Hi klappt mit eingeschalteten Dateinamen aus dem Titel erzeugen wie ausgeschaltet nicht.
Nach der Chmod änderung von curl konnte ich es als User Laden, aber direkt über Plex nicht
@baess said:
Hi klappt mit eingeschalteten Dateinamen aus dem Titel erzeugen wie ausgeschaltet nicht.
Nach der Chmod änderung von curl konnte ich es als User Laden, aber direkt über Plex nicht
hast du mal eine andere Datei versucht, vielleicht auch einen Podcast?
/R
######Plugins: ARDMediathek2016, Plex-Plugin-KIKA_und_tivi, Plex-Plugin-3Sat_Mediathek, Plex-Plugin-Flickr, Plex-Plugin-TagesschauXL, Plex-Plugin-Phoenix_Mediathek
Gerade getestet mit Podcast passiert das gleiche *.txt wird erstellt der rest nicht geladen
7 14:50:35,553 (7fa92affd700) : INFO (init:1441) - /Downloads/Downloads/Toter_Acker.mp3
2017-06-07 14:50:35,553 (7fa92affd700) : INFO (init:1445) - /usr/bin/curl http://mp3-download.ard.de/radio/radiotatort/toter-acker.19244s.mp3 -o /Downloads/Downloads/Toter_Acker.mp3
2017-06-07 14:50:35,556 (7fa92affd700) : INFO (init:1449) - sp = <subprocess.Popen object at 0x7fa929a57190>
2017-06-07 14:50:35,558 (7fa92affd700) : DEBUG (runtime:88) - Sending packed state data (3861 bytes)
2017-06-07 14:50:35,559 (7fa92affd700) : DEBUG (runtime:924) - Response: [200] MediaContainer, 1172 bytes
@baess said:
Gerade getestet mit Podcast passiert das gleiche *.txt wird erstellt der rest nicht geladen
schade, dann wird es leider länger dauern. Ich versuche etwas über den curl-Fehler (0 != 1597) heraus zu bekommen und melde mich, wenn Workaround möglich ist.
Die userID läuft übrigens - wie erwartet - als plex. Von daher kann’s nicht am Schreibrecht liegen.
Falls in dem /Downloads/Downloads/ Programme ausgeführt werden, bitte wieder mit chmod 777 zurück setzen (ausführen + schreiben für alle).
/R
######Plugins: ARDMediathek2016, Plex-Plugin-KIKA_und_tivi, Plex-Plugin-3Sat_Mediathek, Plex-Plugin-Flickr, Plex-Plugin-TagesschauXL, Plex-Plugin-Phoenix_Mediathek
@baess
Recherche bei stackoverflow ergab Folgendes:
(0 != 1597) 1597 (Bytes) ist der erste Puffer von 465M. 23: curl kann den Puffer nicht schreiben. Ursache können Pipe-oder encoding Probleme sein. Die Abhilfen laut stackoverflow sind widersprüchlich, funktionieren nicht bei jedem.
Erster Ansatz: Abschalten des Buffering für curl.
Auf Github-Gist habe ich eine neue init-Datei eingestellt.
https://gist.github.com/rols1/1902474e097a2c871aa1724b3b526c10
Diese bitte auspacken und austauschen gegen: ../Application Support/Plex Media Server/Plug-ins/Plex-Plugin-ARDMediathek2016.bundle/Contents/Code/__init__.py
Einfacher ist der Austausch der Funktion DownloadExtern (Zeilen 1378 - 1471 in der Gist-Datei) mittels Text-Editor.
Vor dem Test vorsichtshalber Plex neu starten (Cache im Browser löschen sollte aber auch reichen).
Falls es klappt (auf Suse OK), folgt eine neue Plugin-Version auf Github.
/R
Bleibt leider dabei
@baess said:
Bleibt leider dabei
noch Lust zum Testen? ![]()
inzwischen ist die Alternative mit wget fertig:
https://gist.github.com/rols1/98d9fa7dc48c4e8f71b14b0219cf7cbe
wget sollte bereits installiert sein, vermutlich: /usr/bin/wget (bitte in Einstellungen anpassen).
Ich drücke die Daumen…
Lässt mich nur den Pfad zu curl angeben, oder übersehe ich gerade etwas?
edit
Gerade gefunden und Händisch geändet, und funktioniert mit wget 
@baess said:
Lässt mich nur den Pfad zu curl angeben, oder übersehe ich gerade etwas?edit
Gerade gefunden und Händisch geändet, und funktioniert mit wget
Hey -super. War doch etwas knifflig; das curl-Problem hätte ich auf einem Debian-System nicht erwartet.
Die wget-Alternative baue ich im nächsten Update ein.
Bitte noch gelegentlich für meine Fehlerdokumentation die Debian-Version und die Hardware mitteilen.
Danke für die Unterstützung bei den Tests. Viel Spaß mit dem Plugin und bitte nicht alles leer saugen… ![]()
/R
Einmal Die Systemdaten:
System: Kernel: 4.9.0-3-amd64 x86_64 (64 bit gcc: 6.3.0)
Distro: Debian GNU/Linux 9 (stretch)
Machine: Device: desktop System: Hewlett-Packard product: HP EliteDesk 800 G1 SFF serial: CZ C6011Z5K
Mobo: Hewlett-Packard model: 1998 serial: CZC6011Z5K
UEFI: Hewlett-Packard v: L01 v02.69 date: 07/14/2016
CPU: Quad core Intel Core i5-4590 (-MCP-) cache: 6144 KB
flags: (lm nx sse sse2 sse3 sse4_1 sse4_2 ssse3 vmx) bmips: 26339
clock speeds: max: 3700 MHz 1: 3300 MHz 2: 3300 MHz 3: 3300 MHz 4: 3300 MHz
Graphics: Card: Intel Xeon E3-1200 v3/4th Gen Core Processor Integrated Graphics Controller
bus-ID: 00:02.0
Display Server: X.org 1.19.2 drivers: modesetting (unloaded: fbdev,vesa)
tty size: 94x22 Advanced Data: N/A for root
Audio: Card-1 Intel 8 Series/C220 Series High Definition Audio Controller
driver: snd_hda_intel bus-ID: 00:1b.0
Card-2 Intel Xeon E3-1200 v3/4th Gen Core Processor HD Audio Controller
driver: snd_hda_intel bus-ID: 00:03.0
Sound: Advanced Linux Sound Architecture v: k4.9.0-3-amd64
Network: Card: Intel Ethernet Connection I217-LM
driver: e1000e v: 3.2.6-k port: f080 bus-ID: 00:19.0
IF: eno1 state: up speed: 1000 Mbps duplex: full mac: 48:0f:cf:3a:85:68
Drives: HDD Total Size: 4750.9GB (37.1% used)
ID-1: /dev/sda model: Crucial_CT750MX3 size: 750.2GB temp: 31C
ID-2: /dev/sdb model: ST4000VN000 size: 4000.8GB temp: 32C
Partition: ID-1: / size: 679G used: 116G (18%) fs: ext4 dev: /dev/sda2
ID-2: swap-1 size: 8.47GB used: 0.78GB (9%) fs: swap dev: /dev/sda3
Sensors: System Temperatures: cpu: 29.8C mobo: 27.8C
Fan Speeds (in rpm): cpu: N/A
Info: Processes: 250 Uptime: 5 days Memory: 3933.3/32066.5MB
Init: systemd runlevel: 5 Gcc sys: 6.3.0 Client: Shell (bash 4.4.121) inxi: 2.3.5
Update: Download-Alternative wget
Version 3.0.9 https://github.com/rols1/Plex-Plugin-ARDMediathek2016/releases
Anlass: das - bisher nicht lösbare - Problem mit dem Download-Tool curl auf einem Debian-System (https://forums.plex.tv/discussion/comment/1454827/#Comment_1454827)
Als Alternative kann nun wget verwendet werden. Auf den meisten Linux-basierten Systemen ist es vorinstalliert. Bezugsquelle für Windows-Systeme: https://sourceforge.net/projects/gnuwin32/files/wget/
Der Pfad zum curl oder wget kann manuell in den Einstellungen oder mit dem Verzeichnisbrowser in den Download-Tools vorgenommen werden (s. Bilder).
Das Plugin wählt die passenden Parameter anhand der Zeichenfolge ‘curl’ oder ‘wget’ im Dateipfad aus.
/R

Update: HTTPS-Behandlung in ARD-Videos
Version 3.1.0 https://github.com/rols1/Plex-Plugin-ARDMediathek2016/releases
Zufällig heute festgestellt: die ARD liefert vereinzelte m3u8- und mp4-Videos mit HTTPS-Url aus. Erfreulicherweise genügte es - wie bei ZDF-Videos - HTTPS durch HTTP zu ersetzen, um einen crossdomain-Error zu vermeiden.
Weitere Änderungen bei der ARD betrafen Icons zu den Sendungen und die Auslieferung von gleichen Videos unter verschiedenen Qualitätsstufen. Diese Doppler wurden in der Videoliste (Bandbreiten, Qualitäten) nicht dargestellt.
auch bemerkt: das Plugin gleicht sich den Straßen in meiner Umgebung an: lauter Dauerbaustellen.
Bitte mitteilen, falls ich noch “Schlaglöcher” übersehen habe.
/R
Hallo rols1,
erstmal vielen Dank für das Plugin, es wird bei mir regelmäßig benutzt.
Allerdings ist mir bei den Live Radio Sendern aufgefallen, dass die SWR Sender bei mir nicht mehr angezeigt werden. In der Liste “Radio Livestreams” taucht zwar noch das Icon für SWR auf, sobald ich aber darauf gehe, sehe ich nur den Eintrag zurück zur Mediathek.
Haben andere ein ähnliches Problem? Gibt es Logs die zur “Aufklärung des Problems” helfen könnten?
Vielen Dank, Thomas
Hallo,
hin und wieder nehmen die Radiosender Änderungen vor. Seit einigen Wochen habe ich daher ein Watchdog-Programm in Betrieb, das 2 x täglich die Verfügbarkeit testet (auch bei den Live-TV-Sendern). Die letzte Änderung gab’s im Mai bei WDR5, MDR und Deutschlandfunk.
SWF funktioniert noch - siehe Bild (Test vor ca. 10 min).
Wenn du das Pluginlog hier beifügst, kann ich dem Problem weiter nachgehen.
Plugin-Log: /var/lib/plexmediaserver/Library/Application Support/Plex Media Server/Logs/PMS Plugin Logs/com.plexapp.plugins.ardmediathek2016.log
Edit: pardon, hab’ mal wieder Windows vergessen: %LOCALAPPDATA%\Plex Media Server\Logs\PMS Plugin Logs\com.plexapp.plugins.ardmediathek2016.log
/R
externer Webplayer: Playback Error bei TV-Livestreams
der ext. Webplayer (https://app.plex.tv/web, Version 3.17.3) zeigt diese Fehlermeldung

Weder die einzelnen Bandbreiten noch “automatisch” werden abgespielt.
Abhilfe: “Direct Stream” ausschalten (siehe Bild unten).
Damit funktionieren die einzelnen Bandbreiten wieder. “automatisch” bleibt nutzlos - hier wird die geringste Auflösung gezeigt.
Neben den Livestreams gilt das Gleiche auch für die m3u8-Videos von ARD und ZDF.
Wer die früher mal angesprochene Lösung mit dem alten Webplayer 2.7.0 verwendet, ist von dem Problem nicht betroffen.
/R
Ausfall der ARD-Seiten im Plugin.
Bei ARD-Seiten wird der Fehler “Keine Inhalte gefunden.” angezeigt. Anscheinend betrifft das Problem sämtliche Seiten.
Ursache: ein bestimmtes Seitenmerkmal (class="socialMedia") wird von der ARD nicht mehr verwendet.
Update folgt voraussichtlich im Lauf des Tages.
Edit: Update Version 3.1.4 auf https://github.com/rols1/Plex-Plugin-ARDMediathek2016/releases
Podcasts waren ebenfalls betroffen - sind gefixt.
Bitte mitteilen, falls noch eine Seite leer bleibt.
/R
TV-Livestreams / Live-Sender Privat: Ausfall RTL 2 YOU
@Viper020GER: RTL 2 YOU ist nicht mehr frei verfügbar - siehe http://you.rtl2.de/live|you.rtl2.de. Die bisherigen Streaminglinks sind tot. Vorschläge für einen freien Ersatzsender?
/R
Github gestört - Problem bei Prüfung auf Updates
sieht nach einem Totalausfall aus.
Bitte in den Einstellungen Update-Anzeige abschalten - das Plugin startet sonst nicht.
Im nächsten Plugin-Update wird ein solcher Ausfall abgefangen.
Edit: Github antwortet wieder…
/R
Die letzten zwei Tatort Folgen scheinen nicht mehr so einfach zu streamen zu sein. Alle Aufloesungen stoppen jetzt mit dem Fehler “there was a problem playing this item”. Da scheint jetzt ein “staerkerer” Laendercheck stattzufinden, da ueber VPN nach Deutschland die Sache noch funktioniert. Ist halt nicht so einfach moeglich wenn man anstelle des WebBrowsers 'ne Roku oder so benutzt…
@hooverdan
tatsächlich, beim Tatort Virus vom Sonntagabend ist zumindest in der m3u8-Datei ein Geoblock eintragen:
"_stream":"http://pd-videos.daserste.de/de/2017/08/21/58172769-72bb-41af-b0ab-cfc7ed9a7d74/960-1.mp4"}]}],"_alternativeMediaArray":[],"_sortierArray":[1,0],"_duration":5159,"_dvrEnabled":false,"_geoblocked":true}
Ich versuche mal, im nächsten Update die Videobeschreibung mit einem entsprechenden Hinweis zu ergänzen - dann wäre man wenigstens vorgewarnt.
Edit (Korrektur): der Geoblock-Tag befindet sich nicht in der m3u8-Datei, sondern in der Mediendatei zum Video (http://www.ardmediathek.de/play/media/45488160).
/R