[REL] Plex-Plugin-ARDMediathek2016

@rols1 said:
@TinosPlex und @all mit Problemen mit Radio-Live-Streams im Plugin unter Android:

Tests mit diversen Radio-Plugins, u.a. Shoutcast, ergaben, dass die Android-App insgesamt 4 Parameter an die eigentliche Abspielfunktion PlayAudio übermittelt. PlayAudio enthält üblicherweise lediglich den Parameter url (der HTTP-Link zum Stream) und quittiert den Funktionsaufruf mit einer Ausnahmebehandlung.

Im Plex-Plugin-ARDMediathek2016 habe ich die vermissten Parameter ergänzt - damit funktionierts.

Download (v2.8.3): https://github.com/rols1/Plex-Plugin-ARDMediathek2016/releases oder via Update-Menü im Plugin
/R

######Plugins: ARDMediathek2016, Plex-Plugin-KIKA_und_tivi, Plex-Plugin-3Sat_Mediathek, Plex-Plugin-Flickr, Plex-Plugin-TagesschauXL

Mensch Klasse!!!
Mit diesem Update spielen Android Handies und die Tablets nun das Radio der Appauch toll ab!
Vielen Dank für den schnellen Fix.

Mein Sony Android TV hängt sich leider immer noch mit einem Willen zum Fehlerbericht auf, wenn ich Radios über die App abspielen möchte. Fehlen hier etwa auch noch Parameter zum Abspielen? Aber dann gleich App zu und Fehlerbericht??? :frowning:
Vielleicht hast du ja auch hier noch die Möglichkeit dich ranzutesten. Danke schon mal für die tolle Arbeit. Donate…? Wo :wink:

@TinosPlex said:

Mein Sony Android TV hängt sich leider immer noch mit einem Willen zum Fehlerbericht auf, wenn ich Radios über die App abspielen möchte. Fehlen hier etwa auch noch Parameter zum Abspielen? Aber dann gleich App zu und Fehlerbericht??? :frowning:
Vielleicht hast du ja auch hier noch die Möglichkeit dich ranzutesten. Danke schon mal für die tolle Arbeit. Donate…? Wo :wink:

Freut mich, dass es auch bei dir klappt.
Zum Sony Android TV: mit etwas Glück lässt sich das Problem ähnlich lösen. Fehlerbericht nach dem Fehler - genau richtig, machen wir’s so.
Im Log (…/Application Support/Plex Media Server/Logs/PMS Plugin Logs/com.plexapp.plugins.ardmediathek2016.log) reichen mir zunächst die Zeilen ab CreateTrackObject: … bis zum Schluss. Bitte als Datei hier anhängen.
Auf’s Server-Log können wir wohl auch verzichten. Das war im Tablet-Fall weniger hilfreich.
Danke für das Donate-Angebot - mir genügt der “Spaß an der Freud”.
/R
Edit: der Fehlerbericht der TV-Anwendung würde vermutlich an Google oder einen IT-Supporter von Sony gehen?

######Plugins: ARDMediathek2016, Plex-Plugin-KIKA_und_tivi, Plex-Plugin-3Sat_Mediathek, Plex-Plugin-Flickr, Plex-Plugin-TagesschauXL

Sehr gerne das Log.
Vielen Dank wieder. :smiley:

@TinosPlex said:
Sehr gerne das Log.
Vielen Dank wieder. :smiley:

Sieht nach einem Cache-Problem aus. Das Plugin ist aktualisiert, arbeitet korrekt mit den anderen Android-Clients, steigt aber beim Android-TV mit der selben Fehlermeldung aus (unexpected keyword argument ‘includeBandwidths’).

Der entsprechende HTTP-Aufruf stammt vermutlich aus einem älteren Cache-Bereich des PMS für die Plugins.
Falls der Fehler nach Restart des PMS noch andauert, bitte mal den Plugin-Cache leeren, Ort + Verfahrensweise hier: https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/202967376-Clearing-Plugin-Channel-Agent-HTTP-Caches.
Das passende Cachverzeichnis ist in diesem Fall: …/Plug-in Support/Caches/com.plexapp.plugins.ardmediathek2016
/R

Danke für deine Tipps… Der Android TV verabschiedet sich noch immer beim Versuch ein Radio Stream zu spielen mit der Möglichkeit des Fehler sendens.
Ich habe…
Plex von allen Resten vom Plex-Plugin-ARDMediathek2016.bundle von der Synology entfernt.
Plugin neu installiert → gleiche Fehler
Plex von allen Resten vom Plex-Plugin-ARDMediathek2016.bundle von der synology entfernt, Plex deinstalliert, neu installiert, Plex-Plugin-ARDMediathek2016.bundle hinzugefügt → Gleiche Fehler noch immer.
Danach das ganze mit Plex App vom TV deinstallieren…

Ich denke der Cache sollte es nun nicht mehr gewesen sein oder doch noch?

Der TV ist ein Sony Bravia …KDL-43W756C mit Android 5.1.1
Im Anhang das frische Log. Vielleicht findest du ja noch etwas? :blush:

@TinosPlex
Schade, dass das Großreinemachen nicht gewirkt hat. Der Plugin-Cache wird tatsächlich mit der Neuinstallation entfernt - deine Annahme ist richtig.
Das Log enthält auf den ersten Blick nichts Auffälliges (der Fehler ist unverändert). Im Moment habe ich keine neue Idee zur Ursache.
Ich versuche morgen, Hinweise im Netz zu finden. Vielleicht ergibt sich ein neuer Ansatz.
Fragen:

• siehst du eine Möglichkeit, an das Log vom TV zu kommen? Ist das Ziel der Fehlersendung beeinflussbar?
  • unterscheiden sich die Android-Versionen deiner plugin-kompatiblen Geräte von der Android–Version des TV (5.1.1)?

Edit: Pardon, der Fehler im Log ist doch an anderer Stelle. Ich mache morgen noch ein paar Tests und schiebe dann eine neue Version auf Github (voraussichtlich gegen Mittag). Nach dem Update wäre ich für ein neues Plugin-Log dankbar (mit zwei erfolgreich angespielten Radiosendern). Ich habe zusätzliche Debug-Ausgaben eingefügt und interessiere mich für die betreffenden Parameter (wo tatsächlich benötigt, welche Werte werden transportiert usw.)
Falls das wider Erwarten nicht klappt, machen wir weiter wie oben beschrieben.
/R

Ich hatte mir leider nicht die aktuelle Version deiner Mediathek gemerkt. Mit der, die gerade oben ist, geht es jedenfalls leider noch immer nicht. :frowning:
Beim TV wird gleich mit dem Versuch einen Radiosender abzuspielen die App geschlossen, Fehlerbericht…
An das Log vom TV bin ich bisher noch nicht ran gekommen., sonst hätte ich mich dazu schon gemeldet.
LG

@TinosPlex

Bedauerlich. Im Netz habe ich bisher auch nichts Verwertbares gefunden.

Die neueren Plugin-Versionen enthalten alle die zusätzlichen “Android”-Parameter in den beiden Funktionen CreateTrackObject und PlayAudio, einschl. der Debug-Anweisungen. Von dieser Seite kommt vielleicht noch ein Hinweis, falls bei einem anderen Nutzer ein ähnliches Problem auftritt.

Falls es dir nicht zu viel Mühe macht, könnte ich mir noch die Server-Logdatei ansehen - mit Glück ist sie hilfreicher als bei der Android-App:
…/Application Support/Plex Media Server/Logs/Plex Media Server.log (nach Absturz).
/R
Edit: kurios - ähnlicher Fehler im Myth-Plugin aufgetaucht; mit gleichem Workaround durch Nutzer sfatula : https://forums.plex.tv/discussion/86644/rel-mythtv-plug-in/p20
Bezüge auf Android-Probleme konnte ich allerdings keine sehen.

Hmm…
Vielleicht hast du ja Lust meine Logs durch zu gucken.

@TinosPlex said:
Hmm…
Vielleicht hast du ja Lust meine Logs durch zu gucken.

Im vorliegenden Plex Media Server.log fehlen noch die client-bezogenen Ausgaben. Ich vergaß leider: in den Server-Einstellungen / Erweiterte Anzeige, Menü Allgemein aktivieren:

• Plex Media Server-Fehlerprotokoll aktivieren,
  • Ausführliches Plex Media Server-Protokoll aktivieren (nach der Aktion wieder deaktivieren, es wird schnell mehrere Megabyte groß)

Dann bitte nochmal: Server-Restart, Absturz produzieren und das Log hochladen. Mir reicht Plex Media Server.log.

Zwei Arten von Error-Ausgaben sind mir aufgefallen, sind aber nicht weiter wichtig, falls aber außer dem Radiostreaming keine Probleme auftreten:

ERROR - Error issuing curl_easy_perform(handle): 28
ERROR - Couldn't copy file ... boost::filesystem::copy: Function not implemented:...

Die erste könnte auf ein Performance-Problem hindeuten (https://forums.plex.tv/discussion/146323/error-error-issuing-curl-easy-perform-handle-28-on-an-sony-bravia-tv). Für die zweite habe ich im Forum noch keinen Hinweis gefunden.
/R

ARD Mediathek / Amerika: “Content Unavailable; Sorry, we could not load the requested content.”

Ein Nutzer in Amerika hat mir auf Github obige Fehlermeldung mitgeteilt. Der ZDF-Bereich funktioniere dagegen.

Wer hat sonst noch diesen Fehler und kann mir bei der Korrektur helfen? Das erbetene Logfile blieb bisher aus.
/R

@rols1 said:

ARD Mediathek / Amerika: “Content Unavailable; Sorry, we could not load the requested content.”

Da Amerika in der Fehlermeldung erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass hier ‘geoblocking’ betrieben wird.
Da kann man nichts machen - außer dem Nutzer raten sich einen “Tunnel” zu besorgen, so dass die ARD Server nicht merken von wo aus er zugreift.

@OttoKerner said:
Da Amerika in der Fehlermeldung erwähnt wird, gehe ich davon aus, dass hier ‘geoblocking’ betrieben wird.
Da kann man nichts machen - außer dem Nutzer raten sich einen “Tunnel” zu besorgen, so dass die ARD Server nicht merken von wo aus er zugreift.

Danke für die Hilfestellung, OttoKerner.
Ich würde das ‘geoblocking’ gerne verifizieren und warte noch - neben dem Logfile - auf die Rückmeldung, ob der Fehler auch beim Zugriff auf die Mediathek mittels Webbrowser auftritt.
Schön wär’s, wenn das Plugin künftig das ‘geoblocking’ erkennt und einen entsprechenden Hinweis präsentiert, zusammen mit deinem VPN-Tip.
Da dies erst der zweite Hinweis auf mögliches ‘geoblocking’ ist - der erste kam aus Spanien vor einiger Zeit hier im Forum - bin ich mir bei der Ursache noch nicht sicher.
/R

@TinosPlex:
in der aktuellen Version 2.8.6 habe ich eine Empfehlung von sander1 umgesetzt (https://forums.plex.tv/discussion/comment/1405423/#Comment_1405423).
Würde mich über eine Rückmeldung freuen, ob es damit (endlich) mit dem TV Sony Bravia klappt. Mein Post vom 22.3. hätte sich dann auch erledigt.
/R

Ja danke für deine Arbeit…
Rückmeldung, sofort, wenn ich aus meinem Urlaub wieder daheim bin. Anfang April check ich das.
Sorry fürs Delay…
;-))

@TinosPlex said:
Ja danke für deine Arbeit…
Rückmeldung, sofort, wenn ich aus meinem Urlaub wieder daheim bin. Anfang April check ich das.
Sorry fürs Delay…
;-))
Keine Eile - das Sony TV-Problem scheint sonst keiner zu haben und die von dir angestoßene Android-App-Korrektur wird inzwischen auch anderswo schon genutzt.
/R

Update: PODCAST-Erweiterung

Version 2.8.8 https://github.com/rols1/Plex-Plugin-ARDMediathek2016/releases

Wer ich häufig die Radio-Podcasts der ARD-Mediathek für den MP3-Player nutzt, wird sich vielleicht über die Erweiterung freuen.
Wer sie nicht braucht, schalte sie einfach in den Einstellungen ab.

Die Erweiterung setzt die wesentlichen Inhalte aus der Seite http://www.ardmediathek.de/radio für Plex um.
Zusätzlich nutzt sie transparent die bereits vorhandenen Downloadfunktionen.

Funktionen (siehe Bilder):

• Suche
  • Sendungen A-Z
  • Rubriken
  • ARD Radio Feature
  • Radio Tatort
  • Neueste
  • Meist abgerufen
  • Refugee Radio

Daneben erhielt die Funktion PlayAudio einige Debug-Statements, um ähnliche
Fehler wie diese aufzudecken:
Beispiel1
Beispiel2:

Hinweis:
Im OpenPHT laufen die Podcasts bei mir nicht, wohl aber in der Android-PlexApp.

Viel Spaß beim Stöbern
/R

Plugin-Menü:

Podcast-Menü:

Podcast-Radio-Tatort:

Anhören oder Herunterladen

So aus dem Urlaub wieder da, habe ich gleich upgedatet und auf dem Android TV getestet.
Der Absturzeffekt ist leider noch immer der selbe. Daher hier nun weiter mit dem Log im Anhang. Ich hoffe, es hilft dir wieder.
Auf allen anderen Geräten läuft es gut.

Tolle Arbeit mit dem Reiter Radio Podcast! B)

Vielen Dank dafür und auch für deine Mühe, dass du weiter guckst :slight_smile:

@TinosPlex

laut Log ein “invalid ratingKey value” - sieht gut aus, wenn es nur deswegen klemmt.

Den ratingKey besetze ich üblicherweise mit der Url für die Video- und Audio-Objekte. Der Wert muss eindeutig sein, um die Objekte Plex-intern unterscheidbar zu machen.
Eventuell schmecken dem Android-Client auf dem Bravia bestimmte Zeichen nicht. Mein Workaround erzeugt jetzt im Audio-Objekt einen Zufallswert für den ratingKey. Laut Tests funktioniert die Lösung mit Web-Client und Android-PlexApp - leider nicht mit OpenPHT.
Falls das dem Bravia auch nicht auf die Sprünge hilft, werfe ich erst mal das Handtuch…

Die neue Version 2.8.9 stellt daneben noch einen Fehler beim Löschen einer einzelnen Podcastdatei ab.
Freut mich übrigens, dass die Erweiterung gut ankommt. Mir fehlt noch eine Option, die alle angezeigten Podcastdatei auf einen Schlag herunterlädt - steht auf der Todo-Liste.

/R

Mit der Version 2.8.9 steht es etwas anders im Fehlerlog. Aber leider ist der Effekt noch immer der Absturz im Bravia.
Vielleicht findest du ja weiter. ;-))

Danke schon mal wieder.