? Muss ich vielleicht zusätzliche Ports an meiner Easybox freigeben?

Ich hoffe ihr habt Tips, wie ich das Problem beheben könnte…

Vielen Dank schonmal :slight_smile:

Auf meinem Ubuntu PMS funktioniert es auch nicht. :frowning:

Hat das schon jemand hinbekommen?

Mhm, darum hatte ich mich bei der Entwicklung nicht gekümmert, funktioniert das bei anderen Plugins?

Ja YouTube, Vimeo, Tagesschau und Arte +7 funktionieren. Die hab ich aber auch alle aus dem “Store” geladen. Ich hab noch keines manuell eingefügt. Vielleicht liegts auch daran, weil ich gar nichts sehe. Hmm…

Okay ich werde mich in den Weihnachtsferien mal dransetzen das Problem zu begutachten.

Also ich kann nur auf die Inhalte direkt von meinem PMS zugreifen.

Will ich jedoch mit einem Plugin Sachen direkt aus dem Web über den PMS anschaun, so startet das Video leider nicht. Von daher denke ich, dass es an der Portfreigabe liegen kann?? Muss man sonst noch etwas beachten?

An einer Portfreigabe kann es eigentlich nicht hängen, das läuft alles über einen einzigen von Plex ausgewähltem und mittlerweile per upnp oft automatisch auf den PMS gemappten Port. Sehe ich das korrekt, dass das Plugin nur auf dem Rechner mit dem PMS läuft, ansonsten weder auf einem anderen Rechner im Netzwerk oder außerhalb (Internet)? Mit dem LG-TV funktioniert glaube ich sowieso nicht alles.

Was genau funktioniert mit dem Ubuntu PMS nicht?

Würde um ein kurzes Schema alla:

PMS(Mac) => Netzwerk => Decoding aus => Abspielclient (selber Mac) <=> funktioniert

PMS(Mac) => Internet => Decoding an => Abspielcient (iPhone) <=> funktioniert nicht

bitten.

Hallo, kann vllt noch jemand etwas zu meinem Problem beisteuern?

Sry, hatte es überlesen, ich werde nach Weihnachten mal schauen ob ich Flash wieder zum laufen bringen kann.

Hallo,

ich wollte auch in den Genuss der Mediatheken kommen, aber habe das Problem das das Plugin auch nach Neustadt des Servers nicht angezeigt wird.

Gibt es hier irgendwelche Tipps?

Ich habe alles gemacht wie angegeben, weis aber leider nicht woran es liegt das es nicht geht.

Danke im Voraus

Hm... welches System (Mac, Win, ...)? Was heisst "alles gemacht wie angegeben"?

Dank dem Bugfix von janeczku hier tut das Plugin wieder. Klasse!

Jetzt haben wir immer noch das Problem mit den html5-Streams von ZDF und mit der Flash Einstellung geht’s ja wohl gar nicht. Deshalb auch von meiner Seite die große Bitte an fhb oder jeden der sich mit der Materie auskennt, sich das einmal anzuschauen.

Noch eine andere Sache, wo kommt den die Zusammenstellung der Streams her? Ich meine das Plugin lädt die von einer Webseite, ist das richtig. Leider ist die nicht wirklich aktuell bzw. finde ich ein paar Sendungen nur über die Suche. Ich kann z.B. neoParadise oder Moviacs (ZDFneo) aber auch Günther Jauch (ARD) nicht in den Kategorien oder über Alle Kanäle finden.

Entschuldige das ich erst so spät antworte...

Ich habe den Ordner entpackt und in das entsprechende Verzeichnis kopiert in dem auch die anderen Plugins liegen und noch die Endung .bundle angehängt.
Vielleicht habe ich ja auch etwas vergessen!

Der Mediaserver läuft auf einem Windows Server 2008 und Clients gibt es unterschiedliche (iPhone iPad Macbook)
Von der Plexseite sollte alles aktuell sein.

Grüße
Snake

Ja, der helle Wahn, es funktioniert wieder. Vielen Dank. Ich schaue jetzt SOKO Stuttgart. :D

Gibt es inzwischen Fortschritte???

Sry, hatte Recht viel zu tun über die Weihnachtsferien und kam gar nicht dazu, da ich mit Plex auch noch anderweitig beschäftigt war. Vielleicht habe ich in den Februar-Semesterferien Zeit. Die Plugin Daten kommen von dem Autor dieser App: http://appdrive.net/mediathek/, der eine Api bereitgestellt hat.

Danke für das Plugin.

Unter Laika (mit der zuletzt hier geposteten Version des Plugins) will bei mir leider die Kontextmenü-C Geschichte zum hinzufügen von Favoriten nicht klappen. Und das händische Eintragen der Hauptmenü-Plätze ändert leider auch nichts, in den Einstellungen wird zwar der Wert angezeigt, im Plugin nervt mich immernoch die Frau Anne Will.

Any help?

Ja, bei mir genau das gleiche Problem. Nen Fix wäre ganz schön, da es nervt wenn man die Sendungen immer erst erneut aus allen raussuchen muss.

Servus,

also ich weiß jetzt ja nicht, aber bei mir funktioniert das Plugin nicht, egal welchen Fix ich verwende. Das ganze ist PMS auf MacMini 2011, Client auf ATV2. Wenn ich jetzt auf ATV PlexChannels aufrufe, werden zwar ein paar Plugins angezeigt, u.a. auch das Mediatheken.bundle, aber wenn ich darauf klicke kommt nur der schwarze Bildschirm und das Plex-Zeichen oben rechts. Inhaltsverzeichnis wird nicht angezeigt (oder Auswahl der Kanäle eben). Auch bei anderen tut sich nix.

Dasselbe passiert auch in PlexNine selbst. Da habe ich zwar mehr Plugins als auf ATV (warum eigentlich?), die Öffentlich Rechtlichen werden aber meist nicht abgespielt. ZDF geht, tagesschau geht, SF geht, Spiegel geht, … ARD geht nicht, Mediatheken geht nicht, RTLnow geht nicht.

Falls jemand was Erhellendes für mich beitragen kann… wäre super. Denn es hat ja schon funktioniert, als ich noch nicht auf 4.4.4 war und ich fand es prächtig.

Grazie

Andi

Nun, da gibt es ein sogenanntes "Capability Checking" im PMS. Je nachdem, ob das Plugin zum jeweiligen Client passt, wird es angezeigt oder auch nicht. Ich gehe mal davon aus, dass der native Client alles beherrscht, die aTV aber irgendwie Probleme meldet...
Das ganz kann man ausschalten: PMS->Preferences->Advanced.