[REL] Plex-Plugin-ARDMediathek2016

@rols1 said:

Von @Arauco, der bereit die TV-Senderlogos gestaltet hat, gibt es noch keine Rückmeldung.

das geht ja alles superfix hier – ich bin demnächst wieder am start und werde mich um die logos kümmern … bitte um ein klein wenig geduld!

@Arauco said:

@rols1 said:

Von @Arauco, der bereit die TV-Senderlogos gestaltet hat, gibt es noch keine Rückmeldung.

das geht ja alles superfix hier – ich bin demnächst wieder am start und werde mich um die logos kümmern … bitte um ein klein wenig geduld!

erfreuliche Rückmeldung!
In der Zwischenzeit: könnte bitte Otto Kerner der Frage nachgehen, ob es bei Plex eine Größenbeschränkung für das gesamte Plugin oder für das Verzeichnis Resources gibt?
Zur Zeit: gesamt 5,7 MB, Resources 5,6 MB.
Disk quota auf Git ist unbedenklich: (1 GB gesamt, 100 MB/File).

Ich habe noch keine offizielle Antwort, aber zum Vergleich: das SRT2UTF-8 Plugin belegt 68 MB auf der Platte…

Besten Dank für die schnelle Info.
Da haben wir wohl noch eine Menge Luft nach oben…

Am 10.06.2016 um 22:47 schrieb OttoKerner:

Update ARD Mediathek: EPG-Daten für TV-Live-Streams ARD hinzugefügt

Download: https://github.com/rols1/Plex-Plugin-ARDMediathek2016/releases
oder via Update-Menü im Plugin.

Ausnahmen: KIKA, Phoenix, Deutsche Welle (abweichende Formate).
Zum jeweiligen Sender werden zur laufenden Sendung die Startzeit und der Teaser-Text angezeigt (Sichtbarkeit + Länge abhängig vom Player).
Demnächst folgen noch die EPG-Daten der ZDF-Sender und - falls nicht zu aufwendig - die der Radio-Live-Streams (nur der ARD).

Falls jemand wegen der zusätzlichen HTTP-Abfragen Performanceprobleme bekommt, bitte ich um Rückmeldung. Da Plugin bekommt dann einen An-/Ausschalter für die EGP-Funktion.

Update ARD Mediathek:
Download: https://github.com/rols1/Plex-Plugin-ARDMediathek2016/releases/tag/2.3.1
oder via Update-Menü im Plugin.

Version 2.3.1 wesentliche Änderungen seit Version V 2.2.7:

• Icons: Renovierung des kompletten Icon-Bestands durch Arauco (Plex-Forum)
  • Struktur der TV-Livestreams geändert: Überregional, Regional, Privat
  • EPG-Daten für alle Livesender in Überregional und Regional
  • Home-Button (Rücksprung zum Hauptmenü) in den Programm-Ebenen

Arauco hat mit seiner umfangreichen Arbeit (über 160 Grafiken) dem Plugin ein einheitliches Design verliehen. Mir gefällt die neue Optik sehr - danke für die großartige Unterstützung.

Viel Spaß mit dem neuen Look

Edit-Hinweis: Downloadpfad vorsichtshalber um die aktuelle Version ergänzt - Github hatte zuletzt die Version 2.2.7 hinter der Version 2.2.6 eingeordnet.

In Version 2.2.7 kommt bei mir bei “Live Sender Regional” nur ‘This channel is not responding’
Getestet mit Plex Web, PMP und Rasplex

@OttoKerner said:
In Version 2.2.7 kommt bei mir bei “Live Sender Regional” nur ‘This channel is not responding’
Getestet mit Plex Web, PMP und Rasplex

das kommt unerwartet nach den ausgiebigen Tests - aber stimmt, bei mir das gleiche Problem.
Das Plugin scheitert im Moment an der Logausgabe eines Teasertextes des BR, Sendung ‘In aller Freundschaft’. Das Plugin meldet: UnicodeDecodeError: ‘utf8’.****

Vorerst habe ich die Logausgabe für dieses Detail abgeschaltet. Github ist aktualisiert.
Du meinst vermutlich Version 2.3.1 ( 2.2.7 verhält sich aber an dieser Stelle identisch).

@rols1 said:
Du meinst vermutlich Version 2.3.1 ( 2.2.7 verhält sich aber an dieser Stelle identisch).

Hehe, du hast natürlich recht. Da habe ich schief geguckt.

Vorerst habe ich die Logausgabe für dieses Detail abgeschaltet. Github ist aktualisiert.

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich dieses File einzeln von Gihub downloaden kann.

Jetzt muss ich nur noch rauskriegen wie ich dieses File einzeln von Gihub downloaden kann.

Gibt es ein Problem mit dem Updater? Der sollte direkt auf die Version 2.3.1 zugreifen.
Falls du dir die manuelle Änderung im PLugin zumuten möchtest:
Datei init.py, Funktion get_epg_ARD, ein Kommentarzeichen vor die Logausgabe epg_text setzen:
alt:
Log(epg_date); Log(epg_title); Log(epg_text[0:80]);
neu:
Log(epg_date); Log(epg_title); # Log(epg_text[0:80]);

@rols1 said:
Gibt es ein Problem mit dem Updater? Der sollte direkt auf die Version 2.3.1 zugreifen.

Das Problem ist, dass ich ja schon V2.3.1 installiert habe. Somit wird deine Änderung nicht erkannt vom Updater.

Falls du dir die manuelle Änderung im PLugin zumuten möchtest:
Log(epg_date); Log(epg_title); # Log(epg_text[0:80]);

Keine große Sache wenn der Server auf einem Computer läuft statt auf einem NAS.
Zeile 1202
funktioniert!

Keine große Sache wenn der Server auf einem Computer läuft statt auf einem NAS.
Zeile 1202
funktioniert!

Uff, bin erleichtert

Hallo Leute
Kann es sein das die EM Übertragung vom ZDF nicht funktioniert?
Wenn Ich über Live-Sender - Überregional - ZDF gehe bekomm ich gerade eine leere Seite ?

@gladi said:
Hallo Leute
Kann es sein das die EM Übertragung vom ZDF nicht funktioniert?
Wenn Ich über Live-Sender - Überregional - ZDF gehe bekomm ich gerade eine leere Seite ?

läuft bei mir soeben im Web-Player und auf BubbleUPnP (Nexus7 + Android)

Hm ich bekomm nur eine leer seite angezeigt :frowning:

@gladi said:
Hm ich bekomm nur eine leer seite angezeigt :frowning:

ebenfalls im Webplayer? Läuft ein anderer überregionaler Sender?

ich stell gerade fest das ich einige live sender nicht angezeigt bekomme :frowning:

@gladi said:
ich stell gerade fest das ich einige live sender nicht angezeigt bekomme :frowning:

eine mögliche Abhilfe: Restart des Plex-Servers + Browsercache löschen.
Ansonsten bitte ich um das Logfile com.plexapp.plugins.ardmediathek2016.log für eine weitere Analyse.

Hier wie gewünscht die Logdatei - Plex server restart + browsercache löschen hat nicht geholfen

Bitte die Uhrzeit ignorieren