@hugolost said:
Das wird es sein. Der Mediatehk Inhalt und das Liveprogramm im Stream sind nur aus Deutschland erreichbar.
Dazu würde auch die Fehlermeldung im Log von gladi passen (HTTP Error 403: Forbidden)
@hugolost said:
Das wird es sein. Der Mediatehk Inhalt und das Liveprogramm im Stream sind nur aus Deutschland erreichbar.
Dazu würde auch die Fehlermeldung im Log von gladi passen (HTTP Error 403: Forbidden)
Bei allem was das Plugin betrifft, ich kann nix abspielen.
@hugolost said:
Bei allem was das Plugin betrifft, ich kann nix abspielen.
Wenn du möchtest, schaue ich mir gerne das Log an (com.plexapp.plugins.ardmediathek2016.log).
In Kürze folgt ein Update, allerdings ohne Änderungen im Bereich der Videoobjekte + damit ohne Lösung für das RasPlex-Problem.
Von gestern Abend.
edit: Unter Windows mit der aktuellsten OpenPHT Version klappt es auch nicht.
Update ARD Mediathek: 2 Einstellungsoptionen
Daneben kleinere Korrekturen im EPG-Bereich.
Download: https://github.com/rols1/Plex-Plugin-ARDMediathek2016/releases
oder via Update-Menü im Plugin.
Folgendes kann ich z.Z. nicht verwirklichen:
Ebenso nicht möglich ist bei den Online-Videos die Verwendung einer Wiedergabeliste. Die Playlist-Funktion mit den erforderlichen Programmierschnittstellen ist bei Plex nur für die lokale Bibliothek verfügbar. Daran scheitert im Wesentlichen auch der Autostart.
Update ARD Mediathek: 2 Einstellungsoptionen
Nachtrag: falls das Plugin unmittelbar nach dem Start klemmt, bitte erneut (manuell) installieren. Einige Nicht-Plex-Clients geben eine fehlerhafte/leere Identifikation zurück (hier festgestellt bei BubbleUPnP).
Die Korrektur läuft unter der selben Version (2.3.2 vom 29.06.2016).
@hugolost said:
Von gestern Abend.edit: Unter Windows mit der aktuellsten OpenPHT Version klappt es auch nicht.
im einem Bereich des Logs (angehängt) habe ich zwar etwas Auffälliges gefunden, kann aber damit nicht den Fehler identifizieren.
Im kurzen Zeitraum zwischen 20:22:17,430 Uhr und 20:22:17,436 Uhr finden
zahlreiche Anfragen + Antworten zum DataObject statt, was ich so noch nicht gesehen habe. Diese Logeinträge stammen vom runtime-Modul des Servers und verraten nichts über das RasPlex-Problem.
Kurz gesagt: ich kann leider nicht helfen.
Hab das Plugin geupdatet und mal die Logs gelöscht dann PMS und OpenPHT gestartet und ein Livestream versucht aufzurufen sowie etwas aus der Mediathek.
@hugolost said:
Hab das Plugin geupdatet und mal die Logs gelöscht dann PMS und OpenPHT gestartet und ein Livestream versucht aufzurufen sowie etwas aus der Mediathek.
Damit ging es schon einen Schritt weiter. Nach Aufruf eines Videos sollte der Plex-Server das Videoobjekt vom Plugin anfordern.
Dieser Request kommt dort jedoch nicht an. Ich denke auch nicht, dass das Plex Media Server.log in diesem Fall weiter hilft.
Da die Mittel des Logs damit erschöpft sind, versuche ich OpenPHT in meiner Linux-Umgebung ans Laufen zu bringen und gehe dem Problem damit weiter nach.
Das kann einige Tage dauern…
OpenPHT gibt es auch für Win. Ubnd Rasplex basiert seit 1.6 auch auf OpenPHT.
@hugolost said:
OpenPHT gibt es auch für Win. Ubnd Rasplex basiert seit 1.6 auch auf OpenPHT.
Ja, gottseidank - denn die Versionen für Ubuntu konnte ich hier unter SuseLeap noch nicht übersetzen (es hakt noch an 3 oder 4 Bibliotheken, die versionsmäßig nicht passen).
Dafür laufen seit ca. 3 Stunden PHT 1.4.1 und OpenPHT 1.6.2 unter Windows7 in der vmware-Emulation. Dazu musste aber auch erst der noveou-Grafiktreiber von Suse dem von nvidia weichen.
Sieht schmuck aus, die Oberfläche bei beiden. Arauco - von ihm stammen die Icons für das Plugin - dürfte das auch gefallen.
Zwischenstand der ersten Tests: unter OpenPHT das selbe Verhalten wie bei dir; unter PHT 1.4.1 starten sowohl Streams als auch Videos mit der Taste P, aber nicht mir Return. Die Radio-Livesender schweigen leider völlig - das Problem scheint gravierender zu sein.
Morgen sondiere ich etwas tiefer.
Mit P kann ich bei mir auch nix an Streams oder Videos starten.
@hugolost said:
Mit P kann ich bei mir auch nix an Streams oder Videos starten.
ist notiert.
Ich habe seit OpenPHT 1.6.x das gleiche Problem wie oben für Windows geschildert unter MacOS. Ich komme bis zur Seite mit der Auswahl der Bandbreite und dann geht es nicht weiter.
Im Thread für OpenPHT berichtet jemand, dass er Probleme mit anderen Channels (die ich nicht kenne) hat, die wohl ebenfalls einen Livestream öffnen.
Man könnte daher vermuten, dass OpenPHT 1.6 ein Problem eingeführt hat, das so vorher nicht da war.
@eckarth said:
Ich habe seit OpenPHT 1.6.x das gleiche Problem wie oben für Windows geschildert unter MacOS. Ich komme bis zur Seite mit der Auswahl der Bandbreite und dann geht es nicht weiter.Im Thread für OpenPHT berichtet jemand, dass er Probleme mit anderen Channels (die ich nicht kenne) hat, die wohl ebenfalls einen Livestream öffnen.
Man könnte daher vermuten, dass OpenPHT 1.6 ein Problem eingeführt hat, das so vorher nicht da war.
Der Workaround ist auf der Zielgeraden. OpenPHT ist offensichtlich pedantisch bei der Auswertung übergebener Parameter für MediaObject / VideoClipObject.
Es laufen bereits die Videos als Clips und Streams. Auch die TV-Livesender laufen.
Vor dem Update mache ich noch Tests mit der alten PHT-Version 1.4.1, die ja noch bei vielen im Einsatz ist.
Das Problem mit dem AudioObjekt für die Radio-Livesender stelle ich ev. zurück (noch nicht sondiert).
Update ARDMediathek2016: Anpassung an den Player Plex Home Theater (PHT)
Download: https://github.com/rols1/Plex-Plugin-ARDMediathek2016/releases
getestet mit PHT 1.4.1 und OpenPHT 1.6.2
Die Radio-Livesender laufen mit diesen beiden Versionen noch nicht .
Edit (4.7.2016): PHT klemmt noch bei Sendungen A-Z und EinsLike - wieder wegen eines Parameters-Problems. Bereinigung erfolgt mit Update auf Version 2.3.4
Es klappt, vielen Dank.
Update ARDMediathek2016: Radio-Live-Streams laufen nun auch mit PHT
Download Version 2.3.5: https://github.com/rols1/Plex-Plugin-ARDMediathek2016/releases
Zuerst einmal vielen Dank für das plugin. Wahninns Arbeit. Eine Frage habe ich. Woran kann es liegen, das das EPG trotz Aktivierung nicht funkrioniert? Ebenfalls geht bei kir der Livestream der ARD nicht.
Sehe ich es richtig, dass man durch Adaption der .xml auch andere Livestreams von anderen Sendern integrieren kann (analog plugin IPTV?) Danke für die Antwort !
@Aermchen said:
Zuerst einmal vielen Dank für das plugin. Wahninns Arbeit. Eine Frage habe ich. Woran kann es liegen, das das EPG trotz Aktivierung nicht funkrioniert? Ebenfalls geht bei kir der Livestream der ARD nicht.
Sehe ich es richtig, dass man durch Adaption der .xml auch andere Livestreams von anderen Sendern integrieren kann (analog plugin IPTV?) Danke für die Antwort !
Danke.
Ev. ein Client-abhängiges Problem wie zuletzt bei OpenPHT. Ich schaue gerne ins Log (…/PMS Plugin Logs/com.plexapp.plugins.ardmediathek2016.log).
Zu anderen Livestreams: anfangs war es vorgesehen, aber nach den letzten Erweiterungen (Grafiken von Arauco, EPG) kann ich es nicht mehr empfehlen. Grundsätzlich ist es möglich, in livesenderTV.xml weitere Sender einzupflegen. EPG-Daten entfallen, wenn der neue Sender nicht zu einem im Plugin kodierten EPG-Schema passt.
Bitte bei eigenen Versuchen an das Backup der Datei denken - sie wird mit jedem Update überschrieben…
Edit:manuelle Änderungen der Playlisten (TV- und Radio-Livestreams) sind nicht mehr möglich.