[REL] Plex-Plugin-ARDMediathek2016

@gladi said:
Hier wie gewünscht die Logdatei - Plex server restart + browsercache löschen hat nicht geholfen

Schade. Ich mache mich auf Fehlersuche und melde mich wieder.

@rols1 said:

@gladi said:
Hier wie gewünscht die Logdatei - Plex server restart + browsercache löschen hat nicht geholfen

Schade. Ich mache mich auf Fehlersuche und melde mich wieder.

Der aufgerufene + im Log dokumentierte Streamlink fürs ZDF ist OK - läuft bei mir im VLC-Player.
Das Log quittiert den Abbruch mit Error opening URL + TTPError: HTTP Error 403: Forbidden.
Könnte sich um ein Netzwerk-Problem handeln. Auf die Schnelle + ohne Kenntnis der Umgebung traue ich mir keine Diagnose zu.

Danke… Top Arbeit !

ah ok danke, danke

evtl. noch ein paar Anhaltspunkte die ich prüfen kann?

@gladi said:
evtl. noch ein paar Anhaltspunkte die ich prüfen kann?

nur um das Fehlerbild zu erweitern: laufen

• andere TV-Live-Sender?
  • Radio-Live-Sender?
  • einzelne Videos von ARD + ZDF (jeweils als Stream, als Clip)?

funktionale Live-Sender (überregional)
ARD Live
arte (HLS)
Tageschau
Deutsche Welle

Radio Sender scheinen alle zu laufen, hab nicht alle getestet

ZDF Mediathek geht auch (Probe clip aus “Meist gesehen” getestet)
ARD Mediathek geht auch (Probe mit “Sendung Verpasst” - Tagesschau)

@gladi said:
funktionale Live-Sender (überregional)
ARD Live
arte (HLS)
Tageschau
Deutsche Welle

Radio Sender scheinen alle zu laufen, hab nicht alle getestet

ZDF Mediathek geht auch (Probe clip aus “Meist gesehen” getestet)
ARD Mediathek geht auch (Probe mit “Sendung Verpasst” - Tagesschau)

danke für Mühe. Ich hatte gehofft, doch noch Hinweise für Ursachen im Plugin zu bekommen. Dem ist wohl nicht so. Da auch der Logauszug nicht weiterhilft (2 x der HTTP-Fehler 403 beim ZDF-Link http://zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de14_v1@392878/master.m3u8), weiß ich z.Z. auch nicht weiter.
Hast du die Möglichkeit, den Link im VLC zu testen - um das Problem netzwerkseitig ein wenig einzugrenzen?

@gladi
Nachtrag: der Aufruf des ZDF-Live-Senders im Browser funktioniert? Link: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/live/1822600/Das-ZDF-im-Livestream#/beitrag/livevideo/1822600/Das-ZDF-im-Livestream

der link klapt 1a
anmerkung: mein Plex Media Server läuft auf einer headless box die nicht bei mir zuhause steht

@gladi said:
der link klapt 1a
anmerkung: mein Plex Media Server läuft auf einer headless box die nicht bei mir zuhause steht

Poste bitte noch das Server-Protokoll “Plex Media Server.log” (nach Auftreten des Fehlers). Ich hoffe da findet sich noch etwas Erhellendes. Die allgemein bekannten Netzwerkprobleme spielen hier anscheinend keine Rolle (https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200931138-Troubleshooting-Remote-Access).

Edit - möglicher workaround:
laut Log tritt der “HTTP Error 403” an der Stelle auf, wo das Plugin die master.m3u8-Datei anfordert, um die kleineren Auflösungen zu extrahieren. Dies geschieht ohne den Kontext des Videoobjekts - der HTTP-Request scheitert ev. daran.
So kannst du diese Stelle im Plugin umgehen (Funkion SenderLiveResolution):

• Suche in der Datei init.py die Stelle *Auswertung .m3u8-Datei, Auffüllung Container mit Auflösungen
  • setze das Kommentarzeichen # an den Anfang der Zeile
  • starte den Plex-Server neu; lösche ev. den Browsercache

Das unterbindet für alle TV-Live-Sender die Auswertung der einzelnen Auflösungen.
Angezeigt wird dann also nur der Button Bandbreite und Auflösung automatisch.
Ich arbeite gerade an der Nutzung von Einstellungen im Plugin und setze diese Unterdrückung als Option um.
Die eigentliche Ursache ist damit nicht beseitigt. Falls der Workaround hilft, kann ich mir damit aber Zeit lassen.

@gladi said:
Bitte die Uhrzeit ignorieren

Dein Server sollte eine korrekte Uhrzeit benutzen, sonst funktionieren etliche Sachen die mit Streaming und Verschlüsselung zusammen hängen nicht.

Super Arbeit mit drem Plugin, ich habe gerade auf die neuste Version geupdatet.

Aber mit Rasplex lässt sich kein STream mehr abspielen. Am PC im Browser geht es. Unter Rasplex wenn ich dann die bandbreite Auswählen kann und Play oder Enter drücke passiert nichts.

Wiedergabe per Browser an Rasplex senden geht auch nicht. Er lädt nicht aus dem Plugin.

@hugolost said:
Aber mit Rasplex lässt sich kein STream mehr abspielen. Am PC im Browser geht es. Unter Rasplex wenn ich dann die bandbreite Auswählen kann und Play oder Enter drücke passiert nichts.
Wiedergabe per Browser an Rasplex senden geht auch nicht. Er lädt nicht aus dem Plugin.

Ist ein Rasplex-Problem https://forums.plex.tv/discussion/comment/1205057/#Comment_1205057

Danke. Dann warte ich mal ab.

Hey ich nochmal.
Kann die nicht vorhandene Wiedergabe auf ein Geoblock zurück zu führen sein?
Der Server steht nämlich nicht in Deutschland…
Ich werde das mit der Uhrzeit und dem Datum zu erst korrigieren und wenn das nicht hilft, den Work Around probieren und dann Rrückmeldung geben.

Das wird es sein. Der Mediatehk Inhalt und das Liveprogramm im Stream sind nur aus Deutschland erreichbar.

Rasplex geupdatet und es klappt immer noch nicht.

@hugolost said:
Rasplex geupdatet und es klappt immer noch nicht.

Kann ich bestätigen. Klappt auch mit OpenPHT nicht.
Da werden die Jungs das Problem wohl nicht zur Gänze gelöst haben.

Vielleicht hat’s auch was mit dem Channel zu tun. Andere, wie der Shoutcast oder der offizielle ZDF-Mediathek Channel gehen (halbwegs zumindest).

@hugolost said:

Um dem Rasplex-Problem im Plugin nachzugehen:

• tritt es nur bei den Streams (alles mit Bandbreite …) oder auch bei den Clips (alles mit Qualität …) auf?
  • Falls nur bei den Streams: sind nur die Live-Sender betroffen oder auch Videos?